BCF2000 Controller - keine Bankanzeige

  • Ersteller Xixiosus
  • Erstellt am
Xixiosus

Xixiosus

Registriert
29.10.13
Beiträge
350
Reaktionen
123
Ort
Österreich
Punkte
770
Hey,
ist es bei euch auch der Fall, dass wenn ihr einen Controller, in meinem Fall der Behringer BCF 2000, angeschlossen habt, dass ihr dann nicht die ausgewählten 8 Spuren sehen könnt, auf die das Gerät zugreift. Bei Cubase hat man die aktuelle Auswahl ja in Form eines weißen Balken sehen können.

Bei S1 kann ich irgendwie nur raten, wo ich grad bin.
BCF2000.jpg
 
Bin kein S1-Nutzer aber falls es da keine Bankanzeige geben sollte...

Gibt's in meiner DAW leider auch (noch) nicht, ich behelfe mir da mit dem virtuellen Display das bei BC Manager dabei ist (+ virtuelle MIDI-Ports). Wenn du die BCF im Mackie-Mode betreibst sollte das bei dir auch funktionieren, nehm ich an, ich mach das mit der BCR. Sieht dann so aus:

E87I3VR.jpg


Die Trackanzeige wird bei Bankwechsel automatisch aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist eine tolle Idee. Darf ich fragen, wie genau die den BC Manager eingerichtet hast, damit es dir so angezeigt wird?
 
BC Manager manual, Sektion 24.
 
BC Manager manual, Sektion 24
danke, hab´s mir angeschaut. Nur leider check ich nicht, wie genau das funktioniert mit dem Einrichten des MIDI-Kanals, der über den BC Manager erstellt wird und als Zwischenglied zwischen der DAW und dem Controller steckt
 
Du brauchst dafür einen virtuellen MIDI-port. (Ich benutze loopMIDI).

Dann so:
- DAW control surface MIDI in: BCF2000 (in deinem Fall, hast du ja vermutlich schon so)
- DAW control surface MIDI out: virtueller Port in
- BC Manager display MIDI in: virtueller Port out
- BC Manager display MIDI out: BCF2000

Du setzt quasi das BC Manager display zwischen DAW MIDI out und der BCF.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben