Beat programme

Meine Sachen sind zu 100% alle selbst komponiert und ich kann pro beat sicherlich mit 5 Notenblättern auffahren...HipHop kann man auf verschiedene Art und Weise machen. Aber zu behaupten HipHop sei generell keine ernstzunehmende ist ein verflucht großer Irrtum!! Die ganze scheiss Welt dreht sich um Politik, und HipHop ist die einizige Musik die eine echte politische message beinhaltet. HipHop ist meiner Meinung nach das wichtigste musikalische Sprachrohr das es momentan gibt...Wer nimmt denn schon solche Pisser wie Sido und Co. ernst. Hier gehts um Musik und wir sind auch Künstler. Ich bin Straight HipHop mein bester Kumpel ist einer der derbsten Metaller die ich kenne und wir verstehen uns prächtig. Ich weiss garnicht wie oft ich von seiner Band nach einem musikalischen Rat gefragt worden bin. Ich weiss nicht alles aber eines weiss ich sicher...Wenn ein Lied gut ist und es charakter oder auch einen Sinnvollen Inhalt besitzt, ist es Scheissegal welche Musikrichtug dahinter steckt. Ich kanns nur immer wieder betonen...Musik ist Kunst und Kunst berührt Menschen auf emotionale Art und Weise. Solang es Menschen gibt die durch Musik, welche Musik auch immer, glücklich sind muss diese Kunst vorran getrieben werden! Glücklichsein beugt Gewalt und Hass vor!! ALso Leute scheisst auf diese extrem sinnlose "Wer kann welches Instrument am besten spielen" Diskussion und greift euch an den Händen und haltet zusammen! Der Charakter eines Menschen wird nicht durch seine Musik bestimmt sondern durch sein Auftreten in der Gesellschaft!
Ich spiele seid über 10 Jahren Violine und dennoch trag ich meine Hosen tief und Rappe meine Texte auf Deutsch...

In diesem Sinne

Peace :D

Keller

und HipHop ist die einizige Musik die eine echte politische message beinhaltet

Du hörst nur Hip Hop oder? Sonst wäre dieser Satz nicht zustande gekommen!

HipHop ist meiner Meinung nach das wichtigste musikalische Sprachrohr das es momentan gibt...

Es würde jedenfalls ein geniales Sprachrohr sein, wenn da nicht Leute wie der von dir genannte Sido so erfolgreich wären... und öhm, "..lick my lollipop..." naja, du weißt schon ;)

Hier gehts um Musik und wir sind auch Künstler

Okay, sehe ich ein, ist ernstzunehmend, ich nehm das zurück. Jedenfalls gegenüber Gesprächspartnern mit deiner Argumentation.

Ich bin Straight HipHop mein bester Kumpel ist einer der derbsten Metaller die ich kenne und wir verstehen uns prächtig

Cool, lass uns Freunde sein :)

Wenn ein Lied gut ist und es charakter oder auch einen Sinnvollen Inhalt besitzt, ist es Scheissegal welche Musikrichtug dahinter steckt

Sehe ich auch so. Eines meiner aktuellen Lieblingslieder stammt von einem unbekannten Underground-Hip Hopper. Erst rappt er von typischen "Scheiss Tag" Situationen die man im Leben so kennt. Am Ende erzählt er von seiner Heimat Israel, in der bekanntlich Krieg herrscht, und hinterfragt dann nochmal unseren "Scheiss Tag" Gedanken. Find ich richtig klasse!

Wenn ich mir dein Post so durchlese, ich hätte Lust mich jetzt mit dir + Kasten Bier in ein Studio zu hocken und einen Crossover-Song zu basteln :)

So mag ich Kommunikation, danke für diesen Beitrag!

Down

von Downtime an 02.10.2005 18:42

Ich bin in meiner Musik und in Umgang mit der anderer ein Purist. Beispiel siehe das "Modelling Free" in meiner Signatur. Ich bin nunmal kein Freund digitaler Klangerzeugung. Vielleicht erklärt das einiges

Du nennst es Purist, ich nenne es Engstirnig. ;)

Es gibt sicher auch Puristen, die elektrische Gitarren zuviel finden (bei denen hast du dann einen schweren stand). Im Hip Hop gibt es auch Puristen, die alles außer Samples und ne MPC zuviel finden (also nichts mit Instrumenten/Synths selbst einspielen).

Es gibt aber auch Leute, die Tolerant sind und viele Künstlerische Ansätze akzeptieren und nicht nur einen als den einzig wahren betrachen.

Ich betrachte den gar nicht als einzig wahren, sondern als meinen Weg. Ich habe nie behauptet, das alles andere für´n Arsch ist ;)

Down

Ach so, verstand es so, wegen dem "und in Umgang mit der anderer" in deinem Post:

von Downtime an 02.10.2005 18:42

Ich bin in meiner Musik und in Umgang mit der anderer ein Purist.

Wenn man das für sich selbst so entscheidet ist es ja sinnvoll, ich finde nur wichtig, dass man auch andere ansätze akzeptiert und sie nicht automatisch runtermacht, weil sie anders als der eigene sind.

Wenn man das für sich selbst so entscheidet ist es ja sinnvoll, ich finde nur wichtig, dass man auch andere ansätze akzeptiert und sie nicht automatisch runtermacht, weil sie anders als der eigene sind.

Das hab ich weder so gemacht noch so beabsichtigt. Was ich im Umgang mit der Musik anderer meine: Wenn eine Band von mir aufgenommen werden will, dann stell ich denen einen [g=182]Amp[/g] hin, bevor ich deren Modeller benutze ;)

Down

Aber eins will ich noch loswerden: Egal von welchem Hip Hopper, egal wie gut seine Musik ist und wie er diese produziert, und wenn er König der Welt ist:

Dieses Bazz, Beatz, Checkaz, und ... ja ... leider auch Knoppaz... werde ich nie gut finden ;)

Das hat nichts mit meinem Musikgeschmack, Kunst oder meinem eigenen Weg zu tun, auch nicht mit Engstirnigkeit oder Purismus, sondern mit meinem Gefühl für unsere Muttersprache ;)

Down

Da gebe ich Dir sogar recht, aber wenn sich so ein Name erstmal seit 9 Jahren etabliert hat, dann ändert man ihn nicht mehr so schnell, auch nicht die Schreibweise (damals mit 18 fand ich das noch cool ;) ).

So, Punkt der Einigkeit erreicht, Ende der Durchsage.

*friedenspfeife ansteck* *walking on the moooooooon* *komisches Zeug in der Pfeife...*

Hehe Down...dann sag ich mal nix über den "Gesang" im Metall....hehehehe :p

Was nützt eine korrekte Grammatik, wenn man kein Wort versteht?

zitat: Im Hip Hop gibt es auch Puristen, die alles außer Samples und ne MPC zuviel finden (also nichts mit Instrumenten/Synths selbst einspielen)....

is klar mit nem mpc kann man nur irgendwelche alten hits loopen und ne drum und [g=149]snare[/g] drunter setzen mehr geht damit ja net...

@skywalker: ich glaub, du hast da was nicht verstanden.

Ok, gebe auch noch mal meinen Senf dazu...

Was viele nicht wissen, HipHop war früher dazu da um für weniger Gewalt auf den Strassen zu sorgen. Man gab den Kids in den Ghettos eine Beschäftigung. Für jeder war was dabei, die sportlichen begannen mit Breakdance, die bilderisch Kreativen mit Graffiti und so weiter. Und es funktionierte. Anstatt sich nun die Kugeln zu geben, battlete man gegeneinander...so ist das ganze enstanden. Die Musik hat also die Gewalt förmlich aufsezogen. Eigentlich hätte diese Subkultur dafür den Nobelpreis verdient :D

Heute ist HIPHOP (eigentlich nur das Element RAP) kommerziell geworden. Eine Geldmaschinerie der Musikindustrie. Cash und Fame steht bei vielen Künstlern leider über Aussagen. Wiso sollte ein Rapper auch sinnvolle Texte schreiben? Damit kommt er eher selten in die Charts, weil das denn Kids da draussen zu hoch ist.

Ich leben in Frieden mit allen Kulturen/Musikstillen, egal ob Punk oder Metaller...
Tolleranz sollte herrschen. Und zwar auch von euer Seite, please.

Schönes Statement, gefällt mir.

Gruß,
ColdSteel

Wir sollten diesen Thread in die "Thread [g=108]Hall[/g] of Fame" aufnehmen. Der Zusammenstoß verschiedener Welten komprimiert auf 57 Statements ausgelöst durch eine salopp formulierte Frage eines Neulings. Friedlich ausdiskutiert mit teilweise sehr überzeugende Argumenten auf allen Seiten. Big Up Leute!!! Also Down und ich holen uns jetzt einen KAsten Bier und gehn uns besaufen...wer kommt mit :D

LG

Keller

Da ich ja leider etwas weiter weg wohne, aber wohl kräftig mitgepöbelt habe, werd ich mich eben in meinem Zimmer über 1-5 Bier hermachen.

Prost!

Hoch die Tassen!