Batteriefach aus Pappe

Hehe ein unterhaltsamer thread... :)

Und muß sagen ein bisschen hat er mich auch schon zum Umdenken gebracht, ok vom Umweltaspekt her ist das vielleicht wirklich gar nicht mal so schlecht.

Ist die Batterie auch aus Pappe? Wäre recht umweltschonend. :hammer::kopfwand:

Ist die Batterie auch aus Pappe? Wäre recht umweltschonend. :hammer::kopfwand:

jetzt musste ich sowas von an diesen Clip denken:

❤️

So lange ich keine Gitarre aus Pappe spielen muss, wäre mir das glaube ich egal. Wenn ich das Gerät nicht ins Wasser schmeiße - was ich wohl im Normalfall ohnehin nicht tun würde -, wird es schon halten. Sonst falte ich mir eben ein neues Batteriefach.

Dachte mir ich schraub dat Ding mal auf weil's bisschen 'geklappert' hat.
Es handelt sich hierbei um ein Phantomspannungsbereitstellungsgerät einer bekannten deutschen Marke,
also direkt dort gekauft.
Ehrlich, war mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll.
Erfüllt ja irgendwie schon seinen Zweck als Batteriefach, aber come on...Pappe???
Oder ist das 'normal' mittlerweile? :hammer:

Anhang anzeigen 150162
unprofessionell. Geht garnicht.

So wie ich das sehe, passt das "Fach" nicht exakt für die 9 V Block Batterie.

Ich denke, den wurde irgend ein Teil nicht geliefert, und dann haben sie improvisiert.

Wenn die Batterie leer ist, muss man es ja auch aufschrauben.

Ein Batteriefach hat meißtens noch ein Federelement (aus Kunststoff), dass für festen Halt sorgt.

Oder es hat Federkontakte für die Pole.

Es wird mit 2 9V Batterieen betrieben und es hat einen Anschluss (vorne links) für ein Steckernetzteil.
Das man das Gerät auseinanderbauen muss, um die Batterien zu wechseln ist auch untypisch. Normalerweise gibt es eine Klappe für ein Batteriefach, die man abschrauben kann.

Ich denke die wollten sparen.

Jetzt ist hier aber Ruhe im Karton!
*Closed*

Das man das Gerät auseinanderbauen muss, um die Batterien zu wechseln ist auch untypisch.
Muss man auch nicht es hat seitlich eine Klappe wo man die Batterien tauschen kann. Das Ding hat eine gute Bewertung im Netz und soll stabil arbeiten. Wenn die Batterien klappern dann eben ein kleines Stück Schaumstoff in das Batteriefach und gut ist es. Das man Pappe gegenüber Plastik vorzieht finde ich gar nicht so schlecht.

Ich kann nirgendwo sehen, wo der Name des Gerätes steht