BASSFRAGE DIE ERSTE:D:D:D....das musste ja so kommen

N

NULL

Guest
hallo leutz.


also um alles mal auf den tisch zu legen...ja ich werde in diesen laden fahren und ja ich werde die beiden bässe antesten....stundenlang.:D

die frage ist nur welchen würdet ihr nehmen und lohnt es sich die paar euro mehr für das ibanez teil auszugeben.

also ibanez vs. cort....wobei mir cort optisch ein wenig besse gefällt.

und hier die kandidaten.

cort bass


ibanez bass



danke im voraus
elvisto
 
*rülps*

also mein alter freund :)

ums dir mit voller wahrheit ungeschönt zu sagen: ich find beide scheisse


ich bin ein fan von klassikern und deswegen würd ich dir zu einem fender oder mm [g=118]bass[/g] raten.

da die leider sehr teuer sind würden auch kopien reichen.
ich selber spiele (wie in meiner signatur zu lesen ist) einen squier jbass und einen stagg p [g=118]bass[/g]. und auch wenn ich immer in foren lese, wie scheisse die user stagg finden, komm ich mit dem [g=118]bass[/g] slaptechnisch wunderbra zurecht.

ich finde diese japsnbässe sehen einfach nur billig aus.
vorallem die farbe is verabscheuungswürdig *würg*
 
Wenn du jetzt noch sagst, wieviel du ausgeben willst, kann man dir evtl. auch Alternativen vorschlagen ;)

Ich habe von Cort bisher nicht wirklich viel Gutes gehört, bzw. auch die Cort Gitarren /Bässe die ich angespielt habe (Gibt ja doch schicke Sachen dabei) waren nicht wirklich toll.
Wobei die billigen Sachen von Ibanez auch nicht immer gut sind :(

Schau am besten mal bei Yamaha, ob die nicht was für Linkshänder haben oder Fender (Squier), die sind auch ihren Preis wert und es geht imho nichts über einen Jazz [g=118]Bass[/g] :D

Huch, schau die auch unbedingt die OLP Bässe an !!!! Aber mal wieder weiss ich nicht, obs die auch für Linkshänder gibt :(

Gruss,
Holger
 
oder Fender (Squier), die sind auch ihren Preis wert und es geht imho nichts über einen Jazz [g=118]Bass[/g]

rischtisch
 
Seh ich ganz anders.

Ich bin prinzipiell zwar auch Fan von Fender Bässen, aber besser als Squier und Stagg sind die beiden vorgeschlagenen Ibanez und Cort allemale. Unter der Fender Highway Serie würde ich da nicht einsteigen. Wenn's ein [g=118]Bass[/g] für etwas weniger sein soll, dann würde ich in der Tat zu den Ibanez Bässen oder einem gebrauchten Fame raten, wobei es die glaube ich garnicht als Lefthand gibt.
Viele der Mittelklasse Ibanezbässe werden übrigens bei Cort gebaut, z.B. die komplette SR Serie.

Falls du dich doch für eine Kopie interessieren solltest, dann halte mal (in ebay) nach SX Ausschau, die Dinger sollen richtig gut sein und sind auch nicht teurer als Squier. Bei Harmony Central und einigen amerikanischen Foren werden die SX als echte Geheimtipps gehandelt. Ich selbst habe sie auch erst hier im Forum kennengelernt und will unbedingt mal einen probespielen.

Squier dagegen mag von der Bespielbarkeit noch ok sein, der Sound ist aber unter aller Sau. Die Dinger verdienen den Namen Jazz bzw. Precision [g=118]Bass[/g] nicht, der Klang hat nicht wirklich viel damit zu tun. Hab im Musicstore mal einen Squier Jazzbass länger gespielt, das ist echt ein totes Stück Holz, das mit dem markanten Charakter eines Jazzbasses nichts zu tun hat.

Ansonsten wäre noch der Epiphone Embassy interessant, wenn du auf knurrige Rocksounds stehst, der [g=118]Bass[/g] ist echt nicht zu verachten und auch sehr günstig.
 
hallo ihr....


also zu den squier...so richtig geschrieben...hab davon leider noch
keine leftys gesehen:(

zur optik also die black ibanez und cort find ich optisch schon sehr lecker.....ja ich bin halt ne medlhäd:D

zum budget so ca 250 euro will ich ausgeben......wollte den eigentlich nur fürs recording benutzen.

n yamaha hab ich auch gefunden......hier

yamaha bass


also so music man etc. is viel zu teuer...wie gesagt ich will einfach n wenig [g=118]bass[/g] begleitung recorden weil [g=118]bass[/g] programmieren erstens nervt und zweitess nervt und drittens schlecht klingt:D:D:D

also falls ihr alternativen so für 250€ kennt dann her mit den links:D:D



danke euch
euer elvisto;)
 
Metal?
Schau mal in meiner Sig :D

Die RBX von Yamaha sind nicht schlecht, würde ich auf jeden Fall dem Cort und dem Ibanez vorziehen ;)
 
holgmann schrieb:
Metal?
Schau mal in meiner Sig :D

Die RBX von Yamaha sind nicht schlecht, würde ich auf jeden Fall dem Cort und dem Ibanez vorziehen ;)



hä...metal?.....ähm elvisto hat wieder einen totalausfall im brain:D
also dü hörst gerade dich selbst....also metal?...ich dacht du bisse net so der metalhäd:D:D
:details:


yo yamaha is cool.......ich hab mal den ibanez angespielt das is aber langer her......damals fand ich den net gut....konnte net greifen und so .....aber da konnt ich ja die git auch net richtig packen:D
 
Neee, ich meine Metal wegen Optik klickst du MIDAS !!!


Ist zwar weit ausserhalb deiner Preisvorstellung ( meiner auch) aber Träumen darf mal wohl noch ;)
 
a so verstehe........sehr sehr lecker:)

...träum...träum.......hey wenn du sagst das yamaha was taugt....dann werd ich wohl yamaha testen:)....weil wegen fender bzw. squier......ich mag die potik net besonders...und irgendwie will ich auch was optisch schönes haben.



gruß
elvisto
 
Hi,
sorry, wenn ich mich da mal einmische, aber für was brauchst Du den [g=118]Bass[/g] denn?
Denn, nix gegen Preci-[g=118]Bass[/g] oder Jazzbass, wenn man den richtigen Amp dazu hat, denn dann kommt live einen Menge rüber! Aber für Homerecording hat sich bei mir ein [g=118]Bass[/g] mit aktiver Klangregelung einfach bewährt, und der ist so vielseitig, dass man bequem von Funk bis Metal alles abdecken kann!
Also, wenn er nicht für Live ist, dann würd ich auf die Optik pfeifen und schauen, dass ich einen vielseitigen [g=118]Bass[/g] bekomme! By the way, meiner ist ein Ibanez ATK, und der drückt ganz schön was weg! Und hat als Feature, was ich persönlich mag, die Möglichkeit des Saiteneinzugs durch den Body!

Gruß
Tom
 
hi tom

wieso sorry?.....das versteh ich jetzt aber nicht.ich freue mich über deine posts:)

das problem ist das ich nur 250 euro ausgeben kann und möchte......fallls d u was gutes in der b preisklasse kennst dann sag mir mal bescheid...ok?

also ich brauch den [g=118]bass[/g] nur zum recorden.......also verzichte ich dann mal auf die optik;)

gruß
elvisto
 
aslo bzgl. Stagg bässe .. ich hab selber einen Stag [g=118]bass[/g] fretless Fusion (glaub ich ist das Modell) und für 170€ ist der erstaunlich gut verarbeitet und ist nicht so mies wie man glauben mag.
Das einzige was bei den billigen Bässen immer schlecht ist, sind die Pickups. Deshalb hab ich nochmal 170€ draufgelegt und hab jetzt EMG PJ drinnen.
und für 350€ hätt ich noch nichts besseres gespielt. und in diesen Preisklassen darf man nicht allzuviel erwarten. Wobei der Schritt bei den Pu unglaublich viel Sound gebracht hat.
Und das der FenderJazzbass auf gerneeinmal 1700€ kommt ist auch nicht ausseracht zu lassen

lg.
zogeln
 
hi

das mit den pus ist ne gute idee.........weil son fender teil...na ja hätt ich ja gern is für mich abe viiiiiel zu teuer.


gruß
elvisto
 
Hi Elvisto,
schau mal, ob Du so einen Bass-Link als Lefty bekommst, andererseits wäre es kein Problem, den als Lefty umzurüsten! Nur den Sattel oben rumdrehen und Gurt-Pin wechseln! Kabel und Potis sind dann halt ein wenig im Wege, aber damit kann man leben! :D

Gruß
Tom
 
kann ich nur empfehlen .. billigen gut verarbeiteten japan [g=118]bass[/g] vonirgendeiner marke und dann gscheite pu rein ..
da gabs irgendwo wegen den Pu ein Angebot, schick PM dann such ich raus wo ..
 
das Cort Teil is ein Action [g=118]Bass[/g]?oder? Spiel das teil auch und bin zufrieden damit, man kann sagen was man will, aber wenn man das richtige teil erwischt wird man sehr zufrieden!! ein bekannter hat den Cort nach mir gekauft...sein Teil klingt wie , ah jebi ga(wie wir sagen würde,,,)... einfach mal mehrere antesten!!

mfg
 
@stratspieler

danke für den tip......aber umbauen?:(....ich hab schon probleme mit lefthand teilen...und wenn ich dann noch potis im weg habe.....das kann nix werden.
hmm ich könnte mich einer hirn op unterzeihen die die mich zu einem rechtshänder macht?:D:D das wäre noch die beste lösung:D

ich glaube ein yamaha und dann später andere pus rein.....wäre am sinnvollsten.

@grooveboxer
hehe.....jebi ga.....:D.....das kommt mir ja sowas von bekannt vor.....mir als balkan -boy:D

aber hey kommt zwar ein wenig spät aber was ist eigentlich ein ACTION-[g=118]BASS[/g]???

@zogeln
ja ich glaub so werd ich das machen.

gruß
elvisto
 
ja ich weis manchmal kommt es vor als sei ich schitzophren:)
ähm ich mein wir:D


wo wir geade bei bas sind......bibt es denn ampmodeler software für bässe......möglichst frreware.....denn elvisto arm seien sehr:D

ich hab halt n wenig angst das der [g=118]bass[/g] bei der aufnahme einfach nur matschig sein wird......so als ob ich beim eq die mitten und höhen wegdrehen würde.
das ist so das einzige kriterium welches der [g=118]bass[/g] erfülen solte.....einfach klar klingen und net muggig:D dumpf:D

gruß
elvisto
 
i sigurno bosanac?? jel? :D evo, da i svabe razumiju:


ActionBass=Name des unten geposteten Basses von Cort....wahrscheinlich weil´s cool klingt....

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben