Battery 3 Loops erstellen

  • Ersteller Scalper88
  • Erstellt am
S

Scalper88

Registriert
23.07.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
ich habe mir den Battery 3 zugelegt und bin wirklich sehr begeistert von den Sounds. Nun meine Frage: Kann ich Battery 3 ähnlich wie den Groove Agent verwenden? Quasi auf Play drücken und ihn einfach über die gewünschte Zeit, den vorher eingestellten [g=415]Loop[/g] spielen lassen? Wenn ja? Wie? Ich habe kein Drumcomputer bzw [g=32]MIDI[/g] Keyboard. Bräcuhte aber quasi ne Art verbessertes [g=64]Metronom[/g]. Kann mir da jemand helfen oder eine andere Lösung vorschlagen?
Vielen Dank,
schon mal im Voraus.

Gruß,
Manuel
 
ja, nutzt du denn battery3 als [g=89]vsti[/g] oder als standalone?
als [g=89]vsti[/g] erstellste dir einfach ne spur mit nem klick(side, snar..was auch immer)
 
ich nutze battery3 als [g=89]vsti[/g]. aber ich brauche doch eig so ne art taktgeber, der dem battery abhängig von der time das signal gibt. kann ich denn den internen klick nich irwie als "miditaktgeber" für den B3 nutzen? wenn ja wie route ich das?
 
du aktivierst oben bei den [g=45]bpm[/g] sync und schon läuft b3 mit dem sequenzer mit. EDIT: halt entweder ununterbrochen solange die entsprechende cell von einer midispur aus getriggert bleibt oder der [g=415]loop[/g] nur einmal, je nach einstellung im [g=415]loop[/g] editor der b3.
 
Du brauchst EzPlayer free dafür der hat tonnen fertiger professionell gespielter [g=32]Midi[/g]-Loops mit an Board, einfach gewünschte anzahl an Takten mit den Midiregionen füllen fertig ist die Laube.
 
na, ich denke aber mal dass er sich nicht die battery gekauft hat um danach mit freeware rumzumachen - wobeis natürlich schön dekadent wäre :D
 
Scalper88 schrieb:
... Kann ich Battery 3 ähnlich wie den Groove Agent verwenden? Quasi auf Play drücken und ihn einfach über die gewünschte Zeit, den vorher eingestellten [g=415]Loop[/g] spielen lassen?

Nein.
Battery ist keine Drummaschine, sondern ein Drumsampler.
Drumgrooves mußt Du schon selber programmieren.
 
@mulli81
Ich wundere mich sowieso wozu er Battery hat wenn er garkein Keyboard zum Programmieren hat?

EZPlayer ist nur ein Midifileplayer für Drums.

Ich hätte ihm Addictive Drums oder Stylus RMX geraten - da ist ein Drag&Drop Midifileplayer integriert.
 
Hey
vielen Dank erstmal für die Hilfe und die vielen Antworten. Ich glaube ich muss mir hier noch mal einiges verinnerlichen und noch n bissl die Handbücher wälzen. Aber trotzdem danke schonmal ;-)
Gruß,
Manu
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben