Bauen eigener Homepage

  • Ersteller tauscherhannes
  • Erstellt am
Hi,

ich hab keinen Plan von html, irgendwelchen Editoren oder sonstwas.
Meine Page basiert auf wordpress - eine Blogplattform, die sich je nach Theme aber prima bebasteln lässt. Webspace habe ich 1000MB mit unlimitiertem Traffic für noppes bei www.kilu.de aufgetan. Funktioniert. Ok, ich hab keine Toplevel Domain, sondern www.obeatz.de.vu - dafür aber auch kostenlos.

Stefan
 
Hey Borna,
danke für den Tipp! NVU klingt super, surf grad auf der Herstellerseite, .. huihuihui, das Teil werd ich gleich mal herunterladen. Super!
 
Hab mir sagen lassen, dass es PHP-mäßig bei den Site-Buildern wie NVU und dergleichen sehr sehr schlecht aussieht. Kann das jemand bestätigen resp. widerlegen?! Soll heißen: Mit dem Faktor "Sicherheit" siehts also eher schlecht aus. Gibt es dafür Lösungen..?
 
wysiwyg web builder und selber machen.
name.6x.to oder name.de.vu als domain kostet nix aber is
nicht chic.
alles andere mit werbung und oder kostet... auch nciht chic ;)
 
Rossini schrieb:
Hab mir sagen lassen, dass es PHP-mäßig bei den Site-Buildern wie NVU und dergleichen sehr sehr schlecht aussieht. Kann das jemand bestätigen resp. widerlegen?! Soll heißen: Mit dem Faktor "Sicherheit" siehts also eher schlecht aus. Gibt es dafür Lösungen..?

So ganz verstehe ich nicht was Du meinst, Rossini. Was hat PHP mit NVU und mit Sicherheit zu tun?

PHP ist eine Programmiersprache. Die kann man auch mit NVU coden (im Quelltext-Editor). Aber natürlich nicht WYSIWYG. Wie auch, eine Programmiersprache (und da gehört HTML NICHT dazu) kann ja nicht wissen was als nächstes passiert bzw. was der User macht ;) Bei HTML wird ja quasi nur die Optik von oben nach unten beschrieben ohne Interaktion des Benutzers.

PHP-Skripte sind "von Haus aus" weder sicher noch unsicher :D Das liegt ganz allein am Programmierer wie sicher er sein Skript schreibt.

Grüße,
Ingo
 
Sicherlich meinen die Leute das es "mit PHP und NVU schlecht aussieht", weil NVU halt PHP nicht sonderlich unterstützt ;) Das ist halt ein einfacher WYSISWYG Editor der aus dem Mozilla Projekt kommt (wo der Editor mal früher mit drinnen war).

Wer wirklich grössere PHP oder Javascript Sachen macht, wird mit Sicherheit nicht NVU nehmen, sondern irgendwas wie Zend-IDE, PHPEclipse, Aptana oder ähnliches kombiniert mit Dreamweaver...
Aber darum gehts ja nicht... Für HTML Kram ist NVU schon sehr zu gebrauchen und ich denke die meisten werden damit auch einigermassen was ansehnliches hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
7K
Realist
Realist

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben