Beatsbasteln komme nicht mehr weiter

• Ersteller onFriday
  • Erstellt am
O

onFriday

Reaktionen
0
Hallo,
Ich arbeite mit Fruity Loops seit kurzem.
Und bist jetzt kam nie ein brauchbares Beat raus. Überhaupt ich komm nicht weiter. Ich arbeite mit verschiedenen Samples mache verschiedene Sachen. Aber zu einem Beat komme ich nicht. Ich bleib immer hängen weiß nicht wie weiter machen soll.

Hier ein Beispiel Beat von mir:

Beat2

Wie lange ist 'seit kurzem' ? Wie sieht dein Englisch aus ? Wenn es gut aussieht findest du auf der Herstellerseite ein brauchbares Tutorial zur Bedienung von FruityLoops. Ansonsten wäre es gut wenn du etwas genauere Fragen stellst. Und mal das Forum durchstöberst..

Äh, ja. Ich muss sagen, bei einem "Beat" von ganzen 5 sec. Dauer tue ich mir schwer, was Sinnvolles dazu zu sagen.

Hört sich aber so an, als wolltest du was in der HipHop bzw. Breakbeat-Ecke machen.

Ich nehme mal an, das ist auch so die Richtung, die du sonst so hörst.

Am leichtesten versteht man den Aufbau eines Drumloops, oder "Beats", wenn man einen bekannten einfach nachbaut. Hör dir einen song an, den du schon recht gut kennst, und versuche mal, die gleiche Struktur hinzukriegen, NICHT den Klang! Die Struktur reicht erstmal völlig. Mit der kannst du dann rumspielen, experimentieren, hier ne Snare dazu, da ein HiHat weg, usw.

Und dann gibt's kein Geheimrezept, das bei Musikern in der Schublade liegt, der einzige Weg ist: Probieren, probieren, probieren und nochmal probieren.

Hört sich nach Arbeit an, ist es in gewissem Sinne auch. Aber die macht Spaß! Und wenn's mal nicht so läuft, was anderes probieren. Mit der Zeit wird's schon werden. Nicht aufgeben!

Viele Grüße,
SonicAddict

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben