Batteriebetriebene Phantompowereinspeisung?

  • Ersteller Eleusis
  • Erstellt am
E

Eleusis

Registriert
08.10.06
Beiträge
372
Reaktionen
1
Punkte
398
Hey!

Ich würde gerne Außenaufnahmen machen. Ich hab sowohl den recorder als auch die Mikrophone. Mein dynamisches, sowie ein plug-in powered billig Mikro bringen mir entweder zu wenig pegel oder ein schlechtes signal. Nun suche ich am besten einen 2kanal "preamp" (wobei es mir lediglich auf die phantompower ankommt) der mit Batterien betrieben werden kann. Ich habe nach langem suchen nur ein gerät von akg gefunden, das preislich im dreistelligen bereich war. Das ist mir eindeutig zu teuer, da ich von diesem modell für stereoaufnahmen 2 benötigt hätte. Mir würde es auch sehr helfen wenn jemand wüsste wie man das von mir beschriebene gerät nennt!

lg, danke im vorraus,
eleusis
 
Eleusis schrieb:
Ich habe nach langem suchen nur ein gerät von akg gefunden, das preislich im dreistelligen bereich war.

Du suchst Geraete die fuer Field Recording gebraucht werden (Im Filmbereich), von daher hast du Glueck das du ein Geraet gefunden hast welches nur 3 stellig ist.
 
thomann

die können alle nur im Netzbetrieb [g=76]Phantomspeisung[/g]?
 
hm, aber müsste es da nicht eine günstige Lösung geben?Hat jemand mal etwas von einem bat. betriebenen kleinmixer gehört? oder eventuell die stromversorgung selber bauen (12 v dc) ? Sagt mir bitte wenn ich falsch davor bin, habe aber gehofft das es da eine ganz einfache günstige methode gibt und ich nur zu blöd bin sie zu finden!

2mks link:
Das aufnahmegerät besitze ich schon (Boss Micro BR), möchte eben nur Kondensatormics anschließen.
 
Die einfachste Methode ist einen dafür geeigneten Recorder zu kaufen, der 48 Volt im Batteriebetrieb zur Verfügung stellt. Die zweiteinfachste Methode geht mit Elektred-Mikros, die eine alternative Speisung über Batterie erlauben (z.B. Rode NT3, AKG C1000, etc...)
Oder evtl. aus sowas und entsprechendem Akkupack was zusammenbauen.

Edit: Okay, letzte Variante vergessen, siehe Wolfgangs Link...
 
tomric schrieb:
Edit: Okay, letzte Variante vergessen, siehe Wolfgangs Link...

Naja aber mit 2 von diesen Dingern bist du auch schon "dreistellig"!
 
danke wolfgang, sowas habe ich gesucht! aber tomrics 3.variante gefällt mir auch, wobei das die akkus bestimmt sehr schnell leersaugt...

danke an alle,
eleusis
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben