Bass-sound

das muesste nur mit dem kemper gehn,
nen englaender laden und den brandneuen pitchshifter der aus einer note nen powerchord macht
dezent mit in die highgain verzerrung nehmen.
mit accent auf high notes so dass der bassgrundton immer dominant ist:=)
dazu noch ein hard noisgate dahinter schalten auch sehr hart eingestellt:)

damit dann stacato riff spielen.
muesste son aehnliches ergebniss oder besser ergeben,

example vor pitchshifting



LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Distressor hab ich nicht, der zahlt sich bei mir eher noch nicht aus.

Ein andres Video der gleichen Aufnahme



Ab 0:50

Btw welcher Toni ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Sound raushast... bitte kurz durchfunken :D interessiert mich auch!
 
Klingt für mich nach 'nem Gallien-Krueger Top.
Zumindest würde ich das für so einen Ton probieren…70er Jazz Bass (Der Geddy in dem Fall), Edelstahlsaiten und Plek….voila. Da wurde aber auch Luft bewegt…klingt nicht wie eine Spur DI.
Der Bass Driver DI klingt bei mir anders.
 
So hab mal ein paar Profile am Kemper probiert, hab leider nicht viele gefunden aber einer hat mir für den ersten Eindruck schon gut gefallen:




Für den Kemper würde ich mir mal die Bass Profile von Ola anhören
Kannst du mir dazu mal einen Link posten?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben