Ballermann-Produktion: Schwerer als gedacht

  • Ersteller susanne
  • Erstellt am
@genesysx: Goil, *ggg* Ich lieg unterm Tisch, ist das gut! Die Formel ist wirklich easy oder nicht?

Nicht so viel Gedanken machen um musikalische Feinheiten, ein paar heben in der richtigen Location rumhängen und den Leuten einfach aufs Maul schauen... Dann sprudeln die Ideen bzw. werden die frei Haus geliefert (manchmal sogar 1:1 Texte die man gar nicht selber erfinden kann). Ist wirklich so. Das Problem ist immer, die Ideen in so einer Situation festzuhalten. Selber hat man dann auch einen in der Krone, die süsse Blonde nebenan am Tresen lenkt ab ;-) und überhaupt ist das alles gar nicht so einfach.

Bei uns ist neben anderem Kram das hier rausgekommen:


(noch - gemafrei, solange kanns hier ja verlinkt werden)
Und nebenbei: Mit sowas kann man sogar Geld verdienen, dieses Projekt wurde über 100x auf Malle gebucht. Die Läden dort schreien förmlich nach neuem Zeugs. Wer das aushält, das ganze drumherum (Stress pur) der soll mal loslegen :)
 
@wavelow
Schicker Titel... nur was zu schnell zum Tanzen. ;)
 
Die sollen saufen und nicht tanzen! ;-)
 
Lass sie doch ihr Bier verschüttten. Hebt den Umsatz.
 
Hört sich ein bischen an wie Cotton Eye Joe von Rednex :)

War das auch Schlager?
 
Wenn Rednex deutsch gesungen hätten, würde die HR Community auch diese Trunkenbolde in die Schlagerschublade schieben - ja.

Musik ist Musik. Nur weil deutsch gesungen wird ist doch nicht alles ein einziges Genre. Das Ding ist irgendwie Dance oder sowas... Mir och egal :)
 
wavelow schrieb:

Bei uns ist neben anderem Kram das hier rausgekommen:


(noch - gemafrei, solange kanns hier ja verlinkt werden)
Und nebenbei: Mit sowas kann man sogar Geld verdienen, dieses Projekt wurde über 100x auf Malle gebucht. Die Läden dort schreien förmlich nach neuem Zeugs. Wer das aushält, das ganze drumherum (Stress pur) der soll mal loslegen :)

Das ist ein Volltreffer!
Seid ihr blöd?
Das müsst ihr rausbringen!

Wenn ihr Livetauglich seid,könnt ihr gut Kohle machen,selbst Kaneval wird das gefeiert,der Song ist gut.

Gruß,Alpi
 
Danke Alpi, der Interpret tourt ja damit schon auf Malle. Immer sachte anfangen, so ein Projekt geht ein, zwei Jahre dann ist es ausgelutscht. Eigentlich wollten wir nur ein paar Spassnummern, weil der Junge halt gerne auf Bühnen singt und bisher nix eigenes hatte.

Und wenn ich dann hier erzähle mit welchen Equipment das entstanden ist, werden einige die Stirn runzeln *ggg* Hat aber ja auch musikalisch keinen Anspruch und den wollten wir auch nie erheben. Reine Spassnummer sollte das sein, mal den [g=415]Loop[/g], mal das Plug und einfach mal reingröhlen lassen. Viel nachgedacht wurde dabei nicht ;-)
 
Stilecht, so richtig zum kotzen :D
Ne echt, im Rahmen des Kernthemas nennt man das dann wohl "Treffer versenkt"

Also das könnt Ihr auf jeden Fall unterbringen, dat denke ich auch.

btw.... wir proben seit 1992 bei den Eltern unseres Drummers im Keller. Und weil unsere Bandmutti auf Schlager steht, ham wir Ihr mal einen geschrieben. Ist kein Ballermannschlager sondern ernsthafte Musik :D
Aufnahme ist von 1996 Weißt du noch in Plaja del Inglis? Der Text ist so schlimm, dass der Bassist es auch singen musste (der hat den verbrochen) Das macht es aber nicht besser, weil der kann nicht nur nicht texten, der kann auch richtig gut nicht singen :D
Aber Bandmutti hatte sich gefreut wie Bolle....
PS: Das "Rocky Kong" Gitarrensolo welches in dem Song versteckt ist, ist mal echt erste Sahne, hihi....
PPS: Das Ende ist authentisch
 
@gecko63: Sauber, auch nicht schlecht *ggg*

Ich seh uns schon alle beim Flori Silbereisen auf Kosten der Gebührenzahler die After Show Party Kühlschränke leersaufen.

Hier übrigens ein kleiner Exkurs für Euren Bassist, wie sowas ganz einfach funktioniert. Man achte vor allem auf die Gesichtsausdrücke (den rechten find ich am überzeugendsten):

Die Sonne von Sorrent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würed es auch gerne hören bin nämlich auch an nem ballermann lied drann und habe 2 wendler songs gebastelt.

also so alleine für mich zu hause.

ich werde sie mal in mien profiel rein machen
 
oh das geht gar nicht bin kein premium user

also mein erster ballermann son gist in my space

http://www.myspace.com/andielatte

ich bin mit dem sound noch nicht so zufrieden aber für den anfang denke ich erstmal in ordnung.

also ich hab den song mit reason und ableton live gemacht.
jetzt habe ich [g=539]cubase[/g] 5 und will damit arbeiten.
mal schauen was es da für sound im ballerman style gibt.
 
ist dieser nexus nur hardware oder gibt es das auch als voll [g=89]vsti[/g] plug für [g=539]cubase[/g]?????
 
Aaaalso, ihr Lieben, ich bitte euch:
Könnt ihr mir helfen und mich schnell und energisch in die Kunst oder Nicht-Kunst der Ballermann-Produktionen einführen? Habt ihr vielleicht sogar ein kostenloses Bassdrum-Sample oder einen Beatloop (vorzugsweise 135 [g=45]bpm[/g]) für mich, oder disen typischen Synthie-Sound? Bin total ratlos, und habe, weil ich dachte es sei so einfach, versprochen, dass die Produktion bis Anfang nächster Woche fertig ist...

Liebe Grüße und vielen Dank,
eure Susi ...

das Thema ist immernoch aktuell ??? Anfang nächster Woche ist aber überholt. Gewaltig sogar ...

wie weit bist Du denn jetzt? Lass mal was hören ...


oder habe ich was überlesen?


Gruss SuSy
 
rob1980 schrieb:
ist dieser nexus nur hardware oder gibt es das auch als voll [g=89]vsti[/g] plug für [g=539]cubase[/g]?????

Das ist ein [g=77]VST[/g]´i.
 
hallo zusammen, interessantes thema....hatte hier nexus gelesen als möglichkeit die sounds zu verwirklichen, aber was benutze ich sonst an equipment zur umsetzung?
 
hy klangbuero

hab einen dualcore mit 4 gig ram und xp home mit nem masterkeyboard von m-audio,
angeschlossen per usb und dann halt monitorboxen, hab da die yamaha hs 50 ach und ein kleinen mixer hab ich auch noch von yamah mw10 usb.
dient auch als audiointerface.

als progs habe ich [g=539]cubase[/g] 5 und reason 4
dann lauter [g=77]vst[/g] synths also ich hab den nexus bei nem freund gehört der ist sowas von geil also der richtige ballermann skihütten sound.

es gibt aber auch noch anderes teil das heist z3ta und da gibt es ein plug für vom virus dem klint auch schon recht nach ballermann.

und kostet nur 99$ nicht wie der nexus 400€ oder so.

mit der drum machine bin ich noch am experimentieren hab da noch nicht den 100 % tigen sound gefunden aber der halion im [g=539]cubase[/g] gibt auch schon was her oder groov agent 2 im [g=539]cubase[/g].

es sind halt auch noch kleine fill ins in so ballerman lieder die mann nur hört wenn man genau hin hört da bin ich auch noch am suchen wie das so alles funzt.
z.bsp den revers [g=118]bass[/g]
oder die stimme am anfang der passage mit nem revers zu versehen.
ich denke das müsste mit nem sampler oder sowas funktionieren.
ach und wenn du bischen atmo im hintergrund brauchst dann gibt es applaus [g=420]cd[/g] oder hintergrund geräusche cds ;-)

wenn du den stadion mit gröl sound brauchst zum beispiel im ref nim dir 5 freunde die singen oder auch nicht können nimm sie 3-4 mal auf dann bischen nach links und recht gedreht wegen der dynamic plus echo und [g=108]hall[/g]
schon ist der stadion effeckt fertig;-)

falls es profs gibt die es besser wissen bitte um verbesserung.
aber so ist das was ich mit so selbst zusammen gedacht habe.

liebe grüße an alle die das hier jetzt zerreißen.
 
@ rob1980

Was ist denn ein "revers [g=118]Bass[/g]" bzw. was meinst du mit Zitat:"die stimme am anfang der passage mit nem revers zu versehen"???

Meinst du bei der "Stimme", wenn diese langsam spärisch einfadet, oder was?

Wenn ja, dann lasse spiele diese in deinem [g=70]Sequencer[/g] rückwärts ab, dann rechnest du einen schönen langen [g=108]hall[/g] ein (also offline), dann drehst du das ganze wieder. Nun wird die Stimme wieder vorwärts abgespielt, doch der [g=108]Hall[/g] rückwärts (Logisch, denke ich mal ;-)), indem er langsam einfadet bis dann das Ursprungssignal anfängt.
 
klingt gut werde ich testen
danke dir

also das mit dem [g=118]bass[/g] meine ich...... das ist verdammt schwer in worte zu fassen muß man hören.

ich bin echt am überlegen wie ich das beschreiben soll........
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben