bearbeitung von gesangsstimmen welche vst ?

• Ersteller yasinburak
  • Erstellt am
Y

yasinburak

Reaktionen
0
guten tag

ich bin ein anfänger in der bearbeitung von gesangsaufnahmen und habe das folgende anliegen.
ich arbeite mit [g=540]logic[/g] und nehme viele gesangstimmen von männlichen und weiblichen stimmen auf rnb soul und so weiter.
nun möchte ich gesangsspuren besser abmischen doch ich kenne mich in der [g=77]vst[/g] plug in welt nicht so gut aus.

ich wollte daher euch fragen welche plug ins zu empfehlen sind
für gesangs stimmen [g=52]chorus[/g] , hooks usw. im bereich soul, pop , rnb und rap

da ich mit [g=540]logic[/g] arbeite wäre es schön wenn die empfohlenen plug ins von euch mit meinem [g=540]logic[/g] platinum 5 kompatibel wären ( ich weiß nicht ob alls plug ins kompatibel sind mit jedem sequenzer da ich noch anfänger bin)

desweiteren wäre es schön wenn ihr auch kostenlose plug ins kennt für die bearbeitung von sprach / gesangsaufnahmen ist aber nicht zwingend

warte dann auf eure empfehlungen um mir die plug ins dann anzuschaffen :D

Was genau willst du denn mit dem Gesang machen?

Das Einfachste wäre, wenn du in deinem [g=540]Logic[/g]-Handbuch nachguckst, welche Plugins es gibt bzw. welche Einstellungsmöglichkeiten dieser und experimentierst ein wenig damit, bis du das gewünschte Ergebnis hast.

Wenn man Neuling ist ist es manchmal schwierig, aber das [g=540]Logic[/g]-Handbuch ist sehr umfangreich und gut beschrieben.
Auch das Einbinden von [g=77]VST[/g]'s

ja die plug ins in [g=540]logic[/g] helfen mri nicht wirklich wieter da sind nur equlizer drinne und sone sachen.
ich wil die gesangsaufnahmen halt bearbeiten und schöne effekte einbringen das die stimme schöner klingt . :D
ich dachte das ist sinn und zweck von plug ins , naja ich will die aufnahmen viel professioneller gestallten vom ton und allem

mein freund kriegs ja auch hin mit ein paar plug ins ich glaube von stein berg aber habe jetz auch keinen kontakt mehr um nach zu fragen