Beat + Bassline für Trance

Jetzt nicht die Nerven verlieren! Worte sind nur Worte! Alleine bei meinem Text könnte man entweder meinen es sei witzig gemeint oder ernst. Das ist relativ. Jeder nimmt das anders wahr! Ich sah das vorher eher als kreative Verbesserung zwar zugegeben etwas ernst formuliert aber es muss ja nicht immer ein ;) am Ende eines Textes stehen.

und pw05: lass dich nicht zu sehr von uns beeinflussen! Zieh Dein Ding durch, wie es Dir gefällt! Wir können zwar Fedback geben aber Du musst ja Deine und nicht unsere Musik machen :) Sieh meine paar Anregungen eher als Tipp statt als Anweisung...und jetzt der berühmte " ;) "

Also ich find die Kritik hier schon ok.
Jeder soll ehrlich seine Meinung sagen und wenn einer das eben "beschissen" findet, dann soll er es nun auch so sagen...

@soulmanager
Danke für deine Bewertung.
Die Vorschläge, welche ich verstehe, werde ich mal versuchen umzusetzen.
Allerdings besteht dieser ganze Mix nur aus 2 Spuren. 1 Spur für den Beat und eine andere mit einer Art Melodie. Diese wird jedoch von einem Synthesizer gespielt, der sowohl Bassline, als auch Arpeggio- Lead und Hintergrundstimmen automatisch mit einbaut. Also an der Dosierung der einzelnden Elemente kann ich nichts verändern. Da muss ich dann wohl einen andern Synthesizer nehmen..

@soulmanager
oh du hast das Problem wohl schon verstanden.. Ich hatte deinen Beitrag nicht mehr ganz im Kopf, als ich die Antwort getippt hab =)

@ColdSteel:

Und ich hab was gegen Gutmenschen und Besserwisser...

Ach ja, und zur Musik: find ich passabel, Homerecording-Trance eben, nicht der Wahnsinn, aber da habe ich auch schon ne Menge schlechtere Grundlagen hier im Forum gehört. Insofern halte ich die niedermachende Kritik für überzogen. "Super-Anti-Crack-Typen" haben da möglicherweise ja einen Freibrief.

T.

PS: :D

@pw05:
Lass uns dann bitte gleich mal hören! Bin gespannt...Dießes Arpeggio hatte sogar Wiedererkennungswert...ist mir gestern ab und zu wieder durch den Kopf gewandert.

Ps: Habs mir doch nochmal überlegt...die Kritik hier ist seeehr hart...wenn ich dann (endlich) mal wieder anfangen kann traue ich mich garnicht hier was reinzustellen :eek:

Allerdings besteht dieser ganze Mix nur aus 2 Spuren. 1 Spur für den Beat und eine andere mit einer Art Melodie. Diese wird jedoch von einem Synthesizer gespielt, der sowohl Bassline, als auch Arpeggio- Lead und Hintergrundstimmen automatisch mit einbaut. Also an der Dosierung der einzelnden Elemente kann ich nichts verändern. Da muss ich dann wohl einen andern Synthesizer nehmen..

Ach so, na dann kann man ja auch eigentlich nicht von einem "Mix" sprechen. Wenn du diese Idee weiterentwickelst, solltest du möglichst komplett jede Spur mit separater Lautstärke, Panorama und eigenen Effekten einstellen können. Dann kannst du anfangen zu mixen so dass alles einen Platz im Frequenzspektrum bekommt und gut hörbar ist. Das wird auch die Klangqualität erhöhen.

@Joschi
jetzt hat es auf einmal auch noch Wiedererkennungswert.. interessant ;)
Ja ich werd bald mal was neues reinstellen. Ich hab nur nicht so viel Zeit zum Musik
machen. Ich bin dabei mir ein neuen PC zusammenzustellen usw.. Mit meinem 500Mhz- Rechner ist es auch problematisch komplexe Songs zu erstellen.

@soulmanager
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten und leicht bedienbaren Synthesizer für PAD- Sounds und so Hintergrundvocals. Der EVM UltraSonique und der Superwave sind ziemliche Resourcenfresser.. Da macht mein PC nicht mit.

Ich werd erstmal versuchen diese Stumpfheit oder wie man es nennen soll aus dem Track zu bekommen. Das klingt wirklich wie ein altes Tonband. Ich denke, dass liegt daran, dass ich im LM- 4 zu viel an den Tunehebeln rumgefummelt habe.