Beat Contest - Straight Outta DAW

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Witz ... der Beat wär nicht das Problem aber wenn schon dann mit Text
 
@Graham dann schau doch in den anderen thread und einigt euch darauf, was ihr haben wollt. das acapella vom letzten track steht zur verfügung z.b.
 
Ich mach gerne mit!
Es wäre aber schon sinnvoll, wenn es ein einheitliches Acapella für alle geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jeder kann sich die Vox doch irgendwie besorgen, es gibt wirklich genug Quellen.
 
Hmm, jeder kann sich die Vox doch irgendwie besorgen, es gibt wirklich genug Quellen.
Aber wo bleibt da die Vergleichbarkeit? Ich hab noch einige unveröffentlichte, fertige Tracks mit guten Rappern auf meiner Platte. Könnte ich ja dann einfach hochladen... Das ist doch nicht der Sinn eines Contest.
 
Das Problem ist, dass die Vorgaben leider nicht so ganz klar sind, bzw. der Contest meiner persönlichen Meinung etwas übereilt gestartet wurde, bevor man sich im Grunde auf z.B. 2-3 Acappellas zur Auswahl oder was auch immer geeinigt hat.

In der aktuellen Version verstehe ich es so, dass alles erlaubt ist, d.h. Instrumental Beat, Vocals aus dem Forum, aus dem Netz, whatever... naja, das bekannte Thema Kommunikation.

Ich bin jetzt soweit durch, dass ich ungern neue Vox nehmen würde, weil ich den Track damit über den Haufen werfen müsste.
 
Hmm, jeder kann sich die Vox doch irgendwie besorgen, es gibt wirklich genug Quellen.
Aber wo bleibt da die Vergleichbarkeit? Ich hab noch einige unveröffentlichte, fertige Tracks mit guten Rappern auf meiner Platte. Könnte ich ja dann einfach hochladen... Das ist doch nicht der Sinn eines Contest.
Wenn aber alle die gleiche Vocalspur verwenden wirds langweilig. Wenn ich das hier richtig deute ist der Contest ja mit einem Augenzwinkern gemeint, da werden so einige Überraschungen dabei sein. Letztendlich werd ich mir wohl selber was ins Mic brabbeln ... klingts halt bescheuert na und? :D
 
Schwierig. :D Aber auch ok. Dann mach ich halt auch irgend was. Ich sehe das allerdings urheberrechtlich problematisch, wenn sich jetzt jeder irgendwo ein Acapella saugt...

Ich fänds halt deutlich interessanter, wenn ein Grundparameter vorgegeben ist. Z.b. das Acapella.
Da gibt's immer noch genug Spielraum für Kreativität.
 
Ich sehe das allerdings urheberrechtlich problematisch, wenn sich jetzt jeder irgendwo ein Acapella saugt...

Solange man die Credits gibt oder man die Genehmigung hat ist ja allet Schicki. Ich hab Vox von looperman.com. Ich muss nur das Zeuch auch auf SC laden und ihm die Credits geben - und gut.
 
Ich sehe das allerdings urheberrechtlich problematisch, wenn sich jetzt jeder irgendwo ein Acapella saugt...

Solange man die Credits gibt oder man die Genehmigung hat ist ja allet Schicki. Ich hab Vox von looperman.com. Ich muss nur das Zeuch auch auf SC laden und ihm die Credits geben - und gut.
Ja, du bist halt auch korrekt. Der nächste (ohne hier irgendwem irgendwas unterstellen zu wollen) nimmt ein Snoop Dog Acapella und schon ist es wieder schwierig. :D
 
Ich glaub mein Beitrag wird einfach bescheuert. Autotune + Mic regelt :D
 
Ohne Witz ... der Beat wär nicht das Problem aber wenn schon dann mit Text
Ich mach gerne mit!
Es wäre aber schon sinnvoll, wenn es ein einheitliches Acapella für alle geben würde.
Hmm, jeder kann sich die Vox doch irgendwie besorgen, es gibt wirklich genug Quellen.
Aber wo bleibt da die Vergleichbarkeit? Ich hab noch einige unveröffentlichte, fertige Tracks mit guten Rappern auf meiner Platte. Könnte ich ja dann einfach hochladen... Das ist doch nicht der Sinn eines Contest.

folks was die Vox betrifft, es ist kein muss.
Im Vordergrund steht der Beat. Wenn das Gesamtpaket mit vox passt, why not.
Samples wollten die meisten im Nachbarthread nicht. Also bleibt als Vergleich nur die cool und litness, nur halt eben dass man nicht die gleiche Vox oder samples hat.

Ich glaub mein Beitrag wird einfach bescheuert. Autotune + Mic regelt :D
You tha man! Braaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber alle die gleiche Vocalspur verwenden wirds langweilig
Wenn es eine zweite Runde geben wird dann machen wir das ohne so viel „Spielraum“
Ich fänd es interessant wenn alle die gleiche haben oder ein paar gleiche samples
 
@Graham dann schau doch in den anderen thread und einigt euch darauf, was ihr haben wollt. das acapella vom letzten track steht zur verfügung z.b.
Dann nehm' ich einfach das. Mortal Kombat, richtig? Passt. Wo finde ich es?

Mit die opfa von nebenan einigen?

Mir langt ein Chaos-Thread. :D


EDIT: Gefällt mir ganz gut, Dein Zeug, erinnert ein wenig an Torch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei! Könnten wir die Abgabe eventuell auf Sonntag Abend den 15. Setzen? Ich bin ab heute bis Sonntag komplett dicht geplant und hätte dann nur Montag bis Freitag Zeit... Bei meinem Arbeitspensum heißt das dann maximal 1,5h.... Bisschen wenig.
 
Bin dabei! Könnten wir die Abgabe eventuell auf Sonntag Abend den 15. Setzen? Ich bin ab heute bis Sonntag komplett dicht geplant und hätte dann nur Montag bis Freitag Zeit... Bei meinem Arbeitspensum heißt das dann maximal 1,5h.... Bisschen wenig.
Geil blue ist dabei
Datum lassen wir weil Freitag der 13 pechtag ^^
Ich werde auch kaum Zeit haben
 
@Graham schick @Sweetsweep ne pn, dann schickt der dir das acapella. er kanns auch gerne hier hochladen. mir isset wurscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
289
Aufrufe
24K
chiefrocka
chiefrocka
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
jamincurl
Antworten
177
Aufrufe
13K
BenS
BenS

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben