Beat Magazin Serial Center

ALANO

ALANO

Deaktivierter Benutzer
Registriert
25.06.06
Beiträge
419
Reaktionen
46
Punkte
3.690
Hi Leute

Ich möchte gerne ein paar Plugins aus dem Beat Magazin installieren. Nun braucht es ja, wie ihr sicher alle wisst, eine Registrierung für das Serial Center. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen damit schildern.
Mich würde z.B. interessieren, ob es da Intervalle gibt wo man die Plugins nach einer gewissen Zeit
wieder aktivieren bzw. die Seriennummer wieder von neuem eingeben muss. Ich frage auch mal naiv,
ob es versteckte Kosten gibt oä. Mit dem Newsletter kann ich gut leben, aber da es ja ein grosses Versandhaus
ist welches dahintersteht, möchte ich natürlich nicht, dass die mir den Katalog nach Hause schicken...na ja ist etwas übertrieben ausgedrückt, aber ihr versteht sicher was ich meine. Ich danke für eure Antworten!
 
Habe bisher nichts Negatives in Verbindung mit dem SerialCenter erlebt und auch keinen Spam oder sonstiges erhalten.
Katalog habe ich auch noch nicht geschickt bekommen. ;)
 
Ich danke für die Auskunft! Kannst du ev. noch etwas zu den "Intervallen" sagen?
Gibt es die überhaupt? Oder ist es so, dass wenn ich die Seriennummer einmal habe, z.B. eine Neuinstallation
(oder anderer Rechner), machen kann, ohne dass ich wieder auf das Serieal Center zurück greifen muss.
Ich frage das, weil ich bald einen neuen PC kaufe und mein Musikrechner wie immer ein Offline Rechner bleibt.
 
Ebenfalls kann ich nichts Negatives sagen, ist sogar besser, wenn man Neuinstallationen etc. vornimmt. Man weis immer, wo man die Seriennummer wieder findet. Allerdings sollte man auch die Heft-DVD Nummer wissen, am besten auf die DVD schreiben, denn wenn man nur noch die DVD hat, kann es mühselig werden, im SerialCenter die richtige Heft-Ausgabe zu finden - ging mir letztens mit einem Sonderheft so. Ansonsten - keine Kosten/Kataloge oder Spam und die Newsletter sind auch eine gute Infoquelle!
http://www.serialcenter.de/
 
Hallo faith,

richtig registrieren, also Account erstellen, muss du dich beim SerialCenter nicht, nur um an die Nummern zu kommen. Bzw. kann man das auch gar nicht. Von daher weiß ich gar nicht, wie die das bei der Beat meinen mit "verwalten". Man hat gar keinen Zugriff auf schon angeforderte Seriennummern, da gar kein Account besteht. Es gibt dort auch gar keinen Login.
Du kannst aber jederzeit die Serien (oder was auch immer Nummern) neu anfordern. Obwohl es sein kann, dass manche Kontingente ausgeschöpft sind nach einiger Zeit. So geschehen damals beim EZ-Drummer Lite. Da war ich zu spät dran und es gab keine Nummer mehr dafür.

Anders sieht es aus bei der Seite, die auch von der Beat, dem FalkeMedia Verlag, mit Free-Software angeboten wird. Dort muss man sich registrieren und kommt auch nur per Login ran.
http://www.studiodrive.de/

Das Vorgehen beim SerialCenter ist folgendes: du musst nur die jeweilige Ausgabe der Beat per PopUp anklicken, dann die gewünschte Software per Haken auswählen, nur eine oder auch alle, und deine E-Mail Adresse angeben. Dann bekommst du die Nummern zugemailt und kannst die Software entpacken und nutzen.
Ich mache es so, dass ich die E-Mails von der Beat in meinem E-Mail Account gespeichert habe und jederzeit dort die Serial wieder "abfragen" kann.

Bei den meisten Programmen dient die Nummer nur dazu, damit man die Software entpacken kann. So schützt der FalkeMedia Verlag, die Beat, das. Manchmal gibt es auch eine Serial für das Plugin selber. Aber eher selten, siehe oben EZ-Drummer.
Die meisten funktionieren einfach so, da es sich oft um eine "Beat-Edition" handelt. Da kommen dann aber meist auch keine Updates mehr. Das, was zu dem Zeitpunkt Stand der Dinge ist (Versionsnummer), bleibt auch so. Kann aber bei der ein und anderen Software auch anders sein, hatte den Fall aber noch nicht. Eher also Appetizer, um sich dann die "richtigen" Versionen zu kaufen. Aber wenn es läuft und das Plugin gut ist, warum nicht.

Gruß Sascha
 
Danke dir auch Harka54 ! Ein sehr nützlicher Ratschlag muss ich sagen!
Du hast mich überzeugt.
Mache mich jetzt mal dahinter...freu mich auf die Plugins.

Falls es euch wunder nimmt:
Abos und Comments kommen natürlich zurück!
 
Hi Sacha...habe dich glatt übersehen...sorry!
Verstehe jetzt wie das gemeint ist. Ich habe das mit der Registration wohl etwas falsch verstanden, als ich
gelesen habe im Heft. Es geht also nur um die Serieal Nummer, die per Email kommt um die Datei zu entpacken.
Logins sind also gar nicht möglich. Wenn ich also den neuen PC habe, muss ich wieder eine neue Serial anfordern
um die Dateien wieder zu entpacken...mit der Gefahr, dass das Kontingent ausgeschöpft ist...mhh.
Auf der anderen Seite die du gesendet hast, wäre dies nicht der Fall...habe ich das richtig verstanden?
 
Wenn ich also den neuen PC habe, muss ich wieder eine neue Serial anfordern
um die Dateien wieder zu entpacken.
Du kannst Dir die Serial auch in einer Textdatei abspeichern und auf den anderen PC mitnehmen.
 
Kurz zur Aufklärung: Einmal abgerufene Seriennummern werden im Serialcenter für jede E-Mail gespeichert. D.h. wenn ihr eine Software neu installieren wollt und dafür wieder eine Seriennummer abruft, bekommt ihr die bereits abgerufene Seriennummer wieder gesendet. D.h. wenn ihr einmal eine habt, braucht ihr nicht befürchten, dass ein Kontingent ausläuft.

Das mit der mühseligen Suche schreib ich mir auf Liste, eine Suchfunktion wäre in der Tat nicht schlecht :)
 
@ Realist und Marco.
Hat leider gestern nicht mehr gereicht um zu antworten. Ich danke euch für die Infos!
Ergänzt sich gut mit dem Rest...eigentlich alles was ich wissen wollte.
Schönes Wochenende wünsche ich euch.
 
Kurzer Tip: in einigen Musikläden kann man noch ältere Zeitschriften mit DVD bekommen. Ich habe in Musik Point in Berlin einige zum kleinen Preis gekauft. Für die ganz alten Hefte kann man aber keine Seriels mehr bekommen. Ich habe für Nr. 77 auf der Z3TA ist, auch nach einer Mail an Beat keine Serial mehr bekommen.
Ich habe mir eine Exceldatei mit den Serials erstellt.
Gruss pieps-macher
 
Danke an euch! :)
auch ich bin jetzt schon mal schlauer. Weiß den einer von euch genaueres über Studio Drive? Gibt es da vielleicht ein Hacken?
 
Hallo dhinda,

nein, es gibt keinen Haken an der Sache.
Oder ich habe bis heute nichts davon bemerkt. ;-)

Bin schon länger (04/2014) dort angemeldet, habe aber noch nie auch nur irgendwas bekommen. Keine Werbung oder günstige Angebot, oder sonst etwas. Völlig okay und ein nettes Angebot seitens der Beat bzw. des Verlages.
Ob es allerdings zum Adressen sammeln dient, kann ich nicht sagen. Beat-Abonnenten sollen auch einen erweiterten Zugriff auf das Angebot haben. Was immer damit gemeint ist, bin kein Abonnent. Man kann dann wohl nicht alles downloaden, wenn man "nur" registriert ist.

Die Frage ist höchstens, ob da was an Free SW für einen dabei ist und sich eine Anmeldung lohnt. Man kann ja erstmal schauen, was es dort gibt. Und wenn man dann gerne was davon hätte, braucht man sich ja erst dann anmelden.

Die Seite ist aber eher eine Sammlung, oder auch ein Pool, von im Netz erhältlicher Free-Software. Vieles davon gibt es auch so im Netz. Bei den Entwicklern, Firmen und so weiter. Beat stellt die hier aber gesammelt zur Verfügung. Manchmal findet sich aber auch ältere SW hier, die man woanders nicht mehr zum Download findet.

Gruß Sascha
 
Hallo sas,
dankeschön für die gute Info! Hat mir sehr geholfen. Ich denke auch, das ist da ganz in Ordnung.:)

Gruß dhinda
 
Nochmals Danke an alle die sich hier zu Wort gemeldet haben.
Schön, wenn es anderen auch geholfen hat.
Meine Rückmeldung bezüglich dem Serial Center ist 100% positiv.
Wie oben schon erwähnt, die Seriennummer in einer Textdatei abspeichern und gut ist bei einer
Neuinstallation...keine Probleme!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben