BCR & BCF 2000 über USB HUB ...

S

silo

Registriert
11.09.04
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
131
Hallo zusammen,

ich habe jeweils einen BCR & BCF 2000 und möchte diese über einen 7fach USB HUB betreiben.
Als Seq nutze ich Ableton Live 4, Notebook ist ein IBM Thinkpad + Port Replikator, USB HUB ist von D-Link (DUB-7).

Problem: Wenn ich die Teile über den USB HUB anschliesse, wird in Ableton nur "USB Audiogerät 1, 2, 3 ...." angezeigt. (als 3. USB Gerät ist noch ein Keyboard dran, hier das gleiches Thema)
Schließe ich die Geräte direkt an den USB Port vom Notebook an bekomme ich in Ableton den Gerätenamen (BCR 2000, MK425....) angezeigt!

Kennt jemand das Thema :?

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße!
 
Hallo!

Hab mein BCA 2000 über nen USB 2.0 Hub von Typhoon (Lidl ;)) angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.

Kann dir also leider nicht helfen.

PS: Der USB-Hub müsste eigentlich ja ohne Treiber funktionieren. also-->
:?
 
hallo silo,
geräte wie das bca 2000 schließe ich nicht über einen hub an,sondern direkt.es gibt immer wieder mal probleme mit den hubs: halion und cubase dongle stecke ich erst nach hochlaufen des pcs in den hub,weil sie beim hochfahren meistens nicht mit eingebunden werden.
lg proff :)
 
Hat der Hub eine separate Stromversorgung? Wenn nicht, könnte es das sein.

Grüße,
Alsion
 
Hallo!

Da mein Notebook nur 2 USB Anschluß - Möglichkeiten hat, bleibt mir leider nur die Möglichkeit über einen Hub. Stromversorgung ist an dem Hub vorhanden.

Treiber für einen USB Hub? Dachte sowas gibt es seit Win2000 nicht mehr?
Auf anhieb hab ich D-Link zumindest nix gefunden...

Ich frag mal beim Behringer Support nach. Da zur Funktion ja aber auch Notebook, Hub, OS und Seq.Programm beitragen, kann ich mir die Antwort von Behringer schon ausmalen....

Wenn jemand noch einen Tip hat, bin für jedes Posting dankbar!

Gruß, Marcel :)
 
ich darf z.b. erst garnicht von der bsr den usb treiber instalieren,weil sonst cubase gleich abstützt. geht ja auch ohne treiber.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben