Begleitautomatik als VSTi

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo,
ich suche ein Begleitautomatik VST-Plugin, der so ähnlich wie YAMAHA PSR xxxx funktioniert (mit fertigen Styles), aber als Softwareinstrument.
Kennt jemand ein guten?
 
Ist zwar keine Begleitautomatik, du kannst es aber genau dafür auch sehr gut einsetzen. Jamstix in der Free-Version!

Kannst da im Nu komplette Songs erstellen bzw. erstellen lassen oder immer den gleichen Takt fast endlos durchlaufen lassen. Ich finde das Teil klasse.
https://www.rayzoon.com/rayzoon_downloads.html

Oh, ich sehe grad, die haben momentan wieder ein sale am laufen. Fein, fein!
 
Danke, werde mir runterladen und ausprobieren.
Ich habe mir Tutorials angeschaut, es klang alles ziemlich schlicht, aber vielleicht ist es nur mein oberflächlicher Eindruck :).
Eigentlich würde ich auch gerne für den Software bezahlen, wenn es qualitativ auch gut ist. Ich meine es muss nicht unbedingt FREE sein. Ich finde es auch schade, dass Yamaha alternativ zur Hardware keine VSTi herstellt. Wahrscheinlich, lohnt es sich für sie nicht. Ganz andere Marketing - Strategie.
Ich verstehe zwar, das sehr wenige es brauchen können, aber für mein Projekt wäre es eigentlich eine gute Alternative zum Raushören, da ich nur bedingte Ähnlichkeit zum Coverversion brauche.
Na ja, vielleicht für Alleinunterhalter wäre es auch interessant, wenn man sowieso ein Laptop mit hat :)
@ gyn, Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Verrätst du und ob du für PC oder Mac suchst?
 
Band in a Box gibts jetzt auch als Plug In.
Ist aber sicher ne andere Kategorie.
 
Das ist egal. Geht auf beiden
 
Band in a Box gibts jetzt auch als Plug In.
Ist aber sicher ne andere Kategorie.

sieht ganz brauchbar aus, habe mir ein Paar Videos angeschaut. Mus ich mal probieren.
 
Im Sommer 2021 haben wir ReChord auf dem Markt gebracht. Es ist eine VST-Lösung, mit der eine DAW wie ein Arranger arbeiten kann.

Ein Video für einen ersten Eindruck: .

ReChord ist wahrscheinlich eine großartige Möglichkeit, eigene Styles zu erstellen. Man muss nicht bei Null anfangen, vorhandene MIDI-Inhalte lassen sich einfach in Styles umwandeln.

Alle Details sind unter https://www.rechord-vst.com zu finden.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Wäre doch sicher eine Erleichterung beim Song schreiben.
Band in a Box habe ich schon viele Jahre in der Schublade liegen und nie kapiert.
Ist mir auch zu Jazzlastig.
 
Im Sommer 2021 haben wir ReChord auf dem Markt gebracht. Es ist eine VST-Lösung, mit der eine DAW wie ein Arranger arbeiten kann.

Ein Video für einen ersten Eindruck: .

ReChord ist wahrscheinlich eine großartige Möglichkeit, eigene Styles zu erstellen. Man muss nicht bei Null anfangen, vorhandene MIDI-Inhalte lassen sich einfach in Styles umwandeln.

Alle Details sind unter https://www.rechord-vst.com zu finden.


Geil, ich werde doch den BSC gewinnen!
 
EZ Keys, Piano ist auch gut. Man wählt einen Style aus, gibt die Akkorde ein, fertig.
Ich weiß nicht, ob etwas für live gesucht wird oder für Studio Produktion.

Andere Mögllichkeit:
Cubase hat Akkord Pads, hier kann man auch Pattern laden.
 
Ja ich arbeite mit cubase.
Die Akkordpads kenne ich. Aber wäre doch einfacher wenn man die live einspielen und ausprobieren könnte?
 
Soweit ich weiß, kann man die live einspielen. Beim PC hat man das Problem mit der Latenz.
Beispiel:
Auf Pattern schalten und auf ein Pad drücken und aufnehmen

Screenshots
Unter Klavierspieler steht Pattern

1640264737678.png


Dieses Pattern habe ich gerade erzeugt in dem ich auf das pad C gedrückt habe und aufgenommen habe:

1640264791629.png


Pattern kann man ändern in dem man eine andere Midi Datei zuordnet
 
Wenn man die Schaltfläche unten links betätigt, hat man eine geringere Latenz

1640264937425.png
 
Hier kann man das Pattern ändern:

1640265185787.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben