Information ausblenden

Begleitautomatik als VSTi

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von slavamusic, 04.01.20.

  1. slavamusic

    slavamusic Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.05
    Punkte:
    812
    812
    Hallo,
    ich suche ein Begleitautomatik VST-Plugin, der so ähnlich wie YAMAHA PSR xxxx funktioniert (mit fertigen Styles), aber als Softwareinstrument.
    Kennt jemand ein guten?
     
  2. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.127
    11127
    Ist zwar keine Begleitautomatik, du kannst es aber genau dafür auch sehr gut einsetzen. Jamstix in der Free-Version!

    Kannst da im Nu komplette Songs erstellen bzw. erstellen lassen oder immer den gleichen Takt fast endlos durchlaufen lassen. Ich finde das Teil klasse.
    https://www.rayzoon.com/rayzoon_downloads.html

    Oh, ich sehe grad, die haben momentan wieder ein sale am laufen. Fein, fein!
     
    KoolKolle und slavamusic bedanken sich.
  3. slavamusic

    slavamusic Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.05
    Punkte:
    812
    812
    Danke, werde mir runterladen und ausprobieren.
    Ich habe mir Tutorials angeschaut, es klang alles ziemlich schlicht, aber vielleicht ist es nur mein oberflächlicher Eindruck :).
    Eigentlich würde ich auch gerne für den Software bezahlen, wenn es qualitativ auch gut ist. Ich meine es muss nicht unbedingt FREE sein. Ich finde es auch schade, dass Yamaha alternativ zur Hardware keine VSTi herstellt. Wahrscheinlich, lohnt es sich für sie nicht. Ganz andere Marketing - Strategie.
    Ich verstehe zwar, das sehr wenige es brauchen können, aber für mein Projekt wäre es eigentlich eine gute Alternative zum Raushören, da ich nur bedingte Ähnlichkeit zum Coverversion brauche.
    Na ja, vielleicht für Alleinunterhalter wäre es auch interessant, wenn man sowieso ein Laptop mit hat :)
    @ gyn, Danke!
     
    gyn bedankt sich.
  4. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    14.457
    14457
    Verrätst du und ob du für PC oder Mac suchst?
     
    slavamusic bedankt sich.
  5. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.127
    11127
    Das Ding hat MIDI-Out, d. h. du kannst damit ein Drum-VSTi deiner Wahl ansteuern. :)
     
  6. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    3.801
    3801
    Band in a Box gibts jetzt auch als Plug In.
    Ist aber sicher ne andere Kategorie.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. auron

    auron Kapellmeister

    Registriert seit:
    29.12.19
    Punkte:
    106
    106
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    14.457
    14457
    Nur für Mac oder auch PC?
    Deshalb hab ich ja nach PC oder Mac gefragt, aber er hat´s noch net verraten.
     
  9. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    3.801
    3801
    Das ist egal. Geht auf beiden
     
    AndiPaulo bedankt sich.
  10. slavamusic

    slavamusic Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.05
    Punkte:
    812
    812
    PC
     
  11. slavamusic

    slavamusic Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.05
    Punkte:
    812
    812
    sieht ganz brauchbar aus, habe mir ein Paar Videos angeschaut. Mus ich mal probieren.