Exa-Joule
- Reaktionen
- 1
nitromaniac schrieb:
Wewolfthron 19
>>>
Nur um Aris Aussage mal zu stützen, bei 16 Khz hör ich da auch nichts.
<<<
N:
Na klar!
Was soll denn da für ein Nutzsignal (aus einer Kick) sein
Da ist nichts was man abholen könnte.
Diese Empfehlung war schlichtweg eine unsinnige...
Ja ich glaub die 16kHz hat sich mitlerweile geklärt. Ich glaub die Topic war auch nicht nicht "16kHz bei Drums...ja oder nein, das ist hier die Frage"....sondern eine ganz andere. Ich wurde eines besseren belehrt....ich krieche auf Knieen und winsele um gnade. Ich hab es nochmal ausprobiert und jaaaa....ich habe wirklich auch nichts gehört.
ABER....An den Topicsteller....ZWEITER Versuch:
Ein bestimmtes Instrument...nehmen wir doch zufälligerweise mal eine Bassdrum...hat in der Regel...muss nicht immer so sein....aber in der Regel schon seine prägnanten Frequenzen in einem bestimmten berreich....so viel habe ich aus Lektüren gelernt.
Ich denke mal dass man bei ner Bassdrum für den Club nicht unbedingt bei 500Hz boosten sollte, oder?
Bassberreich befindet sich bei ner klassichen Bassdrum so zwischen 80 und 120Hz....es kann auch abweichen...musst du halt ma bissl sweepen.
so bei 200-300Hz sind in der Reeegel....es kann auch anders sein....aber des öfteren sind dort eher die störenden Frequenzen die die Bassdrum ploppig machen....also hier etwas absenken.
Um die Bassdrum knackiger zu machen....guck mal zwischen 3-4kHz....es kann natürlich auch sein dass die knackkigkeit woanders sintzt....denke ich....weiß ich nicht...aber probier es einfach mal aus....kommt auf die Samples an.
Die 16kHz....bitte vergessen, ich habe nämlich heute gelernt dass man da nicht mehr viel hört. Schön immer dazu zu lernen. Jetzt kenn ich sogar die bedeutung von Batman in der Musikproduktion Ich hatte es halt in sonem Onlinevideo gesehen bei Youtube...das Video hatte 5Sterne...und dann son Klops...ist das zu glauben?!
Kompressor probier auch halt aus, ...wichtig nur der Attack auf nicht zu schnell einzustellen...sonst wird die Bassdrum unbassig!
Ich hoffe das war besser! Aber ich liebe euch alle!