Bayerischer Rock Song

H

Hart´l

Registriert
29.10.23
Beiträge
7
Reaktionen
9
Punkte
36
Hallo,
nachdem mir im Feedback Forum empfolen wurde, meinen Song mal hier reinzustellen, mache ich dass jetzt.
Meine Version des Songs ist im Feedback-Forum unter Bayerischer Rock song zu höhren.
Bin mal gespannt, was ihr draus macht.
hier der Link zur Dropbox.


Ist mit Cubase erstellt.
Gruß
 
Beim Export der Spuren solltest du darauf achten, dass alle gleich lang sind und an der selben Stelle beginnen, dann kann sich das jeder in seiner DAW anlegen.
 
Ja, das macht so leider wenig Sinn.
 
Und bitte D.I.s für Bass und Klampfen :jawohl: (weiß aber nicht, ob die da schon drin sind, hab mir nach learys Kommentar das File nicht gezogen).
 
Ich hab die Spuren noch nicht gesichtet. Ist das im Moment unmöglich?

EDIT
Oh, ja. Da ist ja alles verrutscht. Bitte alle Spuren mit dem gleichen Anfangspunkt exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es so, dass es sich um das Original Cubase Projekt handelt, in Audio sind die Quell Audios für Cubase drin.

@Hart´l
Mit deinem Projekt können nur leute was anfangen, die auch Cubase haben. Das werden nicht viele mischen.
Hinzu kommt, dass du Die Superior Drummer Spur nur als Midi drin hast, somit benötigt man SD.
 
Ich hab es trotzdem mal gemixed und die *.cpr Vorlage genutzt. Entsprechendes Drum VST hab ich nicht, konnte das Midi 1:1 aber in Grove Agent nutzen. Einfach die Midi Spur auf eine Grove Agent Spur rüberkopieren. Ich hab da eines der Classic Rock Sets ausgewählt.


Edit:
Auf die drei Bass Spuren hab ich den Eden Bass Amp gelegt und die Bass Spur per SideChain von der Mixbus Drum Spur getrennt. Ebenso habe ich die Lead Gesangsspur von den beiden Rythmus Gitarrenspuren per SideChain getrennt.
Auf den Gesangsspuren habe ich Waves Vocal Rider, Apogee La3A, wie auch Stratus Hall Studio 16 Raum mit kurzer Attack Einstellung bei den Early Reflections verwendet, um die Spuren weiter nach vorne zu bringen. Ich war alternativ am Überlegen, die Lead Gesangsspur per Panagement extrem nach vorne zu bekommen, habe es aber gelassen.
Die analogen Gitarrenspuren habe ich im Mix separat etwas auf die M/S Seite gebracht.
Die anderen Spuren habe ich im Mix mit weiterem Kush Mojo angedickt und dann ein Mastering des Mixdowns gemacht.
Zuerst die Ausgewogenheit per Weiss EQ MP ausgerichtet, dann M/S Seite der leicht angehobenen Transienten im oberen Mittenbereich per Split EQ erweitert, dann die Abmischung per True Iron etwas mehr in der unteren Mitte angedickt, da Gitarren lastig, dann per DBX-160 im M/S Modus komprimiert. Danach noch etwas "God Particle" drübergestreut und per M/S Limiter abgeschlossen und normalisiert auf -10 LUFs. Nach einem Check auf Phasenverschiebungen in RX 11 Adv. dann das WAV nach MP3 exportiert.

Ist mal etwas Anderes...hat aber Spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Joost hau mal die Spuren raus.Du kannst das doch laden.
Prinzipiell könnte ich das

@Hart´l Ich hätte einen lokalen Mixdown der Einzelspuren, jedoch ist da ja schon meine Bearbeitungskette mit den im Mix genutzten Effekten bereits mit drin....Da ich generell in 32 Bit float bearbeite, sind die Einzelspuren natürlich größer.
Ich könnte das per WeTransfer hochladen (knapp 900 MB gezipped), bräuchte aber Dein Einverständnis dafür, denn Du bist der Rechteinhaber. Idealerweise bräuchte ich dann eine Email Adresse, welche ich per WeTransfer ansprechen könnte, oder ich schicke es mir auf eine meiner anderen Email Adressen. Damit hätte ich dann den Download Link, welcher dann für eine Woche Gültigkeit hat, denn WeTransfer löscht den Content nach einer Woche automatisch.
 
Hab gerade gesehen, wie man den Mix auch ohne Alles exportieren kann. Die gezippten Dateien wären dann etwa 610 MB groß. Trotzdem brauche ich die Erlaubnis des Eigentümers dafür.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben