Bass Sound: Can't Get Enough - H-Blockx

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.134
Reaktionen
1.339
Punkte
8.390
Hallo Leute,

hat jemand von euch eine Idee, wie man zu diesem Basssound kommt? Preci, wahrscheinlich Pick, aber ansonsten? Falls jemand zudem ein Kemper Profil kennt, das in die Nähe geht oder welcher Amp hierfür verwendet werden könnte, kann dies natürlich auch kundtun.



Danke
TT
 
Ich habe keine Ahnung, was die konkret verwendet haben, aber mit einem SansAmp BassDriver bzw. einer Darkglass Kiste (z.B. B3K) sollte man das hinbekommen. In der DAW: eine DI einspielen, kopieren, 1. DI alles über 120 Hz weg, mit 1176 komprimieren. 2. DI alles unter 120 und 8k weg, zB mit FF Saturn oder war anderem kernigen verzerren. Beide Spuren a la taste auspegeln, in einen Aux routen, komprimieren und ggf. noch etwas Eq, beim Preci bringen um 650 Hz das Knurrige raus.
 
Darkglass war schon mal ein guter Tipp, beim Kemper gibts da einige Profile.

Was mir soundmäßig noch fehlt, ist dieses Watschende im Klang. Ist das Kompressorabhängig?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben