"Bastard Excalibur" - Neuer Mix mit neuen Monitoren -

N

NULL

Guest
"BASTARDSWORD" - Presents:

"The Bastard Excalibur"

Hab mir neue Monitore zugelegt! Würde höchste Zeit...Bei dem Gemerkere "Kein Bass und so"... :-D

Ich hoffe das ich das jetzt mal hinbekommen habe!

Man hört ja eh seine eigene Musik anders als der Zuhörer..."Trotzdem sag ich jetzt mal" Ich empfinde den Mix auf meinen Monitoren sehr Tranzparent und Fett!

Na gut nicht sehr Transparent...Aber immerhin...Aber was sagt Ihr den...???

Vielleicht könnten die "Bass-Drums" etwas mehr raus kommen - Jedoch muss man auch ein Kompromiss eingehen...und kann nicht alles haben..."Oder"...?

Ach hört doch mal rein und sagt mir wie Ihr das "Hört"

LINK:
"The Bastard Excalibur"

OK, ich hoffe auf massig Feetback und offne Ohren!... :headbang:

Bang that Head that dosen't Bang

sound gefällt mir schon wieder ausnehmend gut.

mit ein paar (äh.. oder mehreren eigentlich) wechseln kam ich nicht so ganz mit und HÖLLE, ist das ein neuer trend guten metal ohne gesang zu machen??! ich als oldschool fan vermisse da irgendwie ne menge.

a propos oldschool - einige passagen kamen mir verdammt bekannt vor - aber frag mich nicht woher. unleashed oder so - nur schneller...

Jo Mann..... da haste Vollgas gegeben. Technisch gesehen kann ich nicht meckern (da ich noch viel zu wenig Erfahrung habe :-D ). Aber es soundet und es gefällt mir, jawohl.....

:headbang:

Vom Mix her denke ich, ist dass das Beste, was ich bis jetzt von dir gehört habe (endlich mal Bass :-D). Zur Musik: McDeath halt: Entweder man mag's oder eben nicht. Ich steh halt nicht so auf diesen Black/Speed/Thrash/was auch immer/-Metal und kann deswegen leider nix mit anfangen.

Hey...Hallo... :)

Also doch ein Guter Kauf...!!!

Drei einheitlich gute Feetbacks auf meinen Sound ....toll das freut mich!!!

Ah die Monitore sind aber auch Hammer Geil, man hört echt alles so super verteilt auf dem Frequenzband, schon beeindruckend die Dinger!

Ich hab die nur auf 2 oder 3 stehen von der Lautstärke...Die haben einen Power...sieht man denen nicht an! Und der Mixer steht im Master nicht mal auf Halb! Kann ich gar nicht bringen, ist mir einfach zu laut!

Der Typ von dem ich die hab, der hat gesagt er wollte sich ein paar JBL zulegen...Na wenn der das nicht schon bereut hat!

Ich hab ihn nämlich noch mal gefragt Warum er die überhaupt weggegeben hat"
Bis jetzt hat er sich nicht dazu gemeldet!!!... :)

Danke noch mal für die tollen (Zwar kurzen) Feetbacks...Baut auf!

Im KX-Forum findet man den Song "Excellent!"

Na, ich hätte irgendwie nicht gedacht das soo vieeel an den Speaker hängt..."Aber das hab ich nur gedacht weil ich es noch nie so gehört habe" .-

Man kann wirklich nur jedem raten der "Einfache Speaker hat" sich Monitore an zu schaffen! Der Unterschied ist "ERSCHLAGEND"
Und nicht zu erfassen, wenn man es nicht gehört hat! Man kann es sich nicht im geringsten vorstellen..."Und ich kann mir ne Menge vorstellen"....Aber das hätte ich mir NIE IM LEBEN SO VORGESTELLT"....Das ist schon ein kleines Wunder der Technik! So Speaker...!

Und dabei hab ich den Song auch nur in 4 -5 Stunden überarbeitet...also da ist sogar noch mehr drin...denk ich mal...aber ich will jetzt auch meine anderen Songs noch mal nach arbeiten!

Na gut...ich bin ja schon still....bye bye...

Ach so ....Was ich noch sagen wollte:

"It's a Sony"... :music:

Hi!
sehr sehr geil....
der sound ist hammer und die riffs sind auch sehr fett......
mehr kann man nciht sagen! :-D
bis denne
cheerz
wrath

ach ja was sind denn das fr boxen genau, wenn du die so hoch hinaus lobst?

Hi @wrath_child

Vielen Dank...!

Na das freut mich aber wirklich jetzt - Allen gefällt es dieses mal!!! Goil!!!

Hier noch mal der LINK:
Sony SMS - 1P

Über die hab ich mich in einem anderen Thread erkundigt und dann auch gekauft!

Suuper Teile...ich würde sagen, bei einem Neu Preis von 740 Doller "High End" Teile .-

Noch ma Danke Mann für dein nettes Feetback!!!

wasn brett!!!

das springt einen ja richtig aus den boxen an...;-)
is ganz schön bösartig das teil!!!
mach doch mal vocals drauf...
gr33tz
anti-w0rk

:-o

...alter Vadder, hatte grade ein Eichhörnchen auf dem Balkon, dann ging der Sound los (vergessen leise zu stellen) . Das hättest du sehen müssen - direkt auf den Baum , runter auf die Strasse (4 spurig), vor den fetten LKW, der bremst, der da hinter nicht...- bash ... Kratzer in der Stoßstange (nix passiert), Eichi drüben wieder in'n Busch und wech....und hier mosht es immernoch....hahaha geiler Sound - mach bloß kein Gesang!!!

Wieder ein Beweis das Metal geil ist!!!

:headbang:

gratuliere zu deinen neuen monitoren!
tja, was soll ich sagen. ich kann leider;-) auch nichts negatives sagen. die scheinen sich ja wirklich auszuzazahlen die neuen boxen. du hast ordentlich bass drin und auch der gitarren sound gefällt mir um einiges besser. gratuliere! und du hast schon darüber nachgedacht alles neu aufzunehmen. da sieht man mal was man aus einer aufnahme alles rausholen kann- ich leider noch nicht...

gruß jan

wirklich sehr gut !

Mit welcher Software nimmst du auf ?
kannst du irgendwelche Tips zum mix geben ?
Erzähl doch mal was zu deinem Gitarren- equipment ?

Hey @Gunnar

Hahaha....hört sich ja lustig an...hoffendlich komm ich wegen solchen Geschichten nicht auf die Rote Liste!!!

--------------------------------------------------------

Hallo Freund @Hell_mood

Mensch Alter alle voll begeistert von dem Ding... :-o
Schon geil..."Im KX Forum" (SB-Live Treiber) hat mir sogar Chef Programmierer "Eugene Garlikov" (Oder so ähnlich) ein Feetback auf mein Song gegeben ...hat "Nice Sound" sagt er...hehe..."Hat er noch NIE gemacht!!!"
Ja freut mich ungemein!

Dass das jetzt so gut klappt, hat wirklich NUR was mit den Monitoren zu tun! Ansonsten ist mein Equiqment das selbe geblieben!

Ich stell jetzt noch ein "NEU gemixten "Magier Song" rein....!!! Aufgepasst...!!!

----------------------------------------------------------

Hi @ricky777

Also ich mach alles in "Cubase SX" -

Für mich ist die beste erneuerung an Cubase SX gegenüber Cubase VST - Die Panning Einheit!

Wenn man unten in einem Kannal (Dort wo Master steht) drauf klickt und "Surround" auswählt hat man wirklich die Möglichkeit das komplette Frequenzband zu nutzen!

Und da setzten hat "Gute Monitorboxen an" -

Das ist ein Tipp den ich wirklich empfehlen kann - Man kann dort eine Mono-Spur in X-Y Richtung Spiegeln und das Frequenzband vorne und hinten unterschiedlich verschieben und dann noch die Phase drehen!

Das ist das "Große Geheimniss" um den Sound Tranzparent zu bekommen!

Und schon ein paar mal hab ich gesagt "Von DISODSP - Thrillme" - Ein Analoger Röhren Multiband-Kompressor-Limiter -
Mit dem Teil bearbeite ich meine Gitarren und Bass!

In dem Mix hier ist der Song dann noch mal letztendlich "Als Master" duch den "Thrillme" gelaufen! Ein Höllen Plugin!!!

Meine Gitarren sind:

Ibanez: Roadstar II Strikes - Hart-Rocker Tremolo -

Und meine Samick: Mit der ich eigentlich "NUR" spiele! Es handelt sich bei dem Teil um die wohl beste E-Gitarre die Samick jeh gebaut hat! Natur Holz Body, 24 Bünde, Floyd-Rose Tremolo und Wahlschalter zum Spliten des unteren Humbucker!

....Ja das wäre es.....Ach ja, mein Effekt Board ist ein "Tomeworks AX100G"

Danke noch mal an euch drei für euer Feetback!!!

"Ich hab heute einen weiteren Song - Vom "Der Magier" Album NEU gemixet hochgeladen!!!

Bin mal gespannd wie der euch gefällt!

Ist was älter "Aber neu gemixet"!!!

....Bye...!

Hi Mc Death,

Du hast hier eine Marke einwickelt. Und bekommst fast eine Fangemeinde. Seit gestern gehört mein Sohn dazu.

Gruss
Gandi

Hi @Gandi....Haha...Dein Sohn, ehrlich...Hihi...Cool!!!

Hoffendlich fängt er nicht an dich mit meinem Sound zu nerven... :)

Ich will als nächstes einen Song Covern, aber erstmal werde ich jetzt alle Songs die ich schon fertig hab, neu abmischen!

Damit ich alle auf eine Quali bekomme!

So long....Danke Freund @Gandi...!

hi, danke für die Tips

Also diese "Panning Einheit" finde ich leider nicht, werde aber weiter danach suchen.

Von discoDSP ThrillMe zieh ich mir erstmal das Demo.

Mit dem AX100G direkt in die Soundkarte ?

Hi @ricky777

Ja genau --> Direkt in die Soundkarte!

Das "Live-Drive" von der SB-Live hat einen Extra Gitarren Jack (Eingang) .-

Doch selbst hinten in die Soundkarte würde das gehen, da das "AX100G" Amp Moddeling und Speaker Sim hat!

Die Panning Einheit...!

Unter jedem Kanal "Ganz unten als letztes" steht "MASTER" !
Das bedeutet in dem Kanalzug ist der "Master Output inizialisiert!

Wenn Du da drauf klickst (Links oder rechts klick, weiß jetzt grade nicht) kommt ein popup Menu! Dort wählst Du "Surround" - Jetzt hat sich für diesen Kanalzug "OBEN" das Panningfeld verändert!!!

Wenn Du dort (Oben) jetzt doppelt draufklickst geht ein kleines Fenster auf, dort kannst Du die komplette Räumlichkeit einstellen!!!

Wirklich eine der "BESTEN" Erneuerungen in SX!!!

Sag bescheid ob es geklappt hat!

PS:
Das kannst Du für jeden Kanal und auch für jedes Instrument machen! - Auch gut für Drums (Becken - Toms -BassDrum etc.)

Hy McDeath,

das Teil klingt ja nach den guten alten Possessed!

Sehr geile Arbeit!!!

hi McDeath

Jaaa, jetzt habe ich es gefunden !
Im mixer, aber bei mir steht da nicht master sondern "BUS 1"

Aber ist ja interessant, wenn du mir das nicht gesagt hättest wäre ich nie auf die Idee gekommen dort oben einen Doppelklick zu machen. Thanx

Machst du das panning nach dem Zufallsprinzip oder hast du ein System dafür ?

@dragon
Von Possessed hab ich die "Seven Churches" noch auf Vinyl :) Wirklich ein gutes Ding obwohl ich sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe.