Beautiful - PopRock

Reaktionen
34
Hi allerseits,

anbei ein Song, den ich mit einem befreundeten Sänger aufgenommen habe. Mich interessiert, wie euch das Lied gefällt und wo ihr noch Verbesserungspotential z.B. hinsichtlich des Arrangements o.ä. seht. Besten Dank schonmal für euer Feedback!

http://www.box.net/shared/i4lbhqf25kv799z6jojt

Geiler transparenter Sound , die Bd hinkt irgendwie hinterher oder? Aber nicht an den Stellen an denen Hihat und Bd alleine spielt...vielleicht täusche ich mich auch.
Geiler Gesang , find`ihn nur zu leise an den Stellen an denen der Hintergrund ein wenig lauter wird.
Der Bass dröhnt teilweise.
Geiles Arrangement und ein fast super Sound.
MffG
Chris

song mix und arrangement find ich sehr gelungen

schlagzeug schleppt irgendwie manchmal bisschen, hängt auch zusammen mit den phänomenen die mein vorredner schon erwähnte.

strophen find ichbesonders geil, refrain ist sehr radio-hit-versächtig würd ich sagen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit dem mehrstimmigen gesang immer zum doch eher poppigen kontext passt, klingt, was die harmonien angeht manchmel etwas "gewagt"

Danke für euer Feedback!

Ich habe die Bassdrum im Refrain etwas angepasst. Für mich ist der Rhythmus im Refrain generell auch etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings war die Kick von der reinen Theorie her schon korrekt gesetzt. Den Bass habe ich auch etwas entschärft und die Lead-Vocals im Refrain etwas mehr hervorgehoben.

Mit den Harmonien im Refrain setze ich mich die Tage mal auseinander. Das sind 10 Gesangsspuren, vielleicht ist hier weniger doch mehr......

http://www.box.net/shared/x3rap8ezi8d4xnlek82l

Lass den Song mal etwas ruhn,Du nimmst dem Song immer mehr an Dynamik durch Deine falschen Mischvorgänge.

Die Drum ist zb,viel zu dominierend,als würde man einen Dancesong hören,der Bass ist auch lieblos bearbeitet,der wummert nur,den könnte man mal markanter betonen etwas Knurr da reinbringen ein paar Obertöne,so das dieser mehr mit der B-Drum verschmilzt und sich die zwei Sounds nett ergänzen.

Wenn der Bass nichts Markantes hat,würde ich einen neuen Bass einspielen,oder diesen speziell effektieren zb,durch einen Amp jagen,oder ein Re-Amping machen,denn so klingt der viel zu brav und kommt an den falschen Stellen unpassend zum Vorschein.

Ohne Plan wird das nichts,oder Du gibst die Spuren raus und lässt es von jemanden mischen der sich auskennt und sich da er unbefangen ist geilere Schmankerl für den Song ausdenkt und diese auch umsetzt.

Den eingesetzten Hall finde ich hier zb,etwas zu gross gewählt,passt nicht ganz.

Die letzte Mischung kann man jetzt ganz in die Tonne kloppen,da ist ja jetzt erstrecht kein Wumms mehr drin und nur durch Backing ein unterschied zu den einzelnen Part erkennbar,es klingt was Steigerungen bzw,Parts angeht flach durchgehend.

Ansonsten gefällt mir die Songidee auch ganz gut.

Ps:Auch Backinggesang darf man mit zb,Melodyne bearbeiten,nicht nur Hauptvocals.

Mix kann ich gerade nicht gut beurteilen...Song find ich klasse!
Hier auf ner Billig-Hifi hört nicht die Snare schrecklich an...

@ LulleuNulle: Besten Dank für die ausführliche Kritik! Werde mir das ganze noch einmal unter den von Dir genannten Gesichtspunkten zu Gemüte führen. Wenn der Song in irgendeiner Form veröffentlicht werden sollte, wird er so oder so von jemand anderem gemixt.

@ Wennto: Danke! Mit der Snare hast Du Recht. Auf meinen Monitoren find ich sie OK, aber auf meinen billigst PC Boxen kommt sie unschön rüber. Auch mit der Bassdrum bin ich noch nicht zufrieden.

Cooler Song
Guter Sänger

Chorus schleppt sich ein wenig.....

vieleicht liegts dort am drum

die snare nervt da leider extrem

ansonsten coole nummer!!!!!!

Moin!

Gitarren und Gesang gefallen mir sehr gut.

Mir würden zu diesem Stück drei Dinge am Herzen Liegen:
1.) Der Bass braucht dringend Variationen und ggf ein bisschen Feintunig im Mix.
2.) Das Stück leided - so wie es ist - insgesamt an fehlenden Variationen. Ein Zwischenteil mit anderen Harmonien würde m.E. gut tun.
3.) Gesang muss m.E. stets identifizierbar sein. In den Strophen geht er teilweise absolut unter.

Eine höhere BackVox-Stimme würde dem Refrain darüber hinaus eine Menge Pepp verpassen:-)

viele Grüße

Der Song ist eigentlich ein Hammer. Wirklich gut gesungen und gespielt! Wenn da der vertrackte Rythmus im Refrain nicht wäre...der ist wirklich nicht gut gewählt. Das bremst den Song an der Stelle aus, wo er eigentlich richtig nach vorne gehen sollte.

schöner song, prima gesungen und gitarrensounds. allerdings finde ich den rhytmus der drums auch etwas geöhnungsbedürftig. mir scheint es so, als ob die das tempo da manchmal etwas verschleppen. m.e. geschmacksache, aber vllt. würden straight gespielte drums dem song mehr drive geben. sind vllt. doch ein wenig viele breaks drin.

aber toller song und auch über kh schöner sound.

bbb

Ich danke euch allen sehr für euer Feedback! Ich denke, die Tendenz ist eindeutig und d.h. für mich, dass wir den Rhythmus im Refrain nochmal angehen werden. Ich werde mal probieren, wie sich ein straighteres Schlagzeug mit der Gitarre verträgt. Für Snare und Kick werde ich zudem andere Sounds ausprobieren.

@ sfurchs: Ich denke bei 3. meinst Du den Gesang mit dem Effekt, stimmt schon, ist vielleicht stellenweise etwas arg hinten.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben