@Ilka: direkt doppeln tu ich bisher nicht, eventuell mal bei bestimmten Stellen im chorus usw
ich hab mir bisher nicht die Mühe gemacht, richtig zu doppeln
da muss man ja die doppel-spuren richtig synchron bekommen (Anpassen durch Verschieben) und auch die ess-laute reduzieren usw
WENN das die Möglichkeit ist, den Sound besser hinzubekommen, dann werd ich mir mal die Zeit nehmen und es ausprobieren
es ist bei mir immer schwierig, da ich lieber die Zeit nutze, um zu singen, als stundenlang nur abzumischen
Ich dachte nur, ich mach grundsätzlich irgendwas falsch und kann mit einfachen Dingen den Sound erst mal passend hinbekommen.
@Emre: naja, ich hab schon viele Tutorials gesehen/gelesen
Mir fehlt aber der Vergleich. Sprich, ich würd gern hören, wie es klingen muss, wenn es jemand mischt, der weiss, was er tut, dann kann ich auch meine Schlüsse ziehen und es später durch Vergleichen selbst in etwa so hinbekommen
die meisten tutorials, die ich sah, beschäftigten sich mit rap ... das ist meiner (unerfahrenen) meinung nach nicht vergleichbar mit Singen.
hmm, im moment hab ich nur die möglichkeit, Songs zu covern
natürlich sind das die, die ich eh mag
das ist dann unterschiedlich, mal singt man tief, mal hoch, mal rockig, mal traurig ... also von allem was ...
ich hab ein paar ältere Sachen bei youtube, müsste in meinem Profil stehen (ansonsten poste ich den channel noch mal im nächsten posting)
älter deswegen, weil ich noch keinen neuen Mix mit meinen ganz aktuellen Filtern hochgeladen hab und auch damit noch etwas warten möchte, da ich durch den Gesangsunterricht gerade in einer Art Umstellungsphase bin und seitdem noch nichts neues abgemischt habe, bis auf ein paar Sachen zum Test
und dazu kommt, dass man selbst zu selbstkritisch und nie zufrieden ist
vielleicht klingt es ja tatsächlich besser, als man es selbst empfindet ...
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Kleingeschriebene Substantive sind grundlos beabsichtigt, lol ^^