scratchikken
- Reaktionen
- 3
Hallo zusammen!
Hoffe alle sind froh und munter ins neue Jahr gerutscht!
Ich hab mal eine Frage.
Ich möchte diverse Songs ein bisschen "remixen" also die ein oder andere tonspur hinzufügen. Wenn ich die dann in meinen Sequenzer (immernoch nur Garageband
) einfüge und z.B. ein Schlagzeug dazuspiele ist [g=206]quantisieren[/g] ja einfach erstmal nicht möglich, weil ich die Projektgeschwindigkeit dem Lied ja anpassen muss. Geht aber nicht, weil ich die geschwindigkeit vom original gar nicht kenne.
Frage also: Wie und wo finde ich einen Beatfinder, der mir die [g=45]bpm[/g] für Stücke bestimmt? (am liebsten für [g=18]mac[/g])
Audacity hat glaub ich soetwas, aber der bestimmt nur die peaks... Hatte früher mal im Magix music maker einen beatfinder drin, der war echt super!
Würde mich über antworten freuen.
Schönen abend noch!
Ikke
Hoffe alle sind froh und munter ins neue Jahr gerutscht!
Ich hab mal eine Frage.
Ich möchte diverse Songs ein bisschen "remixen" also die ein oder andere tonspur hinzufügen. Wenn ich die dann in meinen Sequenzer (immernoch nur Garageband
Frage also: Wie und wo finde ich einen Beatfinder, der mir die [g=45]bpm[/g] für Stücke bestimmt? (am liebsten für [g=18]mac[/g])
Audacity hat glaub ich soetwas, aber der bestimmt nur die peaks... Hatte früher mal im Magix music maker einen beatfinder drin, der war echt super!
Würde mich über antworten freuen.
Schönen abend noch!
Ikke