Hi,
tBone Kleinmembraner finde ich (wenn Geld nicht reicht....) nicht sooo schlecht. Speziell auf Hihat, wo Positionierung und Aussteuerung viel wichter ist.
Bei den Overheads würde ich dafür nicht sparen. Habe da ein Paar Neumann KML 184, die sind schon wirklich ihr Geld wert.
Das Neumann TLM103 klingt meiner Meinung nach absolut nicht wie ein U87 (schon gar nicht ein altes U87i), sondern in meinen Ohren ziemlich "kratzig". Schon ein gutes Mic, keine Frage, aber kein U87.
Das ADA8000 habe ich. Nutze nur wenn ich sehr viele Kanäle brauche.
Sound ist ok (aber klarerweise nicht umwerfend).
Schwachpunkt da aber eher die Preamps als der [g=60]Wandler[/g].
Ist aber auch eher als Erweiterung gedacht. Wenn du von 0 an Equippment anschaffst, würde ich auch auf ein Firewire Interface bzw. Mixer mit der benötigten Anzahl von Eingängen setzen.
Viel einfacher, wenn man alles in einem Gerät hat.
PAD sehe ich wie du. Pult ohne PAD würde ich nicht nehmen. Speziell für Drums! Fein wären natärlich Mics mit -20dB Abschwächung, aber oft muss man das am Pult machen und spätestens dort.
Snaredrum oben: Zuuuuu nah muss es auch wieder nicht sein. Klingt erst vernünftig, wenns so 4-10cm entfernt ist. Mit 1cm klingt mir die [g=149]Snare[/g] dann viel zu muffig und unecht. Das mit dem Übersprechen muss man irgendwie anders (positionierung....) in den Griff bekommen.
lg. JayT.