Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
auch interessant... so hat man natürlich viel mehr Einflussmöglichkeiten, Automationen, manuell eingezeichnetes punktuelles Ducking oder Peaking, gar addierend noch darauf extreme Effektierungskettierungen (Ich denke da gerade als Sounddesigner), angewandt nur auf wenige Taktbereiche des Halltracks aufgesetzt uvam.Ich nehme den Hall immer zu 100% wet auf eine seperate Spur auf
Das probiere ich wiederum mal, danke dir f.d. Inspiration!
also, so war das ja nicht gemeint.. Hör dir auch Tracks aus älteren Tagen an, wie die Leute Monohall gelegt haben, das kann man auch fein in heutige Produktionstechniken einpassen oder kreativ anwenden.Ich hab ein Mono-Spring-Reverb - Grausam, aber ich werde mal dein Tipp ausprobieren.
Nimmst Du für jedes Instrument/Signal einen eigenen Reverb?Wenn ich den richtigen Hall vom Klangcharakter her gefunden habe, tweake ich den Send Level, bis es ungefähr passt, dann die Frequenzen:
Und zwar passend zum Signal und Mix.
Da gehe ich auch dauernd her, mache den Reverb ganz aus, oder schalte den EQ an/aus, um zu hören was klingt denn jetzt eigentlich besser
Yes, ein richtig geiles, weiches, flauschiges Kissen zum reinliegenwenn dann noch die Mellotrone einsteigen, ist es um mich geschehen
Würde mich an dieser Stelle mal interessieren, wie ihr eure Reverbs passend außerhalb des eigentlichen Plugins nachbearbeitet und verfeinert? EQ, Comps, Stereoenhancer & Co. sind sicherlich da vielfach gern verwendet. Je nachdem, klar.
Wie routet ihr euren Hall?
Die einzelnen Sends gehen in den FX-Kanal und der Return/Out des FX Kanal gehen dann in die Vocalgruppe?Allerdings lasse ich die Sends zB. von einem Vocal auch unbedingt in den Vocal-Bus laufen, wo nochmal übers ganze komprimiert,
Ich hab auch schon so einiges durch. Mache zur Zeit viel Trailermusik und da kann man normalerweise auch aus den Vollen schöpfen u.a. auch mit strangen RäumenKompressor eigentlich nie, EQ nur low- und highcut. Wie routet ihr euren Hall? Wie RefinedRough auf den Vocalbus oder auf einen extra FX-Bus oder oder auf den Mixbus?
Probiere da noch herum und habe noch keine einheitliche Linie gefunden.
Wie routet ihr euren Hall?
Ganz normal per Aux Send – Return.
Der richtig geile 3D Sound kommt meist aus einer Kombi von verschiedenen Halls plus Delay, Drums ausgenommen.
Schon klar - ich meinte, ob die verschiedenen Hall-Send-Kanäle nochmal extra zusammen auf einen FX-Bus gehen oder direkt auf den Mix-Bus?
Ich mag es auch, wenn verschiedene Halle (Hälle? Halls?) eine Kombination machen.
2 Hallerzeuger. Oder 3 Halleffekte.verschiedene Halle (Hälle? Halls?)
2 Hallerzeuger. Oder 3 Halleffekte.verschiedene Halle (Hälle? Halls?)
Ansonsten ist tatsächlich "Halle" der Plural, auch wenn es anscheinend kaum einer so benutzt. Klingt auch doof, selbst mit Hall.
Irgendwie gab es da doch noch eine Geschichte, ansich den Hall des Stereosignalkanals aufzusplitten, indem man ihn dupliziert und die erste Version davon ganz nach links und die andere Version ganz nach rechts oder irgendwie sowas oder wars andersrum, oder zwei Monohälle entgegengesetzt, vielleicht noch unterschiedlich bearbeiten oder was, egal. Das soll auch irgendwas bewirken. Nun, ich habe es noch nie ausprobiert, ich hatte anderes zu tun. Falls ich mich irre, überlest diesen Beitrag.
Irgendwie gab es da doch noch eine Geschichte, ansich den Hall des Stereosignalkanals aufzusplitten, indem man ihn dupliziert und die erste Version davon ganz nach links und die andere Version ganz nach rechts oder irgendwie sowas oder wars andersrum, oder zwei Monohälle entgegengesetzt, vielleicht noch unterschiedlich bearbeiten oder was, egal. Das soll auch irgendwas bewirken. Nun, ich habe es noch nie ausprobiert, ich hatte anderes zu tun. Falls ich mich irre, überlest diesen Beitrag.