G
Gast92251
Guest
Oh...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie gab es da doch noch eine Geschichte, ansich den Hall des Stereosignalkanals aufzusplitten, indem man ihn dupliziert und die erste Version davon ganz nach links und die andere Version ganz nach rechts oder irgendwie sowas oder wars andersrum, oder zwei Monohälle entgegengesetzt, vielleicht noch unterschiedlich bearbeiten oder was, egal. Das soll auch irgendwas bewirken. Nun, ich habe es noch nie ausprobiert, ich hatte anderes zu tun. Falls ich mich irre, überlest diesen Beitrag.
Ich habe sowas ähnliches neulich in einem YT Video eines Mastering ING gesehen / gehört. Ich bekomme es nicht mehr genau hin. Unterm Strich war es aber - mit bestimmten Magic Kniffen - tatsächlich das Unding zu begehen und die Summe zu verhallen.
Ich mag es auch, wenn verschiedene Halle (Hälle? Halls?) eine Kombination machen.
Ich mag es auch, wenn verschiedene Halle (Hälle? Halls?) eine Kombination machen.
Gerade noch in nem YT Kanal diesen Tipp gehört. War wirklich ne gute Demonstration. Auf der Vox, ein natürlicher Hall für den Raum, und dann noch sehr dezent ein langer dunkler breiter Hall, der im Mix ne Tiefe erzeugte die ohne den nicht da war. Wenn man's übertreibt wirds muddy, wenn man es genau kurz unterhalb der bewussten Wahrnehmung einpegelt macht es eine schöne Tiefe.
Die richtigen Levels sind bei Reverb sowieso ultra wichtig. Und abhören natürlich im Mix statt solo.
Yup.Die richtigen Levels sind bei Reverb sowieso ultra wichtig. Und abhören natürlich im Mix statt solo.
Das müssen ja dann die wahren Wundermixe sein, wo dem Hörer die Schnürsenkel platzen.
Ne, das sind nur kontrollierte Mixe.Das müssen ja dann die wahren Wundermixe sein, wo dem Hörer die Schnürsenkel platzen.
So klingt das dann wohl auch. Die 1970er Jahre sind aber nun mal längst vorbei.Gegen diese Wissenschaften ist meine Arbeitsweise wirklich dilletantisch, weil ich maximal nur etwas EQ einsetze und dann muss das passen.
eben.kontrollierte Mixe.
Danke für die aufschlussreichen Soundbeispiele.Habe keinen Doktor gemacht, also kein Wunder erwarten.
Es kommt darauf an.Nutzt ihr die Sends Post oder Pre oder kommt es drauf an?
So kommen wir hier nicht weiter.Es kommt darauf an.Nutzt ihr die Sends Post oder Pre oder kommt es drauf an?
Kommt drauf an...So kommen wir hier nicht weiter.
Die richtigen Levels sind bei Reverb sowieso ultra wichtig. Und abhören natürlich im Mix statt solo.
Ich eigentlich immer DHL, äh, Post.Kommt drauf an...So kommen wir hier nicht weiter.
In den meisten Fällen Post, aber wenn du z.B. möchtest das etwas aus der Ferne langsam auf dich zukommt, dann Pre.Nutzt ihr die Sends Post oder Pre oder kommt es drauf an?