BASTARDSWORD: "Ballade" in 75 Bpm + Standard D in 435Hz

N

NULL

Guest
Hi Freunde

Erstmal "Sorry" an die, die sich noch Interessiert Mühe gemacht haben an dem letzten Song "Oh Benim.." Habe es einfach nicht gepackt die letzten Tage. - Und heute hab ich was anderes gemacht...nämlich das hier!

LINK: "Der Weg"

Inspiriert hat mich das dazu!
LINK: "Lese mein Bild"

[size=medium]Achtung:[/size]

Ich habe mir Gedanken gemacht - seht meine Musik, als "State of the Art" -
Ich will keine Diskussion, über mich Persönlich, sondern über meine Musik und mein Bild was ich dazu zeichne - Dies bedarf keiner Grundsatz Diskussion über den Inhalt!

Sagt mir einfach (Wenn ihr lust dazu habt) gefällt mir oder gefällt mir nicht! "Zu meinem Bild" -

Und zur der MUSIK, halt so wie ihr es sonst auch macht! Ich denke das macht alles leichter! :-D

Wenn ihr [g=94]Feedback[/g] geben möchtet - wäre natürlich geil!

Danke für's Hören!

"Prohet" McDEATH ... :-D

Hi MD,

nur so auf die schnelle. Gefällt mir gut der Song. Drums und alles net schlecht.
Du weißt was es bedeutet wenn ein Schwabe "net schlecht" sagt. :)
Ist auch nicht zulang und von der Stimme her gefällts mir auch besser wie so arg verfremdet. Aber zu leise, die Stimme. Versuch doch mal mit einnm Multibandkomp sie weiter nach vorne zu holen.

Gruß Jack
:headbang: :headbang: :headbang:

geil, geil, geil!

Hammer Gitarren Sound, schöne Drums... Ich hab erst eine Minute gehört, dann brach der download ab. Werde mir gleich nochmal alles anhören. Ist aber echt sehr cool, mal was ruhigeres und mir gefällt auch die Art wie du singst, du hats ne guet Stimme, damit könnte man aus dir direkt auch nen klassischen Sänger machen, ejdoch soltlest du etwas daran arbeiten, die Töne sauber zu treffen und zu halten.

Beim Einatmen: Bauch raus! Und beim Singen dann möglichst lange die Luft im Bauch halten und allmählich unter Spannung wieder rauslassen. Beim Singen dann noch den Brustkorb spannen, so dass er zur Seite und nach vorne größer wird.
Und dann den Kehlkopf nicht hochziehen, sondenr sich vorstellen der Ton käme tief aus dem Hals.

Das hiflt!

Der Gitarrensound ist super fett. Ich finde, dass klingt schon alles sehr amtlich und das hast du echt nur mit dem kleinen BOSS gemacht!? *staun*

Ich glaube ich soltle meinen PC verscrotten lassen. Wenn ich ihr über meinen ZOOM [g=182]AMP[/g]-Modeler reingehe über den Pre-[g=182]amp[/g] klingt es echt scheiße! Ich hab brummfreie PIckups, ne Audiophile aber der Klang ist nicht ansatzweise so gut, wie der vom BOSS und über meinen Röhrenamp kann ich schlecht aufnehmen.

Nun gut, ich freu mich darauf, gleich dein Stück zu ende zu hören.

Und lass dir mal nix sagen, das andere war schon vollkommen ok. von der Produktion, ich frage mich, was hier manche Leute für Ansprüche und Vergleiche stellen, ne Studioproduktion sollte man nicht erwarten, außerdme ist die Qualität der Musik doch viel wichtiger, als die der Produktion. Und der Gitarrensound beim letzten Stück war fett und es war ein ausgezeichnetes Riff!

So!

LG

Schmatzekater

also irgendwo hab ich das schon mal gehört *g*... ihr habt doch ziemlich viele Lieder bei mymusic.de drin, oder?
kein wunder, daß jemand der hier gute Kritiken bekommt, bei mymusic auf Platz 1 steht.
Aber ich werd euch verdrängen *muhaaaa*
Jetzt mal ehrlich: guter Sound, netter Song, nichts dran auszusetzten.
weiter so!

was ist denn mymusic?

Hi McDeath!

Find ich sehr gelungen und musikalisch sowie arrangier-technisch eine sehr geile Abwechslung zu deinen restlichen Songs. Ist halt eben eine Ballade ;-)

Grüße,
ROSSINI

PS: Der Solopart ist ja wohl der absolute Hammer!

Hi @Jack

Du weißt was es bedeutet wenn ein Schwabe "net schlecht" sagt.

Aber natürlich..."Freut mich" ... Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

Mit Multiband Kompressor ist nicht...alles im Boss gemacht....das läuft übers "Mastering"...ich hätte den 2 mal Mastern müssen, das erste mal für die Stimme und 2 mal insgesamt...dann wäre es anders, mehr in die Richtung wie du es gerne hättest! -

Ich fand jetzt aber die Stimme nicht so toll das sie ganz nach drausen muss...."Man versteht doch den Satz...oder!?" ...

Gruß M.D.

Hi @Schmatzekater

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] -

damit könnte man aus dir direkt auch nen klassischen Sänger machen

Muwahahahahahaha.... :-D

Hör auf jetzt ..... :p

ejdoch soltlest du etwas daran arbeiten, die Töne sauber zu treffen und zu halten.

Driss "Qualmerei" ...die drecks Zigaretten machen mich noch völlig fertig ... ich mach nicht mehr lang, wenn ich das nicht bald einstelle... - "Elende Säuche!" ... :-D ....ja stimmt aber!

Der Gitarrensound ist super fett. Ich finde, dass klingt schon alles sehr amtlich und das hast du echt nur mit dem kleinen BOSS gemacht!? *staun*

Jau..."Ich fühl mich auch wie "ARTUS" - der den "Heiligen Gral" gefunden hat....hehe....

Der Song ist "NUR" mit dem Timeworks Mastering Compressor in Wavelab auf 0db gebracht worden!
Ansonsten - komplett im Boss gemixt gebounct und Ge-Mastert und als *.wav runter ge-rendert!

Die Drums. habe wieder "[g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] Drum" duch meine eigenen Sampels ersetzt! -
Dürfen nur 3 Sec. lang sein! (Oder ms...nee..???)

Wenn ich ihr über meinen ZOOM [g=182]AMP[/g]-Modeler reingehe über den Pre-[g=182]amp[/g] klingt es echt scheiße!

Ich hatte auch mal nen ZOOM ... 505 II ...oder wie dat heißt...
So für den Anfang fand ich es gar nit so schlecht...doch als ich dann mal das "Toneworks" gespielt habe...."Puha"...wat ein Unterschied!!!
Ich kann dir wirklich das "AX100-G" empfehlen...bei EBAY sehr billig zu bekommen...hat aber nur einen Klinken Ausgang...!

Der Sound ist Hammer...
Die Boss Sounds ...sind direkt für das Gerät gemacht...spiel ich damit (Oder nehme ich auf) dann bleibt das Toneworks aus....!
Obwohl man auch den Eingang "Neutal" schalten kann und somit "Externe Effekte" reinschicken kann!

Muss ich auch mal testen!

Das mit dem letzten Song...."Verwaschen und so" ..
Der Original *.wav vom BOSS ...ist nicht so!
Mein Fehler war das ich mit "Thrillme" im PC gemastert habe...der "Thrillme" ist auch ein Peak Compressor - Doch der BOSS macht das auch!
Deswegen reicht ein "Normaler Mastering Compressor" ...wenn man im PC auf 0db bringt!

Das Resultat von dem ich spreche "Liegt uns mit dem Song hier vor!" -

Alles klar..."Mercii" -

Gruß M.D.

Hi @newborn

Danke für dein [g=94]Feedback[/g] -

Das stimmt nicht was du schreibst...ich bin nicht auf 1. ....hahaha...zu schön um wahr zu sein!

Der Song ist auf 1. weil er der letzte neuzugang ist, aber nur unter neuzugang...nicht in den Charts!
Hahahahaha.....JO...push mich mal hoch und gib ne fette Kritik...hehe!!!

Jetzt mal ehrlich: guter Sound, netter Song, nichts dran auszusetzten.

Alles klar, danke schöööön.... ;-)

Gruß M.D.

@stirbelwurm....er meint "MOM" ...!!! Was sonst? (Denke ich zumindest....ähm...ja...?)

M.D.

Rossini schrieb:
Hi McDeath!

Find ich sehr gelungen und musikalisch sowie arrangier-technisch eine sehr geile Abwechslung zu deinen restlichen Songs. Ist halt eben eine Ballade ;-)

Grüße,
ROSSINI

PS: Der Solopart ist ja wohl der absolute Hammer!

Hi @ROSSINI

Danke für dein [g=94]Feedback[/g].

Entlich mal einer der das Solo anspricht....hehe, hört sich fast an wie ein Accuschrauber mit Plec's bestückt ne... :-D

Na ich mag "Proppeler [g=118]Bass[/g] Drums" ... also versuch ich das auch auf der Gitarre umzusetzen !

Liegt aber auch am gewählten "Preset" welches die Anschläge betont!

OK...so, jetzt erstmal "Frühstücken"...bevor ich erst um 15:00 hier wegkomme (Oder später :-D )...."Vierecks Augen" -

Gruß M.D.

Hey McDeath!

Was hälst du von ner Frauenstimme im Background??? :-D

(Sorry, nachdem ich das jedem vorschlage, bleibst du auch nicht verschont. War aber nur Spaß... ;-) )

Solo ist einfach geil, - wenn jemand nix dazu sagt, spielt er wohl auch nicht Gitarre. Oder er ist einfach sprachlos! ;-) :rockguitar:

Grüße,
ROSSINI

jo, ich meinte http://www.myownmusic.de/ (kannst du deine eigene Musik reinstellen und von anderen Bewerten lassen)....wußte nicht mehr genau, wie die seite heißt.

Welches COSM-Preset hast Du denn für den verzerrten Rythmus-Sound benutzt?? Bisher fand ich die Hi-[g=105]Gain[/g]-Sound im BOSS gar nicht so gut, aber bei Deiner Aufnahme klingts echt groß. :-o

Hi McDeath,

das ist der erste Song von Dir, mit dem ich auf Anhieb etwas anfangen kann. Obwohl ich erkältet bin und auf dem linken Ohr gerade fast gar nichts höre, verstehe ich sogar den Text.

Rhythmisch ist das alles schlüssig, nicht so verwirrend wie andere Stücke von Dir.

Gruß,
Thaukelt

Los, komm schon MCDeath, wie hast du diesen fetten Gitarren Sound beim Rhythmus hinbekommen?

Ist das nur der BOSS und die [g=73]Humbucker[/g]...nein!

Da war ein Magier am Werke!

LG

Schmatzekater

[size=medium]Hi @Rossini[/size]

Was hälst du von ner Frauenstimme im Background???

Ja - NA KLAR!!!

Mach das ...reicht dir der Song hier, oder brauchst du was anderes "Seperates" dazu ?
Sag bescheid...! Wie und wo und was ...! Ok.

Gruß ;-)

@ZakMcKracken

Welches COSM-Preset hast Du denn für den verzerrten Rythmus-Sound benutzt??

Das Preset heißt = STSustin (Nr. 30)

Der BR hat eine "[g=99]Clipping[/g]" lampe (Diode) die per Potie, in der Eingangsempfindlichkeit ausgesteuert werden kann...

Wenn die bei jedem Anschlag leuchtet..."Schlecht!" ...

Die darf nur bei den ganz harten festen Schlägen auf die "dicke E" Flackern...!

Sonst wird dat zuviel, bei einer 2ten Gitarre ...das selbe nochmal...ne...man tut ja auch noch Mastern das zieht ja auch noch an...und wenn dann oben (Headroom) kein Platz mehr ist, vermatscht alles!

Die Sound's sind voll auf's Recording ausgelegt...für die Maschine an sich! -

Das ist wie in Cubase..."Lass ich eine Spur alleine Laufen (In einem Mix) hört sie sich manchmal echt Kagge an...PASST aber wiederum ins Gesamtbild...!

So muß man sich das hier vorstellen...

Ich habe zwar auch mal ein "User Preset" erstellt...!
Aber ...tja... ist völlig unnötig! Da ist alles drin!

Gruß M.D.

Hi @thaukelt

Rhythmisch ist das alles schlüssig, nicht so verwirrend wie andere Stücke von Dir.

Das liegt wohl daran das dieser Song auf 75 [g=45]Bpm[/g] ist und die anderen auf 160 bis 250 [g=45]Bpm[/g] ...

Hab mal gehört das die erfolgreichsten Songs alle eine [g=45]BPM[/g] von ca. 120 haben..."Doppelter Herzschlag" ...

"Oh Gott"...jetzt werde ich wieder esoterisch...."Hilfe" ... :)

Kleiner Scherz...."Aber es gibt nun mal wirklich Lebenswichtige dinge, die unterbewust ablaufen!" - Das hat jetzt nichts mit sterben zu tun, auch Wissen ist Lebenswichtig..."Gelle" -

Auch Suggestion! ...aha... :-D

Gute Besserung für dein Ohr!

Danke für dein [g=94]Feedback[/g] @thaukelt

Gruß M.D.

Hi @Schmatzekater

Jo den [g=73]Humbucker[/g] zu tauschen war ne gute Idee von mir....oder viel mehr ...den Originalen wieder rein zu bauen!

Das macht echt total viel aus..."Auch WIE er steht (Abstand und Lage zu Saiten), emenz wichtig...für den Sound!

Am besten "Screw Driver" in die Hand, Verstärker an...dann Schrauben...bis es klingt...!?

Ansonsten, ist so...nur mit dem BOSS...geh mal in nen Laden...Teste das ding..."Aber nur wenn du auch Recorden darfst!" ....
Nur damit "Jammen" ...hat keinen Wert...und sagt dir NIX! - Ist so!

Hat man ja super schnell...mal eben 30 Sec. gespielt, das selbe noch mal....und nen kleinen Solo....oder so...JA....Nur dann wirst du im Laden begreifen, was das Teil kann!

Da wird dein PC zum Schrottplatz...wirklich wahr!

Ich mein auch die Akustik Sim ...klingt doch gut oder....auch bei "Oh Benim.." das war alles Akustik Sim. -
Und das geht sicher noch besser einzustellen! Aber hallo!!!

Kann man nicht glauben, WAS...hätte ich auch nicht, gelaubt...nicht mal erahnt... - geschweigeden, es mir vorstellen hätte können...!

Ist ja auch so, das ich von mal zu mal, besser weiß, WIE ich vorgehe...

Das ist ja nicht so..."Gerät an ...und LOS...!"

Also...man hat ne Menge einzustellen (Wenn man will, muss nicht)....man kann ALLES einstellen! ...JA.... - "Heiliger Gitarren Gral" - (Aus Japan) :-D

Noch mal!
Spielst du Gitarre ...BUY the BOSS BR-864!

Gruß McDEATH

Hi McDeath,
endlich mal was mit Hand und Fuss das nicht durch düsteren Sound abschreckt! :)
Gute Nummer! Gesang wie schon erwähnt noch etwas bearbeiten! Sehr gelungen!

@ Rossini
Rossini schrieb:

Solo ist einfach geil, - wenn jemand nix dazu sagt, spielt er wohl auch nicht Gitarre. Oder er ist einfach sprachlos! ;-)
Was soll so´ne Aussage? Habe ich Dich schon mal als Gast in einem meiner Feedbacks gehabt? Neeeee! Dann warst Du mit Sicherheit sprachlos oder spielst keine Gitarre! ;-)

Gruß
Tom

Na also! Geht doch! In diesem Stück hast du im Vergleich zu deinen älteren Songs so gut wie alles richtig gemacht. Die Drums passen zum Rest und überhaupt wirkt alles viel strukturierter. Was ich etwas schade finde ist die Tatsache, daß die Rhythmusgitarren immer nur auf dem "E" (bzw. dem runtergestimmten "D") spielen. Da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, da die Nummer an sich recht melodiös ist. Ist allerdings Geschmacksache. Auch der Gesang könnte vielleicht etwas weiter in den Vordergrund - obwohl ich die Stimme jetzt nicht sooooo wahnsinnig toll finde wie Schmatzekater. Ansonsten aber gibt's von mir ein klassisches "DAUMEN HOCH"! ;-)

Hallo Mc Death,

wenn Du, wie hier, gegen einen Klicker spielst (Tempo ist vorgegeben), so wird's auch was mit dem Drumms.

Geile Sache ist das geworden, was soll man da noch sagen ?

Die Soloteile passen, haben Abwechselung und eine Länge, die sehr gut zur gebotenen Ideenvielfalt passt.

Was fehlt ( im Solo) ist ein Spannung, die im Höhepunkt und nicht nicht irgend wann abbricht. Fällt Dir noch ein dritter Teil je Solo ein, der nicht nur auf Speed läuft? Z.B. Stakato auf Triolen ? 15 Sek. würden reichen.

Man, da hast Du mal was wirklich ganz anderes gebracht, ohne das Deine Art verloren gegangen wäre.

Gruss
Gandi

Hi @Strat-Spieler

Hey danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!

Ja ich glaub bald auch, das ich da mal den allgemeinen Geschmack getroffen habe...

Was soll so´ne Aussage? Habe ich Dich schon mal als Gast in einem meiner Feedbacks gehabt?

Ja ja...voll auf Gitarre... :-D

Gruß M.D.

Hi @Rustbucket

Danke für's [g=94]Feedback[/g] !

Standard D ist die gestimmt...jau, bin ich drauf aufmerksam gemacht worden "Drop D" wäre ja nur die "E" einen runter...ne...Also Standard!

Was ich etwas schade finde ist die Tatsache, daß die Rhythmusgitarren immer nur auf dem "E" (bzw. dem runtergestimmten "D")

mmh...hab ich mich beim einspielen auch gefragt, das wäre dann aber wieder sehr viel aufeinmal gewesen! Da hab ich das dann vereinfacht...ich finde im endeffekt wirkt es auch besser...na ja ist vielleicht Geschmacksache...

Ich habe heute noch mal den Original *.wav (Der direkt vom BOSS) und da sind die Vocz glaube ich besser...hätte ihn garnicht im PC Mastern müssen...!
Ist so zwar etwas leiser, aber noch ne Ecke klarer

Soll ich den noch mal hochladen?

OK, ...Gruß M.D.

Hi @Gandi

:) ...Na Du...

Ja mit dem "Tick.Tack"...hat echt was für sich.... :p

Danke für's Lob...(An alle hier!)
Freut mich das der so gut ankommt...ich bin schon wieder so was ähnliches am machen..."Nur anders :-D"

Das mit dem Solo versteh ich nur halb...weil ich finde grade weil es steil nach oben geht, per Geschwindigkeit...ist ne gut Steigerung....na ja...ist aber vielleicht auch Geschmacksache...und mit dem 3. Teil...war ich auch am überlegen, "Soll ich noch einen dran hängen....?" - Aber da nur ein Satz Text war...hab ich gedacht ...es reicht so...!?

Der nächste kommt wieder an's 5:00min Limit!
Ich will die ganze Zeit noch mal alte Sachen mit Klick einspielen...ich komm nit zu! Hab immer wat anderes in der Birne!

Und sonst @Gandi..."Alles klar, soweit" -

Also dann...

Gruß M.D.

PS:
Cool so viel, positive Resonanz bekommen zu haben
"Danke für's Hören!" - Allesamt!" :-D

wieso denn jetzt plötzlich 435hz,hm???
das kann ja wohl nicht wahr sein. :-D

[g=94]feedback[/g] gebe ich lieber keins, weil mein musikgeschmack in eine völlig andere richtung geht. außerdem kann ich momentan eh nix hören.

gruß jo

stirbelwurm schrieb:
wieso denn jetzt plötzlich 435hz,hm???
das kann ja wohl nicht wahr sein. :-D

[g=94]feedback[/g] gebe ich lieber keins, weil mein musikgeschmack in eine völlig andere richtung geht. außerdem kann ich momentan eh nix hören.

gruß jo

Doch das kann wahr sein!!!
Weil der BOSS nur bis 435Hz runter geht...Extern auf 432Hz zu stimmen, ist mir zu umständlich!
Die 432Hz "Theorie" ist im einen benutzer feld von 432Hz bis 435Hz zu finden! - Mir gefallen die genauen 432Hz auch besser...trotzalledem, kein Bock auf externes Stimmen!

Da "Drop D" nicht gestimmt hat, habe ich das nachträglich noch hinzugefügt...nur als allgemeine Info!

Immer diese Hintergedanken...zzzz.... 8-)

Entspann dich... :-D

Gruß M.D.