Information ausblenden

Bassprobleme

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von bassniac, 03.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bassniac

    bassniac Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.07
    Punkte:
    917
    917
    Moin ihr schlauen Leute.
    Hab als Musikraum ne ziemlich kleine Kammer mit 2,5 mal 2 Metern.
    Habe einen störenden Peak bei 80 Hz (ca. 10 dB) und einen bei 280 Hz (ca. 6 dB.)
    Wie komme ich denen am besten bei?

    Grüße.
     
    bassniac, 03.10.08
    #1
  2. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    In dem Du abgestimmte Absorber in den Ecken aufstellst.

    Bei der kleinen Raumgrösse würden sich Plattenschwinger am ehesten anbieten.
    Berechnung findest Du zb bei www.mhsoft.nl
     
    gslam, 04.10.08
    #2
  3. bassniac

    bassniac Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.07
    Punkte:
    917
    917
    Cool, Danke für die Bestätigung. Hab ich mir auch schon so überlegt gehabt. Wollte noch ne zweite Meinung. Und der Rechner fehlte mir auch.
    Grüße.
     
    bassniac, 06.10.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.