BEAT ZU LAUT

moment mal. ich glaub s ja nicht.

seh ich das richtig? du hast n track, in dem der beat vom mix her das richtige lautstärkenverhältniss zu den anderen spuren hat. nur sind peaks in dem beat die, wenn du den kompletten track auf eine angenehme lautstärke ziehst, dafür sorgen, dass der ganze track clipt.

und du hast das waves diamond bundle.

manmanman. was soll man da noch sagen. die obligatorische lösung liegt auf der hand............

peace

pH

ps.: wenn du schon mit nem #### arbeitest, dann besorg dir n anständigen wo zumindest ne bedienungsanleitung bei ist. ;-)

/edit: diese scheiss zensur!!! ok. ####= c.r.a.c.k.!

haha :) pisst's wen anderen ans Bein

ich sagte ja schon
etwas zum Thema beitragen oder einfach lassen ;)
wenn'st probs hast, mach ich dir ein Foto vom ganzen Bundle plus Handbuch und zeig dir noch den Mittelfinger ;)

und 2. besitzen wir nun die E-mu 1820m ;)

die Creative Audigy 2 ZS is Vergangenheit

Tja, es nützt leider nicht, das gute Waves Diamond Programm zu besitzen.
Man sollte schon Wissen, wofür das Programm da ist und damit dementsprechend arbeiten. Mit einen Software-King - den alle ans Bein wollen, will ich lieber nichts zu tun haben. Lese die Anleitung und erzähle nich solchen Müll, als wenn das Waves nichts taugt. Und Deinen Mittelfinger, den kannst Dir woanders hinstecken - den brauchst Du uns nicht zu zeigen!

Subground

immer schoen freundlich bleiben allesamt ;)

carter, die einzelnen plugs haben trim meters, stelle die mal so ein aufd den einzelnen tracks das keiner ins [g=99]clipping[/g] geht.

desweiteren, expander wie der l1/l2 haben auch eingebaute dither funktion, schalte dieaus.
ansonsten ziehe die tracks leider, oder regle am master [g=183]bus[/g] nach.

wenn'st probs hast, mach ich dir ein Foto vom ganzen Bundle plus Handbuch und zeig dir noch den Mittelfinger

Mach mal, dann sag ich dir wie du das hinbekommst ;)

grüße
-Emre-

P.S.: Den Mittelfinger nicht vergessen sonst glaub ich nicht dass du es bist :)

wenn'st probs hast, mach ich dir ein Foto vom ganzen Bundle plus Handbuch und zeig dir noch den Mittelfinger

Schönes grosses Logo Carter.
Ich habe mal versucht die Plattenfirma "Shizo-Records" zu finden.
Kam nur das dabei raus: http://shino.npx.de/

naja... kann ja jeder machen was er will - auch im Internet...

Sorry Jungs daß ich mich hier einmische, aber ich finde jetzt sollten aber mal alle wieder runter vom Gas. Ich hab ganz stark das Gefühl daß diese Diskussion voll aus dem Ruder läuft.
Ist doch im Endeffekt wurscht wer hier was verwendet und warum er/sie nicht fähig ist damit brauchbare Ergebnisse herauszubekommen. Hier geht's doch hoffentlich in erster Linie um Know-How Austausch und nicht ums Anprangern von Softwarepiraterie oder (schlimmer noch) um Neid.
Wer sich Waves leisten kann/will soll dies tun. Wer statt Originalen unkorrekterweise Cr***s verwendet tut dies auf eigene Verantwortung. Und richtig kriminell wird es ja erst wenn daraus Profit geschlagen wird und dem Hersteller somit finanzieller Schaden entsteht.

Also bitte, steckt alle Eure erhobenen Zeige- und Mittelfinger wieder weg und kehrt zurück zum Thema.

Wer statt Originalen unkorrekterweise Cr***s verwendet tut dies auf eigene Verantwortung. Und richtig kriminell wird es ja erst wenn daraus Profit geschlagen wird und dem Hersteller somit finanzieller Schaden entsteht.

Hä? Willst du sagen, dass nur dann dem Hersteller finanzieller Schaden entsteht, wenn jemand mit der software Geld verdient?
Also ich wette, dass das meiste Geld mit den Homerecordlern, die Hobbymäßig Musik machen, verdient wird und nicht mit den prof. Studios, das ist doch eine viel größere Masse.
Jeder der als Hobby Musik macht, braucht dafür Tools und Equipment (wie bei jedem anderen Hobby auch), also gibt es einen Markt, der durch passende Produkte bedient wird. Wenn da jetzt jeder seinen Kram zockt, dann entsteht ein großer finanzieller Schaden!

Übrigens: Heißt das dann eigentlich, dass z.B. Spielekonsolen und Spiele gezockt werden dürfen, weil man mit ihnen kein Geld verdient?

zum Thema:

der Beat is allgemein an paar Stellen ziemlich laut (clippt)

aber umgekehrt kann ich den Beat nicht leiser machen
sonst würde das mit den Vocals nicht mehr passen
und der Beat wär echt leise.

Natürlich kannst du den Beat leiser machen, nur musst du die Vocals dann dementsprechend auch leiser machen und anpassen.
Das insgesamt leisere Ergebnis musst du dann natürlich mastern um auf die richtige gesamtlaustärke zu kommen.

@Knoppaz:
Hm, Deine Argumentation ist nicht völlig von der Hand zu weisen. Das Beispiel mit den Spielekonsolen passt recht gut, so hab ich das noch nicht gesehen. Für mich selbst hab ich die Entscheidung getroffen nur Software zu benutzen die ich mir selbst leisten kann, hab aber was dagegen andere Leute zu bevormunden.

Worauf ich im Endeffekt hinauswollte ist daß der Thread wieder zum Thema zurückkommen sollte. Das hab ich jetzt wohl selbst boykottiert.