Instrumental Prog Rock/Metal: To The Highest Of Peaks (For A Beautiful View)

J

juneau

Registriert
17.12.17
Beiträge
531
Reaktionen
388
Punkte
1.763
Nach längerer Zeit mal wieder was Neues.
Instrumental, vielleicht ein bisschen Richtung Tool / Russian Circles?

Ich versuche gerne, komplexe Rhythmen oder Taktarten bzw. Wechsel musikalisch unkomplex wirken zu lassen, so dass man es kaum oder nur bei aufmerksamen Hinhören bemerkt.

Na ja, hat Spaß gemacht, vor allem die Drums einzuspielen.
Was den Mix angeht, bin ich Anfänger, aber mit Freude bei der Sache. Da gibts sicher noch viel zu lernen. Aber was kann es für ein schöneres Hobby geben?
Und deshalb ist jedes Feedback willkommen, denn so lerne ich hier immer wieder dazu und bekomme eine andere Sicht auf die Dinge.

Könnte man sowas eigentlich ins Songvoting stellen? Obwohl instrumental?

 
klasse stück!
klar kann man sowas ins voting stellen.
mix könnte man noch fetter machen.
 
bevor ich den mund zu voll nehme, höre ich mir das ganze morgen zuhause über ne bessere abhöre (bin grad unterwegs) an und melde mich dann nochmal...
 
Könnte man sowas eigentlich ins Songvoting stellen? Obwohl instrumental?



Ins Songvoting sollten ja nur fertige Songs. Wenn du vor hast noch was daran zu machen, dann nicht. Wenn du dein Werk für fertig erklärst, dann ja. Du als Künstler kannst ja veröffentlichen was auch immer du möchtest. Für mich funktioniert die Nummer auch als Instrumental. Hört sich gut gemacht an. Schön abwechslungsreich, könnte ich mir gut als Soundtrack in einem Film vorstellen. Und mir als Mixlaie wäre jetzt nichts Negatives am Mix aufgefallen. Aber wahrscheinlich kann man da noch mehr rausholen.
 
ich finds cool.
ich hätte lediglich den zweiten part rausgeschmissen, da fast kein unterschied zu dem ersten part. das ist immer so mit instrumentalen songs. man zieht durch wiederholung unnötig alles in die länge, anstatt kompakte arrangements zu machen.

zum mix - wenn du zufrieden bist, dann ist ok.