Bau eines Mastering Studios

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
und ich dachte zuerst, oh nein, der bluesman läuft finanziellen amok... :D

coole sache, danke für den link... ;)
vg
dragan

Schöner Hobbyraum !

Mir gefällt am besten die Kletterwand. Aber der Rest ist auch sehr interessant ;)

Mir gefällt am besten die Kletterwand
Jo, sehr kreativ.
Der Boden allein, ist aber auch der Hammer, was ein Aufwand.

wow :x

... und ich war stolz auf meine 6 Glaswolleabsorber :hammer:

LG; R

In der Tat - ein interessanter Bericht.

Aber: Die Wand zwischen den Lautsprechern mit Stahl zu verkleiden ist nicht sehr "dead end", oder?

dachte ich mir auch@ darth fader, die müssten ja eigetnlich sehr diffus wirken...

da_franze schrieb:
....let's not mention the carpet!

hätt ich aber auch geschrieben,wenn ich so einen besch... geschmack hätte!

ich oute mich mal dass der bunte boden mir gefallen hat. :)

ey das ist eine küche/esszimmer/wasauchimmer, wo man isst... da darf ruhig alles kindisch und bunt sein - ich wäre froh wenn ich in so einer küche groß werden könnte, anstatt in einem dunklem kabuff voll mit knobi/zwiebelgeruch... :D

;)
vg
dragan

dachte ich mir auch@ darth fader, die müssten ja eigetnlich sehr diffus wirken...

Dachte auch erst, dass das seltsam aussieht (genauso wie die Monitorplatzierung). Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die alten Bauernregeln, die wir hier so anwenden, ab einem gewissen Niveau nicht mehr unbedingt gelten... Akustik wird schnell irrwitzig komplex, wer weiß, welche Effekte in dem Kabuff tatsächlich auftreten.

krasses Teil, ich glaube das war teuer, aber Respekt sowas zu bauen, die Jungs sind Handwerklich wohl recht geschickt!;-)

>>> Aber: Die Wand zwischen den Lautsprechern mit Stahl zu verkleiden ist nicht sehr "dead end", oder?

Nö, das Konzept ist wohl eher eine Art umgekehrtes Live end / Dead End. Der Hintere Bereich ist ja mit einer massiven Bassfalle + Sofa u. Diffusoren ausgestattet.

KEF schrieb:

diffus!?!?

wohl eher das genaue gegenteil!

...aber ich finds auch komisch.. würde ihn ma irgendwer fragen der sich in dem forum da angemeldet hat?? würd mich wirklich interessieren warum er da stahlplatten verbaut hat...

stahl is ja auch einer der besten absorber die ich kenne hast recht

Das ist schon echt deftig, was die Jungs da gebaut haben...

Hier gibt es das gleiche Projekt auch, allerdings schreibt dort der Akustikgott und Studiodesigner auch mit und erklärt eine ganze Menge dazu. Auch zu den Stahlplatten...

echt geiles projekt! muss extremst aufwändig gewesen sein, an sowas könnte ich nicht einmal denken!
aber das mit den lautsprechern an der wand hab ich auch noch nicht verstanden. ich habe zwar die erklärung gelesen, aber von der theorie macht es wenig sinn...