Beat (- slicer für battery 3?)

jayc

jayc

Registriert
21.03.06
Beiträge
910
Reaktionen
0
Punkte
1.108
Gibt es so was wie ienen software beat-slicer mit dem man quasi n kit für die abttery 3 erstellen könnte?


quasi: sample laden, slicen lassen, in battery laden loslegen?

sowas gibts bei mpcs ja auch....

:)

grüße

jc
 
[g=108]Hall[/g]öchen ....

Warum machst du das nicht mit dem Izotope Phatmatik Pro ??? was soll das in der Battery für ein Vorteil haben *kopfschüttel*

gruss der Volt
 
Voltage schrieb:
[g=108]Hall[/g]öchen ....

Warum machst du das nicht mit dem Izotope Phatmatik Pro ??? was soll das in der Battery für ein Vorteil haben *kopfschüttel*

gruss der Volt

komische frage. Wenn er halt mit battery arbeiten will, lass ihn doch? Ist alles ne Frage des Workflows und der Gewöhnung.

ontopic:
soweit ich weiß, sliced Battery Rexfiles automatisch auf unterschiedliche Zellen. Also wäre das entsprechende Programm, das du suchst wohl recycle. Aber schau lieber vorher mal nach, was passiert, wenn du .rex-Dateien reinlädst, nicht das ich hier blödsinn verzapfe :)

mfg,
Mirko

edit: und hier zum testen ne rexfile:
http://www.speedyshare.com/761265774.html
 
@Voltage: naja, vielleicht weil 150 tacken ziemlich viel geld ist

@threadsteller: beschreib mal genauer was du vorhast. ich gehe mal davon aus, dass du ein sample zerhackt kriegen willst um die einzelteile in die Cells von Battery laden zu können, nicht?

also wenn du mich frägst: mach das lieber per hand. ein drumkit ist sowas von charakteristisch für den persönlichen sound, das würde ich keinem rechner überlassen wollen, das für mich zusammenzuschnippeln. weil sooo viel arbeit ists ja nun doch nicht.
 
@x2Mirko: nein du verzapfst keinen mist, battery unterstützt rex files.
 
ich hatte mir das so vorgestellt ein wenig arbeit am mpc nachzustellen.


es geht mir jetzt nicht um das auseinandernehmen eines drumloops (ich arbeite nicht mit loops)


ich wollte:

-selber etwas einspielen
- das dann in slices auf die pads der Battery verteilen
- anspielen

(natürlich will ich die battery auch weiter für durms benutzen...)


jc

p.s.: kann mir einer von euch sagen, wie ich in der battery 3 einstelle dass das sample nur so lange läuft wie ich die taste gedrückt halte?
 
in der battery hätte es den vorteil, dass ich nicht erst was ich fabriziere exportiere, es dann zerhacke, und dann wieder einzeln einlade, sondern, dass ich es direkt auf die fleder der battery verteile..... (mpc ähnlich halt)

grüße

jc
 
ja ne... hättest du die rex datei mal in battery geladen, dann würdeste sehen was ich meine.
der drumloop wird doch eben auf verschiedene Felder gesliced. also genauso verteilt, wie dus dir vorstellst. Außer wir reden grad derb aneinander vorbei. ich hab keine mpc, aber nach allem, was ich davon bisher gesehen habe, ist das was du meinst unter anderem mit Recycle und Rex Dateien prima machbar. Du musst ja nicht vorgefertigte Loops nehmen. Recycle macht ja aus dem, was du aufgenommen hast, automatisch n rexfile, sucht die schläge raus und wenn du dann diese rex in battery ziehst, haste unterschiedliche anschläge oder noten oder was auch immer in dem vorher mit recycle bearbeiteten loop drin war auf deinen Feldern.

wenn das nicht das ist, was du suchst, musst du mal genauer beschreiben, was du mir "selber etwas einspielen" meinst. ;)

mfg,
Mirko
 
ok.. wo krieg ich die vollversion von recycle ? brauche ichd ie überhaupt? oder riecht die demo erst mal für meine zwecke?

grüße

jc
 
ich kann mit recylcle kein rex exportieren... ARGH

u nun?


grüße

jc
 
argh ok.. musste man saven....


aber


WARUM LÄDT BATTERY KEIN REX???


ARRGGGGGGH
 
ok funtzt doch... man muss die rex datei aus dem browser laden....

vielen dank leute!!

grüße

jc
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
772
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Landor
Antworten
8
Aufrufe
737
Tascany
Tascany
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben