Begleitautomatik als Plugin?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

ich suche eine Belgeitautomatik als Plugin mit vielen verschiedenen Styles, also sowas in der Art was man von Keyboards kennt wie z.B.: Yamaha Tyros/Genos, Motif, Motion oder Korg Kronos etc.

Das einzige was mir einfällt wäre Band in A Box. Gibt es da sonst noch gute oder bessere Alternativen in der Richtung?
 
Wolltest du dich nicht weiterbilden in Sachen Harmonielehre - und jetzt Begleitautomatik. Echt? :smil47eddbd8e1ae8:
 
Direkt als Plugin fällt mir da gerade nur das ein: https://www.ueberschall.com/elastik

Standalone gibt es ein Programm das sich "One Man Band" nennt: http://www.1manband.nl/omb/
Dafür gibt es tausende Styles und ich glaub man kann auch ganze Midisongs zu Styles umwandeln.
Ist im Prinzip wie so ein Keyboard von einem Alleinunterhalter.

Ebenfalls Standalone: ChordPulse http://www.chordpulse.com/musik-programm-komponieren-pc.html

Fürs Smartphone: "ORG 2019" und wohl auch für PC: http://www.sofeh.net/en/

Und solche Sachen wie EZDrummer, EZkeys, Spectrasonics Stylus, Vengeance Avenger usw., mit vielen vorgefertigten Phrasen, Loops usw., kennst du sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer 2021 haben wir ReChord auf dem Markt gebracht. Es ist eine VST-Lösung, mit der eine DAW wie ein Arranger arbeiten kann.

Ein Video für einen ersten Eindruck: .

ReChord ist wahrscheinlich eine großartige Möglichkeit, eigene Styles zu erstellen. Man muss nicht bei Null anfangen, vorhandene MIDI-Inhalte lassen sich einfach in Styles umwandeln.

Alle Details sind unter https://www.rechord-vst.com zu finden.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
613
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben