Battery 3 schmiert ab. Neuer PC Win7

  • Ersteller spookyloops
  • Erstellt am
S

spookyloops

Registriert
23.05.09
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
68
Ich habe mir vor ca. einer Woche einen neuen PC mit Windows 7 (64bit) gekauft. Einige kennen vielleicht schon meinen Thread dazu. Wie auch immer bis jetzt läuft alles so wie ich mir das vorgestellt hab, bis auf ein Problem. Wenn ich in Cubase 5 (32bit) Battery lade klappt das zwar problemlos aber wenn ich versuche meinen Drumordner (ca. 8 gb) zu öffnen schmiert Battery inkl Cubase ab. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
 
Schalt testweise mal in Cubase Mehrkernunterstützung aus.
Hab bei mir festgestellt, dass Native da noch nicht ganz auf ist.
 
Ok und wie mach ich das?


PS: Hab das selbe Problem bei FL 9
 
Hast du denn für Cubase und Battery den aktuellen Patch installiert?
 
Ich denke schon

Cubase 5.1.1. & Battery 3.0.6.022
 
Hab grade Battery im Standalone getestet und da passiert genau das selbe. Immer wenn ich im Browser meinen Drumkit Ordner anklicke reagiert Battery nicht mehr. Find ich komisch, da ich solche Probleme bei meinem alten PC nicht hatte und mein neuer PC 2 GB mehr Ram hat.
 
Hab grade Battery im Standalone getestet und da passiert genau das selbe.

Das deutet stark daraufhin, dass es ein Battery-Problem ist. Ich kenne die aktuelle Versionsnummer nicht, deshalb schau doch selber mal auf der NI-Homepage nach.

Viele Grüße
 
spookyloops schrieb:
IWenn ich in Cubase 5 (32bit) Battery lade klappt das zwar problemlos aber wenn ich versuche meinen Drumordner (ca. 8 gb) zu öffnen schmiert Battery inkl Cubase ab. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?


Ja.
Kauf Dir ein originales Cubase und installiere die 64Bit -Version ...
 
Ich hab Cubase gekauft und auch zusätzlich die 64bit Version installiert. Aber dort funktionieren meine 32bit Plugins nicht.
 
bei mir geht alles wunderbar

deswegen behaubte ich mal es liegt nicht an W7 64bit oder an Cubase 5 oder Battery 3
 
Auf was hast du die library gespeichert?
 
Die Battery Library auf Laufwerk C und mein Drumordner auf meiner Externen Festplatte. Die Battery Library funktioniert ohne Probleme. Vielleicht leigts ja an der Externen Platte.
 
Vielleicht leigts ja an der Externen Platte.

Dann überprüfe das doch mal. Kopiere die Datei(en) auf die lokale Festplatte und schau was passiert.

Viele Grüße
 
Hey!
Bei mir geht battery 3 in sonar8.5 perfekt
hab x64 win7 mit 8 gig ram
Wenn du den Drumordner öffnest, kann es da sein das du von battery gefragt wirst ob du eine standardlibrary angeben möchtest ,die sich battery 3 merkt?
Die meldung ist jedoch im hintergrund, bzw, "versteckt", die musst du erst durch den klick auf den explorer verschieben und dann bejahen oder nein klicken.

War bei mir bei kontakt 4 das problem dass ich nicht drauf zugreifen konnte,bis ich die meldung entdeckt habe

Battery 3 läuft auf jedenfall unter windos 7 x64
Eigentlich laufen alle vst plugs außer Ueberschall Elastik und Spectra´s Trilogy
 
Also ich hab den Ordner auf C kopiert aber das hat nichts geholfen. Ich habe immernoch das selbe Problem. @head die factory library funktioniert und es kommt auch keine meldung..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben