Battery 3 - Tastendruck = Sampleabspieldauer

• Ersteller Ersteller jonsensberger
  • Erstellt am Erstellt am
jonsensberger

jonsensberger

Reaktionen
4
Habe jetzt ziemlich lang im Internet gesucht, alles mögliche in Battery ausprobiert, aber komm einfach nicht drauf.

Meine Frage: Wo kann ich etwas in Battery so einstellen, dass die Samples der einzelnen Cells (oder eben für eine Cell spezifisch) nur so lange läuft, wie das [g=32]Midi[/g]-Signal vorgibt (Langes/Kurzes Gedrückthalten der Taste/ Länge der "Balken" ind er [g=32]Midi[/g]-Spur)?

Ich weiß natürlich, dass man in Battery viele Bearbeitungsmöglichkeiten mit ein-/ausfaden etc hat, aber das ändert nichts daran, dass die samples (auch editiert) eben immer komplett abgespielt werden.

Ich habe so ein Gefühl, die Antwort auf meine Frage wird ziemlich trivial ausfallen... :-)

Hoffend auf eure Kompetenz(-en),

Jonsensberger

Edit: Host-Software: [g=539]Cubase[/g] SX

Hallo,

da ganz links bei unten wo edit oder so steht. Da hast du doch die Wellenformansicht. Da ist nen Schalter bei der [g=416]Hüllkurve[/g]. ADSR. Du musst das teil erstmal ANSCHALTEN. Erst dann wird die [g=416]Hüllkurve[/g] aktiv. Jetzt musst du nur noch Release auf 0 schrauben. Und decay [g=196]sustain[/g] auf volle Suppe. Fertig.

Ari

Vielen Dank, das wird's wohl gewesen sein.
Kann mir nur grade nich vorstellen, grade diese ganzen Regler übersehen zu haben...? Na ja, wird wohl so gewesen sein, Danke trotzdem!

Edit: Alles gegoogelt.