Aria ADL-1 Batteriefach !?

• Ersteller Juelz-sP
  • Erstellt am
J

Juelz-sP

Reaktionen
0
Hi, hab dieses Fußpedal bei eBay ersteigert.. "voll funktionstüchtig". Zwei verschiedene 9V Netzteile haben nichts gebracht. Ich hab mir nun das Batteriefach angesehen und bin verwirrt. Ich versteh zwar GAR NIX von Elektrotechnik, aber dass der 9V Block irgendwo mit + und - andocken können muss ist auch mir klar. Ich hab das mal fotografiert. An beiden Seiten nur Plastik. Vielleicht gab es irgendwan mal eine Kontaktplatte, die rausgenommen worden ist..? Bitte klärt mich auf, falls ich doof bin. Ansonsten geht das Ding zurück..

Anhänge

• IMG_2417.jpg
    IMG_2417.jpg
    266 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2418.jpg
    IMG_2418.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 129
Da ist normalerweise ein Batterieclip, der mit einem Kabel von der Innenseite (wo er angelötet ist) ins Batteriefach geführt wird. Sieht so aus wie unten gezeigt. Der fehlt offenbar. Kann man für sehr wenig Geld kaufen, muss es dann halt nur an der richtigen Stelle auf der Platine anlöten. Eigentlich keine große Sache. Wenn es allerdings als "voll funktionstüchtig" verkauft wurde, ist das natürlich gelogen.

Edit:
Wobei der Umstand, dass es auch mit Netzteil nicht funktioniert (habe ich so verstanden) ein Hinweis sein könnte, dass es bei der Stromversorgung noch mehr Probleme gibt.

179048691_674766.jpg

eben, wenn schon das Netzteil nicht funktioniert.. Vielen Dank für die Erklärung.. ich werde es zurücksenden. Der Aufwand ist für das Teil zu groß :(

Ja. Die Batterieclips können schon mal kaputtgehen (Verbindung am Clip selbst oder Lötstelle auf der Platine löst sich). Das ist wie gesagt nicht weiter schlimm. Es drängt sich aber der Verdacht auf, dass an dem Gerät - vielleicht gerade weil sich der Batterieclip gelöst hatte - schon mal rumgebastelt wurde und diese Operation erfolglos abgebrochen wurde oder dabei noch mehr lahmgelegt wurde. Auch das ist meist nicht so schlimm - wohl aber, es dann als "voll funktionstüchtig" zum Verkauf anzubieten.