battery tune Knopf Automatisieren in sonar?

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hi,

ich würde gerne den Tune Knopf meiner in Battery 3 geladenen Basedrum im Intro pitchen mit dem Tune Knopf.

Leider kann ich ihn in Sonar áber nicht automatisieren.

wenn ich eine Hüllkurve erstellen will, im Synthrack einen Knopf zuweisen will oder über die Controller/Bedienfeldeigenschaften mit der Maus an dem Knopf drehe und ihn suche finde ich nichts.

Anstatt beschriebene Funktionen bekomme ich als Zuweisungspunkte folgende Zeichen angeboten:

#000
#001
#002 usw. bis #127


Wie bekomme ich den Battery Tune Knopf meiner in Battery geladenen Basedrum automatisiert?


LG
Arnold
 
Ich hab genau dasselbe Problem. Nachdem ich soweit mit der Drumprogrammierung in Battery gut klar komme gehts an die Automationen, ich hab keinen Peil wie ich ne Hüllkurve für nen Parameter verlinken kann. Bekomme lediglich, wie mein Vorredner schon sagt, ne Liste von #001 - #127 angeboten...

Daher ..*PUSH*
 
Habt ihr in Battery die Automations-Parameter schon zugewiesen ?

Im View dropdown auf Automation page stellen, dann im Fenster auf Host umschalten (wenn ihr per [g=77]VST[/g] automatisieren wollt, ansonsten auf [g=32]Midi[/g] CC lassen) und dann per drag + drop auf das zu automatisierende Element ziehen.

Danach steht der Parameter im Host zur Verfügung.

Steht auch alles im Handbuch. ;)
 
Habs nun hinbekommen!

In der deutschen Version vom Handbuch wird das Wort "Automation" nicht einmal erwähnt, hab da ja gerade drin rumgeblättert nachdem ich im Netz gesehen hab dass es wo diese Automationsseite gibt, in dem Handbuch wie gesagt kein Wort! -.-

@suboptional: Danke für deinen Ansatz.

Prinzipiell ist da ja schon ein Eintrag nachdem man auf der Automationspage auf Host geklickt hat. Zieht man den nun auf einen beliebigen Regler so wird eine neue Zeile generiert. Die ID lässt sich durch doppelklicken auch beliebig verändern.
Macht man jetzt nen Rechtklick in die Instrumentenspur von Battery und fügt ne neue Hüllkurve ein steht zwischen den ganzen Zahlen (#001...) dann aufeinmal "Tune" und man kann eine Automationskurve für den Pitch einzeichnen.
 
jetzt funzt es mit der Automation.

Danke!

Problem 2:

nachdem ich die Battery des Projektes abgespeichert habe und das Projekt an einem anderen Tag in Sonar neu lade, sind die Midi Daten alle vorhanden, aber man hört keinen Ton mehr.

Tante Google zeigt einem die NI Forum Seite und da ist es ein bekanntes Problem unter Fruity Loops, Sonar und Reaper.

Ich selbst nutze Sonar.

Na toll.

Battery umsonst gekauft und Kohle rausgeschmissen = beschissen.
 
Ich nutze auch Sonar aber ich hab das Problem offensichtlich nicht ?!? Oder du meinst was anderes
 
Astar schrieb:
jetzt funzt es mit der Automation.

Danke!

Problem 2:

nachdem ich die Battery des Projektes abgespeichert habe und das Projekt an einem anderen Tag in Sonar neu lade, sind die [g=32]Midi[/g] Daten alle vorhanden, aber man hört keinen Ton mehr.

Tante Google zeigt einem die NI Forum Seite und da ist es ein bekanntes Problem unter Fruity Loops, Sonar und Reaper.

Ich selbst nutze Sonar.

Na toll.

Battery umsonst gekauft und Kohle rausgeschmissen = beschissen.

Hab mir jetzt nicht das NI Forum angesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen daß NI soviele Nutzer im Regen stehen läßt.
Wird's sicher ein Update für geben.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Test: Tone 2 ElectraX
Antworten
3
Aufrufe
30K
mr-judge
M
K
Antworten
1
Aufrufe
534
fmo
F
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben