Das wird noch ein Spaß werden, in dieser Szene aber gut, hab mich schon immer in alles selbst eingelesen und werde dies hiermit auch machen
brauch ggf etwas länger wie andere, da ich von elektrotechnik einfach null ahnung habe , werde aber letztendlich das komplette Outboard mit Symetrischen kabeln verdrahten,
und das Behringer und dbx keine high end marken sind weis, ich wobei ich mir lieber nen 1176 hab als nen 2000 € Kopfhörer [g=182]Amp[/g] hinstell, da reicht der behringer locker aus und zu dem DBX limiter, der macht seine arbeit verfälscht das signal nicht sonderlich (also für mich nicht hörbar) und hab hinter dem noch genug ordentliches Equipment um den Sound anzudicken
aber bei mir gilt halt ich lerne beim täglichen Umgang hinzu und mach das nicht mit ein paar Behringer und DBX geräten sondern mit nem wie ich finde guten Grundstock bis auf das Pult, wobei dies wie ich finde nicht so schlecht und billig klingt wie oft geschrien wird und zum üben und ersten produktionen fahren reichts locker aus..
außerdem hab ich theor ein 4 Kanal Reußenzehn Mischpult mit 2 Pultec und 2 Telefunken Eq´s sowie 2 Neumann Comp´s und einen SPL Kulltube Premium (wenn ich es schaffe so zu verkabeln lach)),
(kann dies über die Patchbay mit den AD/[g=60]Wandler[/g] verbinden oder direkt auf Bandmaschiene schicken ohne, mit dem Mischpult zu arbeiten
sondern dieses nur zu abhörzwecken nutzen
aber gut werd mich jetzt hier verdrücken, damit ein paar gott sei dank postings gestartet werden können, habe in Berlin vorerst eh kein internet
geil wa !!!!!!!
dann hoffe ich dass euch so schnell kein so Augenkrebs veruhrsachender Typ wie ich belästigen wird und ihr
brav richtige 'Postings beantworten könnt z.B.
wie verkabel ich meinen 39 € Tube Röhrenpreamp um mit meinem 350 € Homestudio die HipHop-Welt von hinten aufzurollen
mal kucken vielleicht gibts ja leutz die bock drauf haben jemandem zu helfen
der mit mehr herz als Fachwissen
sein vielleicht nicht grad so billiges Homestudio richtig zum laufen bringen möchte.
also
meine mail adresse ziehe nach Berlin Kreuzberg
MrStaublunge@uboot.com
als dankeschön ist mit sicherheit die ein oder andere benutzung der Technik auch bzgl Mastering möglich
Ns 10 ... Elac und Adam A7 sollten ausreichen um das signal richtig zu hören (Sub gibts ggf. auch mal noch einen)
also
Bye bye und
eine Hand wäscht die andere