Barbara hat mein Homerecording-Studio angezündet!!!

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
@Toad:

GERNE! Ein guter Grund, mit der Reparatur anzufangen :D
Ich würd mich auf jeden Fall sehr freuen :)

ist natürlich ein etwas anderer style..

aber erinnert mich trotzdem ein wenig an Strassenjungs ..hehe :D

nicht übel, kult verdächtig ;)

@monitor69:
Geil, die "Strassenjungs" sind irgendwie an mir vorübergegangen!
"Kultverdächtig"..? Das wollte ich hören :D ... Nein im Ernst: Vielen Dank :)

Wenn ich das Teil wirklich schnell wieder ans Laufen bekommen sollte, meld ich mich - allerdings müssen wir dann noch über einen bestimmten Ton im Refrain sprechen :D

@Toad:

Supergerne, meld dich, wenn du dein Equipment ins Laufen gebracht hast.
SChade, dass du nicht in München wohnst, sonst könntest du einfach auf einen Sprung vorbeischauen :( Naja, ... über den "einen Ton" können wir auf jeden Fall sprechen! Außer du singst den kompletten Song neu ein, ... dann kannst du den Ton singen wie du willst :)

Gruß,
ROSSINI ;)

Eieiei.....das arme Mischpult.....hey, und es brennt sogar!

Den Text find ich witzig. Der Sound der Sologitarre ist klasse! Einziges Manko was mir gerade in die Ohren sticht sind die Streicher. Irgendwie passen mir die persönlich nicht ganz in den Mix.

lg
Daniel

@Good4u:
Danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Krass, so unterschiedlich können die Meinungen sein: Toad hatte ja gemeint, dass die Sologitarre stark nach "Proberaum" klingt, ... dir wiederum gefällt sie. Was soll ich nun tun..?? :p

Einziges Manko was mir gerade in die Ohren sticht sind die Streicher. Irgendwie passen mir die persönlich nicht ganz in den Mix.
Eieiei.....das arme Mischpult.....hey, und es brennt sogar!

Ja, die Violine.... die lag genau auf dem Kanalzug am Mischpult, wo mir die Barbara die EQ-Potis geschrottet hatte :p:p:p Deshalb konnt ich sie nicht besser in den Mix einbetten :D

Gruß,
ROSSINI ;)

:D :D :D :D
du hast echt ideen, mann! :D
ok, der text ist von der metrik/rhytmus recht schwer optimal zu integrieren, schwamm drüber, ist ein spass-song, mir gefällts.
-------------
vom mix her: die stimme braucht deeser.
der [g=149]snare[/g] ist für mein geschmack zu breit.
drums können etwas weniger raum vertragen.
cool gemacht, :)
vg
dragan

Hi!
Ich bleib auch immer am Mischpult hängen!
Schön mit dem Höden den Drum-Fader gegriffen,das bei jedem Stoß die drum erklingt
und SIE macht Dir dazu den Offbeat (ah).
Am schluss macht SIE Dir den Legato (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah).
Entschuldige es geht mit mir durch,stelle mir das alles bildlich vor.

Ich finde das Du die Hallfane auf dem Drumset zu lang eingestellt hast,würde ich etwas kürzen,ansonsten finde ich den [g=108]Hall[/g] gut.
Die Violine ist geil!
Nur als vorschlag sehen,also kein muss.
Die Violine könntes Du im Panorama von links in die Mitte(weites Stereobild)ziehen lassen dann nach rechts und wieder zurück,als timig kannst das Steichen über den Violinseiten nehmen und noch etwas leiser einmischen.

Ps:
Wenn das so weiter geht,bauchen wir noch einen Dr.Sommer auf HR.

Gruß Marci

@dragan:

Hihi, tausend Dank für dein [g=94]Feedback[/g]! Ja, die S-Laute sind (neben dem Töne treffen) mein großes Manko, ich muss den DeEsser wohl noch krasser einstellen. Die [g=149]Snare[/g] ist zu breeeiit? Schade, dabei steh ich so auf fette Snares, ... aber vielleicht doch lieber ne Piccolo, du hast recht, die klatscht den Mix schon bisserl zu.

Je öfter ich den Song höre - vor allem jetzt heute mit Abstand - finde ich auch, dass das Schlagzeug zu stark zu verhallt ist. Ich hab den Bequemlichkeits-Fehler gemacht und das SChlagzeug hauptsächlich nur in der Summe bearbeitet, auch der [g=108]Hall[/g] liegt auf dem gesamten Set. Ich sollte es lieber so mischen wie man es halt richtig macht, ... dann ist auch die HiHat nicht mehr verhallt, und ich kann gezielter auf die [g=149]Snare[/g] eingehen.

@Marci:

Ich bleib auch immer am Mischpult hängen!
Schön mit dem Höden den Drum-Fader gegriffen,das bei jedem Stoß die drum erklingt
und SIE macht Dir dazu den Offbeat (ah).
Am schluss macht SIE Dir den Legato (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah).
Entschuldige es geht mit mir durch,stelle mir das alles bildlich vor.

Genauso war´s :p

Hmm, das mit der Violine... ist eigentlich eine ganz lustige Idee, .... ich hab bei sowas immer Hemmungen, weil ich mir denke, auf der Bühne läuft der Geiger ja auch nicht bei jedem Ton von der einen Ecke in die andere :D Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Hab die Violine extra nach links und nicht nach rechts gelegt, damit sie nicht der HiHat in die Quere kommt, aber am Ende ist der linke Kanal doch schon fast zu laut. Ich glaub die Violine muss generell auch noch einen Hauch leiser, wie Daniel ja schon angemerkt hatte...

Danke euch,
ROSSINI ;)

Seeeeeeeeeeeehr geil... *g* Könnte man im ref noch als richtig heftige Rocknummer umstricken, sollte aber auf jeden Fall auf die nächste HR-Compilation!!!!! :D

Greetz,

Mike

@Mike:
Vielen lieben dank! Hatte mir das auch schon überlegt, obs im [g=52]Chorus[/g] noch mehr rocken sollte, allerdings geht das dann nicht mehr mit meiner Stimme. Naja, mal sehen ob der Toad sein Studio zum Laufen bekommt und mir mit dem Gesang aushelfen möchte. Bis zur nächsten HR-Compilation ist der Song dann hoffentlich perfekt :p :lol:

Gruß,
ROSSINI ;)

Da kann ich nur sagen "Daumen Hoch" :D

Dufte gemacht Rossini

Grüßle, Lossosmania

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)
Also nochmal kurz zu den Klampfen: Die Solo-[g=422]Gitarre[/g] fand ich eigentlich gut, nur das "Geschrammel" (sorry) der Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] gefiel mir nicht. Da passt 'ne Akutik m. E. nach viel besser. Die Frage ist dann aber, ob der jetzige Sound der Solo-Git noch passt, oder ob das auch von einer Akustik eingespielt werden muss.

Mein Rechner is noch immer platt, aber ich hoffe gleich noch die richtigen CDs zur Reparatur zu bekommen...abwarten...

cool!
hmm sag mal bist du nicht zufällig Farin Urlaub?:D
Erinnert mich irgendwie an Ihn das Ganze.
Der Text ist toll, ich hatte beim Hören die ganze Zeit ein fettes Grinsen
im Gesicht:D

:bigup:

hahhahah, mittlerweile ist es kein Grinsen mehr eher ein herzhaftes Lachen:D:D
:respect:
sehr geile Idee!!!!

mfg
Torn

@Lossosmania:
Danke dir! :)

@Toad:
Ja, das ist das große Problem: Die Sologitarre im Intro find ich auch super, vor allem beim Bending, .. sowas klingt mit der Westerngitarre halt nicht so doll. Aber wenn ich das Geschrammel (kein Problem, dass du es so nennst, .. ist es ja auch wirklich!) durch die Akustikgitarre austausche, werde ich wohl auch den Soloteil austauschen müssen. Aber erstmal versuchen, bevor ich mich beschwere ;) Generell freue ich mich schon auf die Neuaufnahme mit der Westerngitarre, .. die klatscht mir dann auch die Mitten nicht so zu wie dieses cleane E-Gesumpfe :p
Ja, ich hoffe, dass die Reparatur-Software anschlägt ;)

@Torn:
Freut mich, dass dich der Song amüsiert hat und dass er dir gefällt! Die Stelle mit dem "Line6 PODxt" hab ich extra für dich mit reingenommen, war schon auf deine Reaktion gespannt. Und, ... äääh, ... das mit dem Farin Urlaub nehm ich jetzt einfach mal als kleines Kompliment :)

@Torn:
Freut mich, dass dich der Song amüsiert hat und dass er dir gefällt! Die Stelle mit dem "Line6 PODxt" hab ich extra für dich mit reingenommen, war schon auf deine Reaktion gespannt. Und, ... äääh, ... das mit dem Farin Urlaub nehm ich jetzt einfach mal als kleines Kompliment :)

HAHAHA:D
an der Stelle habe ich gedacht, das du wohl an das Pod Xt Bild gedacht haben hättest können, oder so:D:D

mfg
Torn

Geiler SOng! Ich höre den bei mir jetzt schon stundenlang ohne Unterbrechung!
Ich finde den wundervoll und er gefällt mir auch so wie er ist schon saugut. Ich mag deine Stimme, ich mag das Arrangement, ich liebe den Track. Auch das was ihr geschrammel nennt, finde ich geil. Also der kommt gleich auf meinen IPod und du wirst bei mir in der Schule im Schülerradio laufen :D

Ich steh drauf und ich hör erst auf zu hören, wenn ich den Text kann.
Könntest du den hier posten oder mir schicken? Ich singe immer gerne mit :D

Liebe Grüße!

Miime

Geiler SOng! Ich höre den bei mir jetzt schon stundenlang ohne Unterbrechung!
Ich finde den wundervoll und er gefällt mir auch so wie er ist schon saugut. Ich mag deine Stimme, ich mag das Arrangement, ich liebe den Track. Auch das was ihr geschrammel nennt, finde ich geil. Also der kommt gleich auf meinen IPod und du wirst bei mir in der Schule im Schülerradio laufen :D

Ich steh drauf und ich hör erst auf zu hören, wenn ich den Text kann.
Könntest du den hier posten oder mir schicken? Ich singe immer gerne mit :D

@Miime:

Alles klar bei dir? :D
Freut mich, dass es dir so taugt, ... so wie du klingst wirst du mein erster Goupie :p
Haha, im Schülerradio, .. vielleicht solltest du noch warten, bis ich das ganze nochmal richtig aufgenommen habe ;) Ist mir ja fast peinlich :p
Also, wenn das alles nicht nicht ironisch gemeint war:
Vielen Dank für dein geiles [g=94]Feedback[/g]! :)

ROSSINI ;)

habs mir grad ma reingezogen...hör sowas eigendlich ganz und gar nich..aber dis is ganz cool...ganzbesonders der text *LOL*

einfach funny gemacht...
respekt... :D