bass über d.i out oder doch lieber n mic. zum aufnehmen

Slurge

Slurge

Registriert
07.07.06
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
51
ich habe meinen [g=118]bass[/g] über d.i. out aufgenommen ist aber ja garnicht der sound der aus der box vom verstärker kommt teilweise angezerrt und aquch nicht wirklich der sound den ich mir vorstelle
danke schon mal
 
welcher sequenzer? welches interface? soundkarte...

infos bitte...
 
audition 2.0 mit terratec phase 88 [g=211]rack[/g] pci und das ganze vom behringer basstop
 
und das signal übersteuert im sequenzer nicht? dh es befindet sich der pegel im grünen bereich?... was bedeuten würde das signal kommt mit [g=99]clipping[/g] an...
 
das signal liegt im grünen bereich! und wie bekomme ich das [g=99]clipping[/g] raus
 
in welcher signalkette hast du das ganze angeschlossen?

ich nehme jetzt mal an: di box -> interface -> sequenzer
 
ja genau so
 
hmm dann müsste die di box übersteuern... probier mal den output zurückzudrehen..
is der [g=118]bass[/g] aktiv? [g=105]gain[/g] an der di box zurückdrehen...
 
aktiv der [g=105]gain[/g] ist schon fast auf leise probier grad mal über den passiven reinzugehen
danke schonmal
 
hab einfach den output vom [g=118]bass[/g] runtergeregelt so das er nicht verzzert am verstärker ankommt und so ist im mix ein ganz passabler sound
 
dh das problem ist gelöst? :D
 
hab einfach den output vom [g=118]bass[/g] runtergeregelt

das kann aber das problem nich sein...es sei denn du hast nen aktiven [g=118]bass[/g] und die batterie is fast leer, dann kann sowas passiern
da muss noch was anderes sein

mfg drai
 
bat ist voll neue drin hab die tonabnehmer nach ganz unten gesetzt den ausgangspegel am [g=118]bass[/g] runtergeschreubt und am interface noch mal neu ausgepegelt und jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden werden demnächst mal die git´s aufnehmen und dann schauen ob ich zufrieden bin ansonsten alle 15 tracks noch mal neu einspielen mit anderen einstellung danke euch
 
ne du damit geb ich mich nich zufrieden...:D
kann doch nich sein dass man dann z.b. live den output am [g=118]bass[/g] runterregeln müsste,
damit das signal ausm di-out am foh nich clippt...sowas is mir noch nie untergekommen 8-/
guck doch mal ins handbuch, ob der di-out von irgendeinem regler beeinflusst wird (mein mich zu erinnern, dass das bei meiner alten behringer basscombo so war)

mfg drai
 
das wollt ich auch nochmal gefragt haben:
Ist auch der DI-Out des Topteils? Welches dann in eine eigene [g=176]DI-Box[/g] geht und dann durchs Interface in den Rechner.
Ich frage nur, um alle Fehlerquellen auszuschliessen - könnte ja sein, dass du mit dem Speaker-Ausgang in die [g=176]DI-Box[/g] gehst :eek:
 
ah ich hab das ganze vollkommen falsch die ganze zeit gesehen...

also nix di box sonder di out....

dh er geht vom output.. ich hoffe mal es is ein line out des amps in das interface...
wenn das aber eigentlich der anschluss für den speaker wäre kann natürlich nur müll rauskommen....
 
Jetzt mal unabhängig von deinem Übersteuerungsproblem:

Nimm doch über DI und Mic auf, wenn du die Möglichkeit hast. Kann nie schaden nochn Signal mehr zu haben. Kannste ja hinterher immernoch schaun welches dir besser gefällt oder ob ein Mischungsverhältnis der Beiden der Clou ist ;)
 
ich habe einmal line out und einmal d.i. out am Behringer bxt3500 glaub ich schimpft sich das teil und eigentlich kommt bei beiden das gleich laute signal raus.d.i. out post eq! das ding ist bei live sachen ist das signal eigentlich immer ok gewesen zumindest was man auf den aufnahmen hören kann wurde aber auch alles als eine spur aufgenommen! momentan hab ich noch nicht die möglich keit gleichzeitig mit mic zu recorden was ja noch am drum set steht weil wir noch nicht ganz fertig sind damit!!!
und ich liebe HR eine geile seite
 
hm...wenn das ding post eq is dann pegel doch den [g=118]bass[/g] am input mal ordentlich aus (wenn das bei dem bx3500t möglich is...mein alter bx1200 ließ das sogut wie nich zu)..bzw. denk daran den aktiven input zu benutzen

mfg drai
 
das vu meter schlägt nach dem ich den out put am [g=118]bass[/g] zurückgeschraubt hab bis kurz vor den roten bereich und nun sind die aufnahmen eigentlich zerr frei
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben