Brainsaw
- Reaktionen
- 4
Also ich würde nicht sagen, dass das, was man im Studio aufnimmt, auch so auf der Bühne präsentiert werden muss, damit man kein Fake ist. Sonst gäbe es wohl nur noch Fake Bands. Nehmt eine moderne Produktion mit Gitarrenwand drin - wie viele Gitarren sind das dann wohl? Wie viele Gitarristen hat die Band? 2? Ach so ... man kann ja doppeln.
Für mich ist es nicht wichtig, dass die Musik live genauso klingt wie im Studio - dann würd ich nur CD hören, ich will, dass die Musik live noch mehr abgeht als auf CD, dass die Band es schafft, live eine Stimmung zu erzeugen. Dann ist es mir wurscht, wenn statt der Bombaststreicher und Gitarrenwand von der CD nur eine Band mit Gesang, Gitarre, [g=118]Bass[/g] (sehr wichtig!!
) und Schlagzeug da steht. Das Ganze sollt nur kein Playback sein (das macht die Stimmung imho kaputt).
Für mich ist es nicht wichtig, dass die Musik live genauso klingt wie im Studio - dann würd ich nur CD hören, ich will, dass die Musik live noch mehr abgeht als auf CD, dass die Band es schafft, live eine Stimmung zu erzeugen. Dann ist es mir wurscht, wenn statt der Bombaststreicher und Gitarrenwand von der CD nur eine Band mit Gesang, Gitarre, [g=118]Bass[/g] (sehr wichtig!!