Bass gebaut wie sauber laut machen?

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
hallo,
ich habe diesen bass mit dem synth gebaut-

das hört sich brutal geil an im fertigen loop bei zimmerlautstärke. mit kick und andern tönen

aber wenn ich lauter mache dröhnt der ganze untere frequenzbereich

warum?

muss ich einfach jede spur n equalizer hinhängen und in der unteren frequenz bei allem n bisschen
-db?

das hört sich am schluss aber ganz anders an :(
 

Anhänge

  • ooooahhhh.wav
    976,7 KB · Aufrufe: 133
...muss ich einfach jede spur n equalizer hinhängen und in der unteren frequenz bei allem n bisschen -db?
Gute Idee ;-)

das hört sich am schluss aber ganz anders an
Lad´ mal Deine Bearbeitung hoch! Dann kann man sicher eher sagen, warum sich das "ganz anders" anhört - also ob Du irgendwo "falsch" EQed hast.
 
So auf anhieb schätze ich mal das es an deinem Raum liegt. Ist er akkustisch optimiert?
 
Dein Bass hat eindeutig zu viel "unten herum". geh mal mit nem Equalizer ran.
 
MIr gefällt der Bass gut, hab lust bekommen Alex Harvey - The Faith Healer zu hören.
deiner hat sogar n schöneren Sound, geht richtig in die Magengrube :)

mom. habs über Kopfhörer gehört, da klingt er gut über Lautsprecher kommt es etwas hohl rüber.
 
hi danke fürs helfen hat sich gelöst^^

warscheinlich nicht die feinste art, aber ja habs mit m equalizer gemacht xD

hab zwischen 60 und 150 herz einfach eine V kurve rein mit der spitze auf 80 hz -12db
 
Lass doch mal hören - den Unterschied!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben