Freut mich, dass es euch gefällt
Aber mit der Workstation liegste total falsch, das sind alles Softsynths, die unter Cubase SX laufen. Die Drums kommen von NI Battery, die zwei Rhodes Sounds vom EVP73 und die Tröten ausm NI Kontakt,die, dafür daß es Orchestersamples sind und einzeln auch sehr gut klingen, mir eigentlich im Satz zu synthetisch sind, sich aber auf die Schnelle nix Anderes organisieren ließ. Hätte es am liebsten mit ein paar richtigen Trötenköppen im Studio eingespielt.....aber wie gesagt, Klausurphase
Dieser fiel auch die Gitarre zum Opfer, gerne hätte ich noch ne Funky-Schrappel-Klampfe dazugeplärrt, naja...beim nächsten Mal.
Deine Akustikgitarre bekommt man übrigens mit nem [g=41]Hochpaßfilter[/g] ganz gut ausgedünnt, so daß sie fast verschwindet, hier und da blitzt noch was durch, wenn man genau hinhört, natürlich werden dann auch die Vocals was schlanker, aber es geht grade noch so...
Deswegen hab ich übrigens auch nicht deine Strophen verwendet, da dort die Klampfe zu dominant war und sich ohne viel Aufwand auch nix machen ließ.....außerdem war der Gesang dort....naja, sammer mal....eher JAZZIG

.
Die Drums hab ich übrigens extra etwas sparsamer bzw. stilgerecht programmiert, denn ich wollte so ne Art "Late-70s-Disco-Arschwackel-Funk"-Nummer a la "Kool & the Gang" kreieren und nicht wie der 1000ste 2004er Remix von so ner Nummer klingen. Für den aktuellen Sound sorgen ja schon die netten Herren der Black Eyed Peas im Mittelteil, die sich freundlicherweise bereit erklärt haben, gegen eine Schachtel Pilsbiergetränk große Sangeskunst von sich zu geben
Eigentlich war der ganze Song auch nur als Spaßnummer gedacht und hat noch etliche Ecken und Kanten, die Knackser im Rap nerven, keine Gitarre drin, mehr Tröten am Schluß machen auch irgendwie Sinn.....ma sehen, vielleicht mach ich ja noch mal was dazu, aber dann mit richtigen Vertretern der Blechblasinstrumentenzunft, damits wenigstens mal ein bißchen in die Richtung von Tower of Power & Co geht....
Schaun mer mal.....