Beatdesigner

C

CA46

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Ich habe jetzt seit einigen Tagen mal Zeit mit [g=539]Cubase[/g] 5 zu arbeiten und habe mich gerade drangemacht, mir dem Beatdesigner, einen Drumloop zu erstellen.

Das funktioniert auch alles wunderbar, nur das ich den [g=415]Loop[/g] nicht aufnehmen kann.

Was mache ich falsch?
Ich hab das ganze so geschaltet:
Battery 3-> Beatdesigner als [g=32]Midi[/g] [g=84]insert[/g] Effekt-> Midispur.

Wie bekomme ich [g=539]Cubase[/g] nun dazu, das eingehende Midisignal (welches per se auch erkannt wird), aufzuzeichnen?

Wenn ich Play, bzw. Record drücke, höre ich zwar den [g=415]Loop[/g], jedoch wird er nicht aufgezeichent.

Danke

ich würde einen [g=230]mixdown[/g] machen, also nicht aufnehmen.
du hast deinen beat programmiert und in [g=539]cubase[/g] auf einer spur als [g=32]midi[/g], oder ?

such die funktion unter datei für audiomixdown und lass [g=539]cubase[/g] deine beatspuren "rendern".

Ich verstehe nicht genau, wo das Problem liegt. der Beat Designer ist ein [g=32]MIDI[/g]-Pattern-Sequenzer, welcher mit der Maus programmiert wird. Einzelne Pattern oder eine ganze Pattern-Bank können dann per Drag & Drop in die [g=32]MIDI[/g]-Spur gezogen werden, wo sie als [g=32]MIDI[/g]-Part verfügbar sind. Ich empfehle Dir auf jeden Fall mal die Lektüre des Plug-in-Reference-Handbuchs, weil dort gut beschreiben steht, wie man mit dem Beat Designer arbeitet.

Ich glaube ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt.

Ich habe einen Beat programmiert,
welcher auch ordnungsgemäß abgespielt wird.
Das einzige Problem, wo ich momentan nicht durchblicke, ist, dass keine Midinoten In der Spur aufgezeichent werden auch wenn ich 'record' drücke.

Ich werd Tschings rat mal befolgen und mir die Lektüre angucken, denn das Problem sitzt ja bekanntermaßen, meist vor dem Bildschirm ^^

tsching hat es doch beschrieben wie es geht.

Oder hier mal angucken

Klick mich.....

Teil 2 angucken !

Ok, man bin heute nich so ganz auf der Höhe.
Danke trotzdem !

mein problem ist das wenn ich fl studo als rewire slave betreibe und dann ne audio spur erstelle ,den part dan recorden will auf die audiospur ,dann passiert nix ,also cu nehmt nix auf !
unter denn ausgänge vom audiokanal zeigt er mir nur stero out an.wenn ich record drück nehmst [g=539]cubase[/g] nix auf ,was mach ich den falsch.

Ja schön. So funktioniert [g=539]Cubase[/g] aber nicht.
Eine Aufnahmefunktion für ist im Zusammenhang mit
rewire nicht vorgesehen. Mal ganz davon abgesehen,
dass man die FL-Signale doch schliesslich auch mit dem
[g=539]Cubase[/g] Mixer abmischen wird. Das ist ja schliesslich der
Sinn von Rewire.

Kleiner Tip:
Mit Cubase4 und Cubase5 geht das. Über einen kleinen Umweg.
Cubase5 kann summierende Objekte einfach aufnehmen.

Hab ja [g=539]cubase[/g] 5 .und eigentlich müsste es funzen ,mann muss nur das signal auf die audiospur routen ,problem ist ich kann nur ein stero out anwählen auf der jeweiligen audiospur

Nein, so geht das nicht.

Schick das Signal auf eine Gruppe!
Die kannst Du dann auch aufnehmen.

Danke Dir ! werde es direkt ma testen ;)