bearbeitung von gesangsstimmen welche vst ?

• Ersteller yasinburak
  • Erstellt am
Y

yasinburak

Reaktionen
0
guten tag

ich bin ein anfänger in der bearbeitung von gesangsaufnahmen und habe das folgende anliegen.
ich arbeite mit [g=540]logic[/g] und nehme viele gesangstimmen von männlichen und weiblichen stimmen auf rnb soul und so weiter.
nun möchte ich gesangsspuren besser abmischen doch ich kenne mich in der [g=77]vst[/g] plug in welt nicht so gut aus.

ich wollte daher euch fragen welche plug ins zu empfehlen sind
für gesangs stimmen [g=52]chorus[/g] , hooks usw. im bereich soul, pop , rnb und rap

da ich mit [g=540]logic[/g] arbeite wäre es schön wenn die empfohlenen plug ins von euch mit meinem [g=540]logic[/g] platinum 5 kompatibel wären ( ich weiß nicht ob alls plug ins kompatibel sind mit jedem sequenzer da ich noch anfänger bin)

desweiteren wäre es schön wenn ihr auch kostenlose plug ins kennt für die bearbeitung von sprach / gesangsaufnahmen ist aber nicht zwingend

warte dann auf eure empfehlungen um mir die plug ins dann anzuschaffen :D

Was genau willst du denn mit dem Gesang machen?

Das Einfachste wäre, wenn du in deinem [g=540]Logic[/g]-Handbuch nachguckst, welche Plugins es gibt bzw. welche Einstellungsmöglichkeiten dieser und experimentierst ein wenig damit, bis du das gewünschte Ergebnis hast.

Wenn man Neuling ist ist es manchmal schwierig, aber das [g=540]Logic[/g]-Handbuch ist sehr umfangreich und gut beschrieben.
Auch das Einbinden von [g=77]VST[/g]'s

ja die plug ins in [g=540]logic[/g] helfen mri nicht wirklich wieter da sind nur equlizer drinne und sone sachen.
ich wil die gesangsaufnahmen halt bearbeiten und schöne effekte einbringen das die stimme schöner klingt . :D
ich dachte das ist sinn und zweck von plug ins , naja ich will die aufnahmen viel professioneller gestallten vom ton und allem

mein freund kriegs ja auch hin mit ein paar plug ins ich glaube von stein berg aber habe jetz auch keinen kontakt mehr um nach zu fragen

Komisch, ich hatte bis vor einigen Jahren auch [g=540]Logic[/g] Platinum 5.
Daa waren genug [g=77]VST[/g]'s dabei.
[g=52]Chorus[/g], Reverb und viele andere mehr, mit denen man gut arbeiten konnte.

Soweit ich das in Erinnerung habe, brauchst du die VSTs nur in den [g=77]VST[/g]-Ordner von [g=540]Logic[/g] kopieren.
Wenn [g=540]Logic[/g] damit nichts anfangen kann, bekommst du eine entsprechende Meldung.,

Wie gesagt, ich mach nichts mehr mit [g=540]Logic[/g] seit mehrern Jahren, da es sich bei [g=540]Logic[/g] 5 um eine sehr alte Version handelt, die es nicht mehr im Handel gibt und somit auch keine Updates.

Genau "sone sachen" sind alles, was du brauchst, wenn der Gesang sauber und gut aufgenommen ist. Ein bisschen EQ, Kompressor und [g=108]Hall[/g] wird in den meisten Fällen reichen. All das hast du in [g=540]Logic[/g] dabei. Der Rest ist Know-How des Mischers.

zum Vocals bearbeiten reichen normal EQ, [g=322]Compressor[/g], Reverb,Delay evt. [g=52]Chorus[/g]. wenn das nicht reicht ist der Gesang halt einfach schlecht, shit shit out. Plugins machen aus scheiße kein Gold!

[g=540]Logic[/g] hat alles Plugins anbord les das Handbuch da steht alles drin, das war ja wohl dabei als du das gekauft hast nehme ich an!

yasinburak

Bleibt nur, nochmal darauf zu verweisen

HANDBUCH

ist original dabei und hat so an die 600 Seiten oder so.
Scön aufgegliedert in Kapitel.

Das Kapitel [g=77]VST[/g] ist sehr umfangreich und es werden alle VSTs aufgezählt und deren Funktionsweise so wie Einstellungsmöglichkeiten aufführlichst beschrieben.

das handbuch habe ich leider nicht mehr mein vater hat mir das programm übergeben er nutzt jetz abelton und [g=539]cubase[/g].

und er weiß leider auch nicht wo das handbuch ist, ich habe auch shcon vor monaten danach gesucht finde es aber nirgends. :(

komisch das dein Vater dir dann nicht erzählen kann wie mans macht, wenn er doch die Software Jahrelang benutzt hat. Sehr merkwürdig würde ich sagen

Sorry, aber da klingt oberfaul.
Erst dein Freund, jetzt auf einmal dein Vater.
Wenn dem nicht so ist, dann sage ich gleich mal vorab *Entschuldigung* , aber mir
hegt sich der Verdacht, dass es sich bei deinem [g=540]Logic[/g] um ne Kopie handelt.

[g=77]VST[/g]\\\'s gibt es keine, Handbuch ist weg, Neuling und [g=540]Logic[/g] 5 passt nicht zusammen.
Freund kann nicht helfen, ebenso wenig Papa.

Die letzte PC-Version von [g=540]Logic[/g] gab es meines Wissens vor etwa 8 ( acht ) Jahren.

EQs, Kompressoren, Hallgeräte oder Delays haben bei der Bearbeitung von Gesang auch nicht andere Parameter als sonst. Mir scheint, du bräuchtest eher ein Mixing-Handbuch als ein [g=540]Logic[/g]-Handbuch.

Mensch erstens ob das programm erwerbt, geerbt , geklaut beim lotto gewonnen oder geladen wurde hat dich in erster linie nicht zu interessieren und steht in keinem zusammenhang mit meiner frage

mein freund ist verstorben deshalb habe ich keinen kontakt mehr zu ihm und meoin vater war kein sänger sondern spielte klavie hat sich später dann ein [g=32]midi[/g] keyboard geholt und damit frpüher vor paar jahren gearbeitet und nun hat er mir das programm überlassen weil ich interesse an gesang und sowas habe

ich verstehe auch nicht warum alles hier so hinterfragt wird, es ist doch eindeutuig was ich will ich dachte bei dem forum würde einem geholfen werden und nicht gleich beschuldigt werden.

was ist das für eine comunity ?

ich bin hier auf viele hilfsbereite gestoßen aber du bist echt das letzte mit deinen anschuldigungen

p.s und jeder fängt mal klein an und nun bin ich mal der anfänger warst du nie ein neuling ???

Es ist eben nicht so eindeutig, was du willst. Suchst du nach einem Zauber-[g=8]Plugin[/g], das aus einem Straßenmusiker einen Popstar macht? Das gibt es leider nicht.

es war nie die rede von straßen musikanten oder zauber plug ins

ich suche NUR NACH PLUG INS WOMIT ICH GESANGS AUFNAHMEN BEARBEITEN KANN AUSSER DIE, DIE IM [g=540]LOGIC[/g] VORHANDEN SIND KANN MAN SOWAS NICHT ABLEITEN ???

sorry aber irgendwie bin ich durch mit den nerven

Sag doch mal genau, was du mit dem Gesang machen willst: [g=4]Dynamik[/g] begrenzen, [g=108]Hall[/g] hinzufügen, Roboter-Stimme basteln, Intonation bereinigen, ...? Dann können wir dir weiterhelfen.

http://www.google.ch/search?hl=de&r...BsAa2xZGDBg&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&[g=420]cd[/g]=1&q=vocal+effekte+tutorial&spell=1

sorry der link ist unbrauchbar_google --vocal effect tutorial

schau mal ob du da was findest!

ich hoffe ,dass deine geschichten stimmen sonst mach ich mir echt gedanken um deine zukunft mit deiner fantasie.

und ja das mach die stimme schöner plug in in dem sinn gibts nicht.

überleg was deinen aufnahmen fehlt und stell gezielt fragen

gruss dudex

ist halt ein furchtbares forum hier, mußt du halt wissen, was du wie fragst, dann wird dir geholfen.

HP

*tisk*

Es gibt nicht DAS [g=8]PlugIN[/g] um Wissen über die Bearbeitung von Vocals.
Es gibt auch nicht DIE Einstellung, bzw. DAS Preset...

Jede Anforderung, jede Aufnahme und jeder Geschmack, WIE es klingen soll ist anders...

Bevor ich rumzicken würde, sollte man sich mit den Factsheets von Vocalsaufnahmen auseindersetzen, dann weißt Du auch WAS Du brauchen könntest..

Ansonsten sind die Fragen hinsichtlich gut beantwortet...

yasinburak

Klar habe ich auch mal klein angefangen.
Alllerdings hatte ich ein Original-Handbuch sowie Support, weil mein [g=540]Logic[/g] registriert war.
Vielleicht machste das auch mal.
Eventuell gibt es dann von Emagic, oder wer das Programm auch jetzt immer bearbeitet, noch Support.

Und erzähl mir jetzt bitte nicht, wer von deiner Verwandtschaft noch aller verstorben ist, weil mich das absolut nicht interessiert.

Wenn du keine Crackversion von [g=540]Logic[/g] hast, dann hast du sämtliche VSTs, mit denen du allerbesten dein Geträllere nachbearbeiten kannst.

Ich sagte dir schon mal, [g=77]VST[/g] laden und mit Einstellungen experimentieren, bis du ein Ergebns hast, was deinen Ansprüchen entspricht.

Woher sollen wir / ich wissen, wo bei dir die Krux ist, wenn du nichtmal ein Songbeispiel irgendwo hochladest zum anhören und erklärst, was du an Einstellungen gemacht hast und was du gerne anders hättest.
Du machst es einem auch nicht gerade einfach.

Bin zwar keine [g=540]Logic[/g]-Expertin, aber nach etwa 5 Jahren [g=540]Logic[/g] getrau ich mir schon ein gewisses Quantum an Wissen über das Programm zu.

Ach was, schade um die Zeit.
manche kappieren's nie

Nachtrag :
mach ein Angebot und ich lass dir eine Kopie von meinem [g=540]Logic[/g]-Handbuch anfertigen
( Ich habe es nämlich noch und weiss, wo es ist )