Bass + Keyboard über einen Verstärker???

  • Ersteller MeikoAS
  • Erstellt am
MeikoAS

MeikoAS

Registriert
07.11.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

spiel Keyboard inna Band und fang nu noch mit [g=118]Bass[/g] an. Habs Board z. Z. an der Gesangsanlage, hätt aber gern nen eigenen Verstärker dafür. Da ich aber nit für den [g=118]Bass[/g] noch nen zweiten kaufen will (kann), wärs geil wenns ne Art Kombo-Box gäb. Müsst ja nit gleichzeitig spielen, nur gleichzeitig anschließbar sein. Hoff mir kann einer helfen, schonma thx
 
Es gibt ein Modell von Warwick da hab ich schon beides drüber gespielt. Muss ich aber mal suchen,weis das Modell nicht mehr...


Hams se beim Thomännl gar nicht = son scheiß
 
Mein alter Gallien-Krueger Bassamp hat einen Line-Eingang (Aux steht da drauf), und da kann man was auch immer anschließen ... ist wohl in erster Linie zum Spielen mit CD Player gedacht, aber ich hatte auch schon mal einen Preamp dran hängen - hat gepaßt.
 
Bassverstärker sind im Allgemeinen eher auf eine naturgetreue Wiedergabe des Klangmaterials ausgelegt, im Gegensatz zu Gitarrenamps. Meiner Meinung nach wirst du mit jedem Bassverstärker auch Keyboards üben können. Natürlich fehlt dann die Stereowiedergabe und über die Stereoanlage wird sich's natürlich auch brillianter anhören. Aber rein zum Üben sollte das kein Problem sein. Die günstigste Alternative sind wahrscheinlich die kleinen [g=118]Bass[/g] Amps von Harley Benton. Wenn du etwas mehr Lautstärke und Power (auch für den [g=118]Bass[/g]) willst, würde ich sowas wie den [g=118]Bass[/g] Cube 30 von Roland nehmen.

Ach ja, der [g=118]Bass[/g] Cube hat auch nen AUX Weg. Da musst du die Lautstärke dann aber übers Keyboard regeln und es gibt ihn auch als 100W Version. Die ist schon gut laut.
 
Hallo ,

die Idee hatte ich auch mal , habe damals mit der SUMO Serie von Alesis geliebäugelt.
Die Dinger gibt es mit 100+300 Watt , sind allerdings eigentlich für Keyboards.
Da die Teile aber einen grossen Basslautsprecher haben könnte es auch mit der Bassgitarre funktionieren.
Am besten mal ausprobieren oder beim Händler nachfragen.

http://www.musicstorekoeln.de/de/Ke...8_KEY0001866-000/0/0/0/detail/musicstore.html

PS:Ich habe mir allerdings dann doch einen Bassverstärker gekauft und das Keyboard an die PA geklemmt (wegen Stereo).

Gruss feidner
 
geil also das Alesis-Teil sieht garnicht ma so verkehrt aus, hab ma ne Anfrage an den MusicStore gestartet wär super wenns passt... thx
 
schließ ich mich mal feidner an, das ding dürfte mit nem [g=118]bass[/g] keine weiteren probleme haben...trotzdem langsam (bzw. leise) anfangen wenn du darüber mit nem [g=118]bass[/g] spielst!
man weiß nie wieviel impuls die speaker abkönnen...

mfg drai
 
sound-technisch darf man allerdings dann nicht zuviel erwarten. für einen "echten" [g=118]bass[/g]-sound gibts halt dann doch wiederum [g=118]bass[/g]-verstärker.. ;-)

na im ernst. hab schon auf ein paar kleinen gigs über diverse keyboard-verstärker gespielt, weil ich zu faul war, mein monster mitzuschleppen. mit ein wenig herumregeln bekommt man halbwegs was hin...
 
Tag,

hab die Erfahrung gemacht, dass manche Gitarrenverstärker
auch gut für Keys sind, aber lange nicht alle (!)

Nun zur Frage:
Hab bereits mit einem Bassisten zusammen nen Peavey 100W- [g=182]Amp[/g]
gespielt, das klappt gut (also Keys+[g=118]Bass[/g]) und klingt auch nicht übel,
auf jeden Fall proberaumtauglich!
Da gabs keine Schwierigkeiten.
War aber schon n älterer Peavey, obs den noch gibt,
weiß ich nicht :)
Vielleicht mal ein paar neuere Peaveys ausprobieren, kann
auch ganz gut klappen, könnte ich mir schon vorstellen.

Mfg

JazzPinguin.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
516
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
989
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben