Bass Synthie

  • Ersteller Heiland
  • Erstellt am
H

Heiland

Registriert
18.07.06
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Synthie, der, wenn möglich diesen "angezerrten" (weiß nicht wie der Effekt heißt) Basssound von Basement Jaxx Good Luck erzeugen kann. Hier zum hören:

Ich meine diesen Sound, der mit dem Gesang, also mit "Tell me, tell me...." einsetzt. Darunter liegt noch eine Bassdrum. Was gibt es da für Hardwaresynthies, die noch einigermaßen bezahlbar sind und evtl. gebraucht zu haben sind?

Grüße, Heiland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo genau das meine ich :D nur klang es etwas dezenter finde ich...
 
hm..

mal roland sh101 probier, ich mag den basssouznd.. anzerrn kannst ja auch über einen [g=182]amp[/g].. oder meinst du den offenen cutoff?
 
also über nen [g=182]amp[/g]? ne! kann der microkorg sowas??
hm ich brauch echt langsam nen mv8800 von Roland. Da sind so Effekte gleich griffbereit ;) Aber mit ner MPC2k lässt sich halt dann halt doch nicht alles machen.
 
Probier mal zwei Sägezahnkurven, bisschen gegeneinander verstimmen und dann irendwie verzerren... durch nen gitarrenamp oder ein effektpedal, oder zur not am pc.
 
hat jemand den Microkorg? Hab gutes gelesen, hab aber keine Möglichkeit ihn anzuspielen und die Soundbeispiele von Youtube? nein Danke ;)
 
Heiland schrieb:
hat jemand den Microkorg? Hab gutes gelesen, hab aber keine Möglichkeit ihn anzuspielen und die Soundbeispiele von Youtube? nein Danke ;)

in den richtigen Händen ne Bombe
 
hehe, hast du vielleicht auch ein paar Soundbeispiele am Start?
 
-HP-

>>>
in den richtigen Händen ne Bombe
<<<

N:
DAS nenne ich 'mal einen Gemeinplatz...
 

Ähnliche Themen

Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben