Bauen eigener Homepage

  • Ersteller tauscherhannes
  • Erstellt am
tauscherhannes

tauscherhannes

Registriert
09.09.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo

ich fasse mich kurz:

Ich möchte eine Homepage einrichten auf der ich meine Musik präsentieren bzw. hörbar machen kann. Soll einigermaßen aussehen.
Hab mich schon ein bißchen nach Providern und Programmen erkundigt.
Was könnt ihr empfehlen( myspace muß nicht sein)? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, hinsichtlich Provider und Programmierung/Erstellung?

Grüße

Johannes
 
Provider: Hosteurope
Software zur Erstellung: Dreamweaver & PSPad
 
Hab meinen Kram seit Jahren problemlos bei Puretec, zum Erstellen nehm ich Dreamweaver und Photoshop. Für Websites, die mehr Funktionalität und schnelle Änderungen erfordern verwende ich Typo3.

gruss
Tom
 
hab mein zeugs bei all-inkl.com
arbeite gerne mit joomla
 
dreamweaver jedenfalls, www.loswebos.de haben gute angebote, wennste was zahlen willst.
 
Gehör noch der alten HTML-Fraktion an, daher:
Phase5 rockt! :-D

Auch wenn mich persönlich diese ganze Myspace manie ein wenig nervt, den Vorteil an Kontakte zu unbekannteren Bands, Clubs, etc. und eigener Bekanntheit gelangen bietet es schon + die Bereitstellung 4 eigener Lieder für ganz umsonst.

Bin selber bei free.pages.at (kostenlos) hat aber den Nachteil, dass Volumen auf 20Mb begrenzt ist und maximale Dateigröße auf 0,5Mb..
 
ich finde notepad++ ein sehr geiler editor.
arbeite gerne mit diesem, ist sowieso für jedes system eine bereicherung, auch wenn man ihn als normalen texteditor nimmt und somit den schäbigen editor von windows ersetzt :D
 
Editor - Gridinsoft Notepad

Schlankes und einsteigerfreundliches CMS - Websitebaker

Hosting - all-incl.com

Gruß
 
Dnake schon mal für die schnellen Antworten, werd mir die Vorschläge mal anschauen.
 
achtung: folgender post ist eine "die internetseite für DAUs"-empfehlung, die subjektiven ansprüchen genügen kann, jedoch keinerlei ambitionen hat, einen in irgendeinerweise besonderes webauftritt zu ermöglichen. ich bitte, dies vorm ausrasten über folgenden post zu berücksichtigen. herzlichen dank.

---


ich wollte vor einiger zeit auch eine neue internetpräsenz. mir war klar, dass ich eher wenige, sporadische besucher auf der webseite habe (es sollte eher sowas wie eine bessere visitenkarte sein), und deshalb wollte ich mir nicht zuviel arbeit damit machen. ich brauchte eine .de domain, genügend webspace und traffic und ein einigermaßen gutes layout zum präsentieren meiner songs und einiger infos dazu.

entschieden habe ich mich schließlich für ein livepages angebot von strato. livepages ist ein online gestaltungsprogramm, bei dem du aus einer vielzahl vorgegebener designs wählen und diese geringfügig verändern kannst. du musst nur eine gliederung für deine seite erstellen (home, musik, über mich, gästebuch etc) und das ganze dann mit inhalt (text, bilder, videos) füllen. kinderleicht und funktioniert super. das updaten/hinzufügen neuer seiten, gästebücher, zähler usw usf geht alles problemlos.

wenn du also eine seite brauchst, die nicht viel arbeit macht und keine zu hohen anforderungen ans design stellst, dann bist du damit meiner meinung nach super bedient. wenn du meinen vironnimo.de link in der signatur anklickst, siehst du eine livepages seite und kannst dir einen kleinen eindruck von den möglichkeiten machen. unter livepages.de kannst du dir außerdem einen kostenlosen testaccount anlegen und das ganze system ausprobieren.


die nachteile dabei sollen natürlich nicht verschwiegen werden:
-man kann seine seiten nur unter bestimmten rahmenbedingungen gestalten. ich kann zb nur maximal 4 bilder auf eine seite packen und muss dann schon auf texte verzichten (kurze bildunterschriften ausgenommen). inwieweit das wirklich eine behinderung ist, kommt halt auf die ansprüche an.
-du musst, wenn du an deiner seite bastelst, online sein, da alles im browser stattfindet. kein problem mit einer flatrate, ärgerlich bei tarifen mit zeiteinheiten.
-du bist sehr stark an ein grunddesign gebunden, alle livepages designs sind gleich aufgebaut. besonders doof: 90% der designs sind irgendwelche business dinger mit debil grinsenden standardangestellten drauf - nicht unbedingt das wahre für eine musikerseite. nichtsdestotrotz finden sich aber auch ein paar pfiffigere designs, die man wiederum sehr gut verwenden kann.
-die designs scheinen nicht 100%ig ideal programmiert worden zu sein. meine webseite befindet sich auf meinem bildschirm (20" widescreen) oben links in der ecke, was irgendwie seltsam wirkt... :D


letztendlich ists eine frage der ansprüche und der erwarteten besucherzahlen, denke ich. ich schlage vor, es einfach mal per testaccount auszuprobieren.
 
Mein Tipp: Frag jemanden, der sich auskennt!
Ehrlich, die Einarbeitung, die für ein ordentliches Ergebnis nötig ist, ist so umfangreich, dass es in 90% aller Fälle einfacher ist, jemanden zu finden, der es für Lau oder wenig Geld macht. ...bevor man sich Dreamweaver kauft, oder Typo3 lernt sowieso ;)

Gruß, _pole
 
Hallo,

nehme zur Zeit NetObjects Fusion Version 8. Diese ist oder war in einer der aktuellen bzw. letzten PC-Zeitschriften dabei (Die 7er und 7.5er gab es ja auch schon haufenweise). Damit wäre kein Geld verbraten und man hat eine durchaus professionelle Lösung; aktuell ist die Version 10 (die 9er kostet noch um die 70-80 EURO).
Das Flagschiff ist natürlich Dreamweaver - aber wer will/kann sich das für eine private Homepage leisten?

Grus Timo
 
was würde es ungefähr kosten, sich die homepage machen zu lassen?
es sollten mp3s hörbar sein, vll so 10 stück, also ca 70mb.

wo finde ich leute, die das nach meinen vorstellungen umsetzen?

ausgeben würde ich 50-70€.

ist das realistisch???
 
Ewert schrieb:
was würde es ungefähr kosten, sich die homepage machen zu lassen?
es sollten mp3s hörbar sein, vll so 10 stück, also ca 70mb.

wo finde ich leute, die das nach meinen vorstellungen umsetzen?

ausgeben würde ich 50-70€.

ist das realistisch???
Naja, mehr als 2-3 Stunden arbeit bekommst du für das Geld nicht. In der Zeit kann man ne simple HP theoretisch auch runterschreiben bzw. coden, wenn man gut ist. Aber das ist insgesamt doch eher illusorisch, das da was anständiges bei rumkommt, man will ja da auch grafiken drin haben etc...

Mein Tip: Hole dir nen Editor, lerne ein wenig Html (selfhtml hilft ungemein) und machs dir selbst ... ;)
 
ausgeben würde ich 50-70€

Ewert, häng doch einfach noch eine Null hinten dran, dann passt es :(

Bin selbst grad auf der Suche nach einem fähigen Programmierer für eine Firmenhomepage, ... Mannomann, der Scheiß kostet richtig Geld! Gibt es denn nicht sowas wie Dreamweaver für gaaaanz billig?! Es gibt doch sogar Sequenzer for free :D Irgendeinen Site Builder, mit dem man ohne html-Kenntnisse und quasi nur mit wysiwyg Homepages kreieren kann... Die Freeware-Editoren, die ich gefunden hab, haben nur vorgefertigte Hintergrundbildchen, die man nicht mal austauschen kann :( Gibts sowas? Wenn nicht, dann muss es erfunden werden ;)
 
webspace: hab ich bei freenet, platz ausreichend nur dateigröße auf 1,5mb beschränkt (man kann dateien aber prima splitten).
editor: phase5, alles von hand getippt. mit unterstützung von selfhtml.
 
wo finde ich leute, die das nach meinen vorstellungen umsetzen? 50-70€ ist das realistisch?

Hi!

Für 50-70€ bekommst du bei jemanden, der eine Ahnung davon hat gerade mal 1 Stunde Arbeitszeit. Ein kleinerer, individueller und ordentlicher Internetauftritt nach Webstandards (XHTML/CSS) ist in etwa 10 Stunden zu machen.

Grüße
Lurchy
 
ich würde mir bei freenet ne site einrichten (hab ich auch) und irgendwo free was hochladen ... gibt ja momentan einiges wo du kostenos daten hochladen kannst, die dann auch nicht nach 5 tagen gelöscht werden ... da könteste deine htmls hochladen, und dann auf die freenet-page verlinken ... mp3s kannste dann auch da einbringen (weiß nich obs geht aber ich wollte es, wenn ich mal ausgedehnt zeit habe ausprobieren)
peace daz
 
@rossini:

das hätte ich nun wirklich nich gedacht - sehr desillusionierend...

aber vll ist es ja eine idee, sich mit möglichst vielen zusammenzuschliessen, die eine eigene homepage brauchen und bei irgendeinem hr user mit den entsprechenden kenntnissen zusammen in auftrag zu geben.

könnte mir vorstellen, daß sich jemand für 200-300€ für 7-8 seiten hinsetzen würde.

wäre doch quasi ein abwasch...?
 
Es gibt freeware-Editoren. Dreamweaver kaufen..tztztz...da kann man gleich nen Coder bezahlen.
NVU tuts auch, sag ich mal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
7K
Realist
Realist

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben