Bandmitglied sagt Auftritte ab! Was tun?!

Parker

Parker

Reaktionen
3
Kann man etwas dagegen tun, wenn ein Bandmitglied willkürlich Auftritte absagt, weil er anderswo im nachhinein mehr (Kohle) davon hat?
Die Band kann ja so schnell nicht immer Ersatz anfordern, eventuell gar nicht auftreten.

Wer ist dann der "schuldige"? Trägt die Band als solche dann die Schuld und auch konventionalstrafe?
Inwiefern verpflichtet sich ein Musiker für die Band(s) in denen er spielt?

Danke. Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte um schnelle AntwortX)

LG

Habt ihr nen Vertrag abgeschlossen? Wenn ja als Band oder nur einer?

Im Regelfall haftet die Band dann dafür es sei denn im Vertrag ist eben eine Person der Verantwortliche (ich bin kein Jurist, kann auch sein das ich völlig daneben liege, ich kenne es halt nur so).

Was man tun kann? Das Bandmitglied achtkantig rausschmeissen!

Da bleibt nur der Schritt, im Vorfeld Verträge aufzusetzen, der einen Musiker ggf verpflichtet, für Ersatz zu sorgen, falls er einen Auftritt willkürlich absagen möchte. Wenn Ihr nämlich einen Gastspielvertrag bei einem Veranstalter unterschrieben habt, seid Ihr verpflichtet zu spielen oder den Ersatz zu zahlen. Anders sieht es da bei plötzlicher Krankheit aus, Bei Erkrankung muß der Betroffene einen Krankenschein vorweisen, was Euch gegenüber dem Veranstalter vor Regressansprüchen schützt.
Langfristig rate ich dazu, sich einen neuen, zuverlässigen und loyalen Mitmusiker zu besorgen.

tonmanns

OOOPS--- da war jemand schneller!-------

und vorher nackt ausziehen, mit Sekundenkleber bespritzen und mit Hagebuttenkernen bestäuben!
Wie asozial ist denn bitte sowas???

Je nachdem in welcher Größenordnung ihr euch bewegt ist es entweder üblich, daß man für jeden, der auf mehreren Hochzeiten tanzen möchte (weil er möglicherweise davon lebt) einen Sub einarbeitet.