microKorg - Batteriefach defekt?

moogIE22

moogIE22

Registriert
20.08.14
Beiträge
127
Reaktionen
1
Punkte
144
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit den microKorg in schwarz mit schwarzer Tastatur - gebraucht gekauft, da nicht mehr erhältlich. Bisher habe ich das Gerät mit Netzkabel genutzt - funktioniert einwandfrei. Heute wollte ich zum ersten Mal Batterien nutzen, weil der microKorg ja nicht allzu groß und daher mobil ist. Das Netzkabel ist auch nicht sonderlich lang.

Nachdem ich die Batterien (neue / mehrfach getauscht) eingelegt habe (korrekt eingelegt!) und den Button gedrückt habe zum Einschalten, tut sich da überhaupt nichts. Keine Anzeige am Display. Macht keinen Zappler. Ich habe den Verkäufer gefragt und er sagte, er habe das nicht gewusst, weil er das Gerät nie mit Batterien betrieben hat, was ich ihm auch glaube, da er ja für mich kein Unbekannter ist.

Ich habe mal Fotos vom Batteriefach gemacht und bin mir nicht sicher, aber eventuell könnte es an einem der Drähte liegen - der Draht beim Pluspol ganz links sieht anders aus als die anderen - normal? Ich bin aber Anfänger und kenne mich mit dem Innenleben von Synthis noch nicht aus. Möchte das auch nichts kaputt machen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Hat jemand auch einen microKorg und könnte mir mal ein Foto vom Batteriefach innen zum Vergleich schicken / posten?

Danke und Gruß,
moogIE

img_2724kssa5.jpg
 
Ich habe mal Fotos vom Batteriefach gemacht und bin mir nicht sicher, aber eventuell könnte es an einem der Drähte liegen - der Draht beim Pluspol ganz links sieht anders aus als die anderen - normal?
Das könnte evtl. die Fehlerquelle sein. Kannst Du den Draht so hinschieben, dass er aussieht wie die anderen?
 
Das war nicht die Fehlerquelle. Habe den Draht entsprechend gedreht etc., funktioniert immer noch nicht.
 
Vielleicht mal mit etwas Schleifpapier die Drähte anrauen, vielleicht ist da ein Kontaktfehler. Kann ja gut sein das sich im Laufe der Zeit da ne nichtleitende Schicht gebildet hat, so wie Rost. Oder aber auch mal Kontaktspray probieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben