Information ausblenden

Battery 3 macht mich alle!

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von HippieGriller, 25.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HippieGriller

    HippieGriller Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Ich habe mir - nach endlosem Probehören und Antesten der Demo - schlussendlich Battery 3 gekauft.

    Die Installation lief mehr oder weniger reibungslos, doch es gibt Probleme.

    Ich betreibe das Programm unter Cubase 4 Essential.

    Manche Kits werden nicht geladen. Es erscheint die Fehlermeldung "Missing" bzw. not Found.

    Wähle ich z.B. bei Acoustic Kits ein Standard Dingen an, wird es geladen. Wähle ich z.B. bei Synthetic Kits das Nein Oh Nein oder das Glitch Kit, erscheint die Fehlermeldung.



    Bei der Installation habe ich folgende Haken gesetzt:

    - Standalone Application
    - VST Plugin
    - Battery 3 Library

    Offensichtlich sucht das Programm die einzelnen Sounds in den falschen Ordnern. Ich habe die Pfade teilweise manuell angepasst, was entweder nichts geholfen hat oder auf einmal alle Einzelsounds ausgegeben wurden. Dieses Problem besteht sowol beim Zugriff auf die Festplatte, als auch wenn ich das DVD Laufwerk als Pfad angebe.

    Nun die Frage: Kann es sein, daß diese Sounds/Kits gar nicht zum Lieferumfang von Battery 3 gehören? Wo könnte anderenfalls der Fehler liegen?
     
  2. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.971
    3971
    Du hast aber schon die 12 Gigabyte Library irgendwo auf der Festplatte oder? Dann muss man in Battery einstellen, wo diese liegt. Die von dir genannten Kits sind ALLE bestandteil von Battery, sollten also auch zu finden sein. :)
     
  3. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.971
    3971
    Hier noch nen Screenshot wie der Ordner mit der Library bei mir aussieht. Habe noch paar andre Kits dazugekauft, entscheident für dich sind nur die mit den Zahlen 1-10
     

    Anhänge:

  4. HippieGriller

    HippieGriller Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Moin, bei mir sieht das genauso aus, nur daß bei 10 - Cell Library entsprechend Schluss ist. Bei mir liegen die Sounds jedoch in einem relativ komplexen Unterverzeichnis. Daran sollte es aber nicht liegen...?!
     
  5. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.971
    3971
    Hm, solange Battery WEISS wo der Ordner liegt sollte es eigentlich kein Problem sein. Bei mir ist es allerdings nicht sooo komplizert (siehe Bild), vielleicht probierst du es mal mit einem einfacheren Pfad.
     

    Anhänge:

  6. HippieGriller

    HippieGriller Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Das werde ich mal machen. Kann man die Folder bedenkenlos verschieben oder muss das neu installiert werden?

    Ach ja, ich habe nach der Installation das Update gefahren, und dort jedoch nur den Haken bei

    - Standalone
    - VST Plugin

    nicht aber bei Library gesetzt. Hat dies ggf. eine negative Auswirkung?
     
  7. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.971
    3971
    Die Library kannst du problemlos verschieben, mußte dann halt in Battery wieder neu hinnavigieren, sonst weiß Battery ja nicht, wo die Samples liegen.

    Bei dem update ist die Library egal, glaub es gab noch 3 Kits von irgendwelchen Bands, aber die haben jetzt keine Auswirkung auf dein Problem.

    Hoff du kriegst es hin, Battery ist so Hammer, auch wenn ich es vermutlich nur zu 10 % nutz, es ist einfach ein genialer Sampleplayer und die Library find ich auch gut.
     
  8. HippieGriller

    HippieGriller Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Na, dann kannst du Dir ja sicher vorstellen, wie frustig es ist, nach der schier endlosen Wartezeit von 3 Tagen (LOL) nicht sofort loslegen zu können... ;-)
     
  9. HippieGriller

    HippieGriller Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Ich habe gestern nochmal eine zermürbende Session mit dem Teil gehabt. Jetzt habe ich festgestellt, daß die Folder nicht wie im Screenshot zum Beitrag #3 angeordnet sind.

    Will heissen: meine Numerierung bzw. das was hinter 01, 02 usw. steht, sieht teilweise anders aus. So auch auf der DVD. Ich habe den Eindruck, daß an der DVD was faul ist, bzw. es bei der Installation Fehler gegeben hat.

    Ich werde später mal einen Screen hochladen.
     
  10. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.971
    3971
    Mach dass. Ist ja zum speien, dass du da solche probs hast :-(
     
  11. HippieGriller

    HippieGriller Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.08
    Punkte:
    542
    542
    Ok. Ich habs. Du wirst es nicht fassen. Rate mal.

    Ich Ultra-1337-DAU hab glatt die 2. Installations DVD übersehen, auf der die ganzen Samples drauf sind.

    OMGROFLMAO

    **CLOSE**
     
  12. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.971
    3971
    *rofl*

    Na immerhin hast du es noch bemerkt.

    DANN MAN VIEL SPASS MIT BATTERY!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.